gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 07.11.2002, 21:54:31   #1
Gast

Standard Brauche Tips für Helmkauf

Suche Motorradhelm bis 200 Euro.Einer einen Tip.Vom Test her würde ich den Schuberth Speed nehmen.Habe im Fachgeschäft ca 30 Helme aufgehabt,manche zwei bis drei mal übergezogen.Mir tun heute noch die Ohren weh(liegt nicht an meinen Segelohren,habe keine).Der Speed sieht irgentwie billig aus.(ist er ja eigentlich auch).Habe auch schon an einen Klapphelm gedacht(soll aber laut sein)Mit 16 habe ich den Helm nur nach der Farbe gekauft hauptsache Poppig.Gruß MT aus E

Alt 08.11.2002, 10:14:49   #2
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Wenn du ADAC-M;itglied bist, kannst du dir einen Test für Helme bis 200Euro anschauen.

Der Schubert Speed hat als Testsieger abgeschnitten...

Michael

Alt 08.11.2002, 17:15:39   #3
Gast

Standard

Hallo,
genau das selbe habe ich auch durch gemacht ! Wichtig ist vorallem
auch das du einen Helm aufsetzt und dich wohlfühlst mit dem Helm, mache vorallem auch eine Probefahrt da habe ich erst richtig gemerkt
welcher Helm zu groß oder zu klein war einen. Tip von mir
ich habe mir bei Hein Gericke einen HJC Helm geholt und bin zufrieden
ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch den Speed genommen aber der
HJC Helm saß noch bequemer als der Schuberth Helm !
bye

Alt 08.11.2002, 20:10:18   #4
Gast

Standard

Hallo,

ich kann dir keinen bestimmten Helm empfehlen, aber das WICHTIGSTE ist eine Probefahrt mit Helm, dann merkst du was dir gut paßt, welcher abhebt, welcher viel Lärm macht oder schlechte Airodynamic (schreibt man das so???sieht komisch aus) hat. Wollte mir auch einen neuen kaufen, aber keiner war wirklich optimal, leider...

Gruß

Dirk

Alt 10.11.2002, 19:32:19   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von dwue
schlechte Airodynamic (schreibt man das so???sieht komisch aus)
Nein, "Aerodynamic"

Servus,
Warum der Schuberth beim ADAC-Test den ersten Platz gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. HJC ist da aufjedenfall besser (auch günstiger), Der Speed hat noch ne Plastikschale, pff. Einzig gute an ihm ist vielleicht die Innenantibeschlagbeschichtung (...die nach 2 Monaten sich auflöst). HJC dagegen hat schon Duoplastschalen (nicht alle Modelle), bekommst für 150€ z.B. den ZF-8. Die Mütze hat ein schönes grosses Blickfeld und sitzt ordentlich auf den Kopf. Generell würd ich dir aber empfehlen 100 Äro draufzulegen und nen Shoei zu besorgen. Die sind einfach von der Haltbarkeit und Passform unschlagbar. Günstigster Shoei ist der Raid und liegt bei 300 Äro.

Lesezeichen