![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Suche Motorradhelm bis 200 Euro.Einer einen Tip.Vom Test her würde ich den Schuberth Speed nehmen.Habe im Fachgeschäft ca 30 Helme aufgehabt,manche zwei bis drei mal übergezogen.Mir tun heute noch die Ohren weh(liegt nicht an meinen Segelohren,habe keine).Der Speed sieht irgentwie billig aus.(ist er ja eigentlich auch).Habe auch schon an einen Klapphelm gedacht(soll aber laut sein)Mit 16 habe ich den Helm nur nach der Farbe gekauft hauptsache Poppig.Gruß MT aus E
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Wenn du ADAC-M;itglied bist, kannst du dir einen Test für Helme bis 200Euro anschauen. Der Schubert Speed hat als Testsieger abgeschnitten... Michael |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo,
genau das selbe habe ich auch durch gemacht ! Wichtig ist vorallem auch das du einen Helm aufsetzt und dich wohlfühlst mit dem Helm, mache vorallem auch eine Probefahrt da habe ich erst richtig gemerkt welcher Helm zu groß oder zu klein war einen. Tip von mir ich habe mir bei Hein Gericke einen HJC Helm geholt und bin zufrieden ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch den Speed genommen aber der HJC Helm saß noch bequemer als der Schuberth Helm ! bye |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo,
ich kann dir keinen bestimmten Helm empfehlen, aber das WICHTIGSTE ist eine Probefahrt mit Helm, dann merkst du was dir gut paßt, welcher abhebt, welcher viel Lärm macht oder schlechte Airodynamic (schreibt man das so???sieht komisch aus) hat. Wollte mir auch einen neuen kaufen, aber keiner war wirklich optimal, leider... Gruß Dirk |
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Servus, Warum der Schuberth beim ADAC-Test den ersten Platz gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. HJC ist da aufjedenfall besser (auch günstiger), Der Speed hat noch ne Plastikschale, pff. Einzig gute an ihm ist vielleicht die Innenantibeschlagbeschichtung (...die nach 2 Monaten sich auflöst). HJC dagegen hat schon Duoplastschalen (nicht alle Modelle), bekommst für 150€ z.B. den ZF-8. Die Mütze hat ein schönes grosses Blickfeld und sitzt ordentlich auf den Kopf. Generell würd ich dir aber empfehlen 100 Äro draufzulegen und nen Shoei zu besorgen. Die sind einfach von der Haltbarkeit und Passform unschlagbar. Günstigster Shoei ist der Raid und liegt bei 300 Äro. |
|
| Lesezeichen |
|
|