![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi, zusammen!
ich will meine GS Bj ´93 oder ´94 (Weiß ich grad nicht, muß mal gucken) entdrosseln. im schein befindet sich folgender eintrag: Zitat: "Reduzierung durch Drosselbl. in Ansaugstutzen Durchm. 22mm" Meine Fragen: 1. Was ist Drosselbl.? 2. welchen Durchmesser braucht Drosselbl. zum entdrosseln? 3. Werden die 130er Düsen, wenn überhaupt welche drin sind und was ich nicht weiß, im Schein erwähnt? 4. Wo bekomme ich 120er Düsen und offene drosselbl.´s her? Ciao, Flo |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Da scheinst du ja die günstigste Methode der Drosselung zu haben... Drosselblenden verengen den Durchlaß...Folge: weniger Leistung. Drosselblenden im Ansaugtrackt sind einfach auszubauen. Du brauchst nur den Tank abmachen, Vergaser ab und die Drosselblenden im Ansaugtrack zu entfernen. Ob die Düsen erwähnt werden kann ich dir nicht genau sagen, sollten sie eigentlich. Die Drosselungen von Alphatechnik arbeiten z.B. mit den Orginaldüsen. Falls du doch andere Düsen brauchst, die bekommt man z.B. bei jedem Zweiradhändler. Zum austragen der Drosselung brauchst du nur zum Tüv zu fahren, die brauchen keinerlei unterlagen dazu. Michael |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Alles klar, vielen Dank für den Tip!
Muß ich sonst noch was am Motor umstellen? Ich hab´ da was wegen der Düsennadel gelesen. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Kann dr nicht genau sagen, ob bei der Drossel auch die Düsennadel umgestellt wurde... Im gerdrosselten Zustand steht der Clip auf Kerbe 4...normalerweise auf 3. Michael |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Könnte ich sowas gebrauchen?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1780121626 |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Wenn du nur Drosselblenden eingebaut hast(siehe Briefeintrag), brauchst du die nicht. Drosselblenden sind nur dünne Blechscheiben mit einem Loch, die zwischen Motorblock und orginal Ansaugstutzen kommen. Die andere Alternative sind verengte Ansaugstutzen, nur dann brauchst du die offenen Ansuagstutzen zum endrosseln. Michael P.S.: Kannst dir die Ansaugstutzen trotzdem kaufen um die deutsche Wirtschaft anzukurbeln... :P |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hi!
alles klar, vielen dank. da aber noch jemand anders mitbietet, lass´ ich den die wirtschaft ankurbeln. ciao |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
So eine Scheiße!
ich hab´ die drosseln erfolgreich beseitigt, waren nur die 2 Scheiben. dann ging´s los: nachdem ich alles (hoffentlich so wie es war) wieder zusammen geschraubt hatte, startete ich die maschine. sie lief kurz, ging wieder aus, ich machte sie wieder an, dann lief sie wieder für ´ne minute usw... bis sie nicht mehr ansprang. Batterie ist ok (gegen ende machte sie langsam schlapp, ich hab´ bestimmt 10 Minuten versucht sie wieder an zu bekommen.) Starter geht auch noch. nachdem ich die zündkerzen gereinigt habe, wäre sie fast wieder angesprungen. Als die maschine lief: unter 1000 umdrehungen geht sie aus, wenn ich den Hahn voll aufmache. wenn ich vorsichtig den gashahn ziehe, bleibt sie an. PLEASE HELP! flo |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Na das hört sich ja gut an... 1. Hast du die Düsen kontrolliert? 2. Vergaser richtig montiert, vielleicht eine Membran nicht richtig dicht bzw. O-Ring an den Unterdruckanschlüssen vergessen!!! 3. Düsennadel richtig eingestellt(Clip). 4. Benzinhahn richtig angeschlossen(Unterdruckanschluß, ect.)? 5. Kontrollier mal ob alle Teile am Vergaser und Ansaugstutzen richtig sitzen... Michael |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
hi!
ich hab´ gedacht ich spinn´! die feder über der düsennadel bestand nur noch aus einzelteilen, die ineinander verdreht waren, um es einigermaßen zu halten... liegt es daran, daß sie nicht mehr anspringt oder muß ich noch weiter suchen? der typ, von dem ich die maschine hab´ kann sich auf jeden fall schon mal warm anziehen. bekomme ich so eine feder einzeln oder muß ich den ganzen vergaser tauschen? flo |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Die Feder bekommst du wahrscheinlich für viel Geld einzeln bei Suzuki. Schau dir trotzdem mal den kompletten Vergaser an, vor allem die Düsen. Eine Reingung hat auch noch nie geschadet. Vergeß beim Vergaserdeckel montieren nicht die 2 kleinen o-Ringe am Unterdruckanschluß! Michael P.S.: Bin heute ab 18 Uhr im Chat, wenn der Sturm unser Haus nicht wegbläst! |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hi!
die Feder gab´s für 3,50 und sie hatten sie sogar auf Lager. nach dem Einbau ging die maschine trotzdem nicht an. die zwei O-Ringe von den unterdruckanschlüssen sind noch da und der vergaser ist sauber. batterie war so gut wie tot, also hab´ ich ein bisschen rumgebrückt... ich kann solange auf dem Starter rumdrücken wie ich will, aber es kommt einfach keine zündung zustande. schläuche sind alle richtig dran, vielleicht hab´ ich irgendwo einen schlauch abgeklemmt, die benzinleitungen kann ich aber alle ca. 1cm verschieben. kann es sein, daß irgend eine Dichtung nicht richtig sitzt? zündkerzen sind trocken. ist es normal, daß ich über die ablassschraube am vergaser den ganzen tank leer machen kann? eigentlich sollte doch der unterdruck den hahn zu machen? verzweifling Flo |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Da stimmt was nicht... Eigentlich sollten nur die Schwimmerkammern leerlaufen. Wie hast du denn die Schläuche am Benzinhahn angeschlossen? Nach dem Werkstatthandbuch? Da sind die Anschlüsse spiegelverkehrt aufgezeichnet... Michael |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
hi!
ich habe die schläuche so angeschlossen, wie es vorher war. außerdem hab´ ich die reperaturanleitung vom "bucheli verlag", und darin sind die schläuche auch so angeschlossen. wenn ich die beiden schläuche direkt am tank verwechselt haben sollte, bezieht sich das ja nur auf ON bzw. RESERVE, sprit sollte trotzdem kommen. ein kollege von mir ist angehender zweiradmechaniker. er meinte, daß der motor abgesoffen sein könnte und daß ich die zündkerzen mal rausschrauben soll, um das benzin verdunsten zu lassen. Flo |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Du hast doch geschrieben, das die Zündkerzen trocken sind??? Dann ist sie auch nicht abgesoffen! Michael |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
halli hallo!
es läuft und läuft und läuft!! nachdem die zündkerzen ca 2 tage raus geschraubt waren und die batterie neu geladen war, IST DIE MASCHINE DOCH TATSÄCHLICH OHNE MURREN ANGESPRUNGEN!! :P ich konnt´s kaum glauben. flo |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
...komisch, aber hauptsache sie läuft!
Michael |
|
![]() |
| Lesezeichen |