gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.05.2005, 06:31:09   #1
Gast

Standard Hilfe! Rahmen voll Motoröl (KANN GESCHLOSSEN WERDEN)

Ein (für mich nicht so) guten Morgen. Als ich heute morgen mit meiner GS bei der Arbeit ankam bemerkte ich das meine Lederkombi am Linken Bein voll Motoröl war. Auch die Linke Seite des Motors sowie der linke Rahmen etc waren voll Öl. Die rechte Seite ist völlig trocken.

Was kann das sein. Kopfdichtung? Kann ich wenn ich Öl nachfülle und vorsichtig Fahre damit noch die 30km nach Hause fahren?

Danke für eure Antworten.

Alt 27.05.2005, 08:57:50   #2
Gast

Standard Re: Hilfe! Rahmen voll Motoröl

Zitat:
Zitat von diabolo9575
Ein (für mich nicht so) guten Morgen. Als ich heute morgen mit meiner GS bei der Arbeit ankam bemerkte ich das meine Lederkombi am Linken Bein voll Motoröl war. Auch die Linke Seite des Motors sowie der linke Rahmen etc waren voll Öl. Die rechte Seite ist völlig trocken.

Was kann das sein. Kopfdichtung? Kann ich wenn ich Öl nachfülle und vorsichtig Fahre damit noch die 30km nach Hause fahren?

Danke für eure Antworten.
kommt drauf an wie viel du verloren hast. Siehst du daran, wieviel du nachkippen musst.

Ich persönlich würd nen Kumpel anrufen, der nen Hänger besorgt wo ich den Bock draufschieb und mir das daheim zerlegt anschauen

Alt 27.05.2005, 09:00:56   #3
Gast

Standard

War vielleicht grob geschätz ein viertel bis halber Liter. Weiß auch nicht genau wann das Unterwegs passiert ist.

Alt 27.05.2005, 09:35:46   #4
vorstopper
Gast

Standard

Check mal die Ventildeckeldichtung, wenn das Öl von ganz oben runtergelaufen ist.

Symptome waren bei mir die gleichen, ich muss meine heute auch neu machen, falls die Post die heute bringt

Alt 27.05.2005, 09:50:54   #5
Gast

Standard

Könnte gut sein. Weil am Vergaser ist auch überall Öl. Und letztens hatte ich die zum Ventilspiel einstellen weggebracht. Denke mal die Haben die Dirchtung nicht wieder vernünftig angebracht.

Alt 27.05.2005, 10:08:23   #6
Gast

Standard

Kann man die denn wenn ich nöl nachkippe die vorsichtig nach Hause fahren? Habe nämlich niemanden der mich mit Anhänger abholen könnte.

Alt 27.05.2005, 11:15:39   #7
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von diabolo9575
Kann man die denn wenn ich nöl nachkippe die vorsichtig nach Hause fahren? Habe nämlich niemanden der mich mit Anhänger abholen könnte.
biste im adac? die schleppen auch moppeds ab.
also wenn du wirklich so viel öl verlierst wie du schreibst würd ich das nicht riskieren.

member of: grillrockers-essen
knut ist offline  
Alt 27.05.2005, 11:32:50   #8
Gast

Standard

Bin zwar im ADAC aber bis hier bei uns im Emsland dann mal jemand von denen aufgetaucht ist, bis dahin bin ich zu Fuß nach Hause (mit GS).

Ich galube ich pack mir noch ein Fläschchen Öl ein und probiere das mal. Wenn der Motor verreckt muss ich mich halt nach einem neuen Umschauen.

Wenn es allerdings wirklöich die Ventildeckeldichtung ist, nehme ich die Werkstatt in Regress die das Ventilspiel eingestellt hat. Denen bringe ich die GS auch gleich vorbei. Anscheinend haben die ja wohl Mist gebaut. Weil seit ich die von da wieder geholt habe, war der Motor ein bischen am "schwitzen". Habe mir aber nix großartig dabei gedacht weil ich das von meiner GPZ 305 kannte. Da ist auch nie wat passiert.

Wenigstens kriege ich vom Händler ne kostenlose Leihmaschine (R1 )bis die meine wieder fertig haben. Kann ich das schöne Wetter am WE wenigstens auf nem Bike genießen.

Alt 27.05.2005, 11:38:09   #9
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

der Nächste Motorrad-/Autofahrer wird sich über die Öllache freuen

Warte lieber auf den ADAC.
Wärst nicht der erste, der auf seiner eigenen Ölspur wegrutscht.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline  
Alt 27.05.2005, 11:39:51   #10
Gast

Standard

Stimmt. Hast recht. Sonst muss ichdie Werkstatt mal anrufen ob die das Möp nicht abholen könne.

Alt 27.05.2005, 11:41:31   #11
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von diabolo9575
Stimmt. Hast recht. Sonst muss ichdie Werkstatt mal anrufen ob die das Möp nicht abholen könne.
Gute Idee !
Die Werkstatt meines Vertrauens macht sowas auch !

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline  
Alt 27.05.2005, 11:45:10   #12
Gast

Standard

mach mal ein Bild von der Seite, dann kann man evt. mehr sagen.

Alt 27.05.2005, 11:50:02   #13
Gast

Standard

Hab keine Digicam dabei. Bin auf der Arbeit und da steht die Maschine auch.

Alt 27.05.2005, 11:57:37   #14
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von diabolo9575
Hab keine Digicam dabei. Bin auf der Arbeit und da steht die Maschine auch.
evt. ein Foto Handy?

Alt 27.05.2005, 12:02:23   #15
Gast

Standard

Das ja. Aber kann man nicht wirklich was darauf erkennen. Habe ich grade mal ausprobiert. Außerdem habe ich das Öl am Rahmen schon weggewischt damit das nicht aufs Pflaster tropft (dann bringt Chef mich um). Aber der obere Teil des Zylinderkopfes sowie die darunter liegenden Kühlrippen sind naß, ebenso der Vergaser und teilweise ist etwas Öl an den LuFi Kasten sowie an den Benzinhahn gespritzt. (Und an mein linkes Bein ne ganze Menge)

Alt 27.05.2005, 13:51:20   #16
André1
Erfahrener Benutzer

Standard

Schau mal nach,ob es die Ventildeckeldichtung aus einer der halbkreisförmigen Aussparungen für die Nockemwellen rausgedrückt hat.
André1 ist offline  
Alt 28.05.2005, 13:03:12   #17
Gast

Standard

Danke für eure Antworten. Habe den Fehler gefunden. Eine der Schrauben für den Ventildeckel wurde von der Werkstatt nicht genug angezogen. Diese hat sich dann weiter gelöst und dort schoss das Öl raus. Neue Schraube genommen und ordentlich angedreht und nu läuft sie wieder tadellos. War nur eine scheiß arbeit das Öl vom Rahmen usw wieder vernünftig runter zu bekommen.

Alt 28.05.2005, 13:05:51   #18
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

[x] closed

member of: grillrockers-essen
knut ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen