gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 24.03.2005, 17:44:11   #1
Gast

Standard Abgefahren!

Fuer all die Leute, die ab- und zu gern noch ein Buch in die Hand nehmen sicherlich interessant, der Rest braucht garnich weiterlesen

Ich moechte eigentlich nur eine kleine Literaturempfehlung liefern, fuer alle Leute, die gern Motorrad fahren, und alle, die vielleicht wie ich davon traeumen sich einfach aus dem Staub zu machen, und eines der vielleicht letzten Abenteuer der Welt zu erleben. Das Buch von dem ich erzaehlen moechte heisst "Abgefahren - In 16 Jahren um die Welt" und ist von Claudia Metz und Klaus Schubert geschrieben.
Es erzaehlt auf wunderbare Weise von einer Weltreise, die als solche garnicht geplant war. Eigentlich wollten die beiden ein verruecktes Versprechen einloesen: "in einem Jahr komme ich euch besuchen. Mit dem Motorrad." Diese Worte sprach Klaus zu seiner Schwester, die lebt in Japan. Aus dem vorrausgedachten Zehnmonatstrip wurde letztendlich eine Reise um die ganze Welt, welche 1981 von Köln aus begann und 1997 vorerst wieder in Köln enden sollte.
Ich habe bisher selten ein Buch gelesen und dabei so oft vor Freude Traenen in den Augen gehabt. Ich wuensche mir ich waere dabeigewesen. Da ich aber ´81 erst auf die Welt kam.... Jedenfalls: alle die Fernweh haben oder einfach mal wieder traeumen wollen: LEST ES!
Uebrigens waren die beiden mit zwei 500ern unterwegs. Enduros natuerlich, aber irgendwie trotzdem Brueder im Geiste oder?
Falls es schon jemand von euch gelesen haben sollte, erzaehlt mir doch wie ihr es fandet. Ich kann zur Zeit kaum von was anderem Reden und freue mich schon WAHNSINNIG auf die Tour die ich mit meinen Jungs dieses Jahr machen will (Alpen, evtl. Kroatien) --Gruß an CCAA, in Koeln kommen wir dieses Jahr wohl nicht vorbei --

Mehr Infos uebrigens auf:
http://www.abgefahren.info/index.html

Viele Grueße, bassi

Alt 24.03.2005, 17:59:38   #2
Gast

Standard

Danke ich lese viel und habe urlaub das trifft sich. Sa mal in meinem Stammbüchershop vorbeischauen.

Alt 24.03.2005, 19:37:30   #3
Gast

Standard

jepp, das kann ich auch empfehlen. Liest sich echt gut und is ziemlich interessant...

Alt 24.03.2005, 21:45:51   #4
schnörksl
Gast

Standard

Das Buch kenn ich nicht, aber die beiden machen auch schon ziemlich lange Diavorträge über ihre Reise.

Ich fands nicht schlecht - nicht ganz so "kommerziell vorgeplantes Abenteuer" wie bei den meisten anderen die so'ne Diashows machen.

Da wir grad bei Büchern sind ...
Wer's noch nicht kennt: Ted Simon's "Jupiters Fahrt. Mit dem Motorrad um die Welt" ist zwar schon recht alt, aber immer noch empfehlenswert und eigentlich Kult, und daher fast ein Muss. 'S gibt auch nen Dokufilm über seine Wiederholung der Reise 25 Jahre später.

Alt 27.03.2005, 19:35:35   #5
Gast

Standard

Joar, den Vortrag hab ich leider verpasst. Auf ihrer Page kann man ja gleich auf Seite 1 lesen warum sie nun keine mehr machen koennen in Deutschland. Find ich erbaermlich, aber so is good old germany nunmal :/

Lesezeichen