![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute.Ich habe mir eine GS500E von Bj.95 zugelegt.Sie hat momentan 34 PS. Kann mir jemand sagen wie ich sie auf 46 PS bekomme.Ein Bekannter hat mir gesagt,das in den Ansaugstutzen eine Drosselung sitzt.Aber da habe ich nichts gefunden .Anschläge in den Vergaserdeckeln sind auch nicht vorhanden.Sie läuft jetzt 160 km/h.Also kann sie doch nicht offen sein !?!?
|
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
Spaß beiseite, bei der GS wurden alle möglichen Varianten von Drosselungen verbaut. Warum mal Anschläge/Düsen/Nadelhöhe oder Ansaugblenden/Nadelhöhe oder Gasschieber undundundund verwendet wurden, weiss wohl nur der Geier. Durchaus möglich, dass du keine "Blenden" in deinen Vergaserflanschen hast, sondern Teile, welche an sich Querschnittreduziert sind. Diese wirst du dann durch entsprechende Neuteile ersetzen müssen. Genaueres kann dir aber nur dein freundlicher Suzukihändler vor Ort sagen. |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo,
keine Sorge. Meine GS lief bis vor kurzem auch nur 160 km/h, als sie noch gedrosselt war. Die GS ist über die Ansaugstutzen gedrosselt, da diese im Innendurchmesser nur 17mm groß sind. Neue bei Suzuki sind ziemlich teuer, aber ein geübter Maschinenschlosser kann die Dinger mit einer Drehbank auf 34mm aufdrehen! - Das ist die Größe für die offene Version! Außerdem brauchst Du dann noch eine andere Hauptbedüsung für die Vergaser. Diese Düsen (125 linker Vergaser, 122,5 rechter Vergaser) bekommst Du für etwa 12 Euro bei jedem guten Suzuki-Händler. (Stöbe in Würselen bei Aachen hat die Dinger immer vorrätig.) Außerdem musst Du dir von Deinem Suzi-Händler dann noch ein Gutachten über die Entdrosselung kopieren und abstempeln lassen - damit der TÜV Dir die offene Leistung auch einträgt. - Und dann viel Spaß beim schneller fahren... |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Moin !
Ich hab mir nach nem Motorschaden nen Austauschmotor geholt. Nun hab ich da noch ein paar offene Ansaugstutzen zuviel. Wenn du die noch brauchst, kann ich sie dir für sagen wir 20e VHB zuschicken. Schreib an jdbumann@gmx.net , wenn du sie haben möchtest. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
...ob die nach 7 Monaten noch gebraucht werden???
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich habe eine 89er gs500 und habe das gleiche problem wie ilona nur meine ist offen und sie ruckelt sich so langsam aber sicher dann auf die 163km/h. Ich habe meinen freundlichen Suzi Händler gefragt und der sagte das bei mir nur die Düsen die Nadeln und die Anschläge rausmüßten ebenso auch die Schwimmer neu eingestellt werden müßen. Gesagt getan und 163 und dann ist fin. Hat von euch noch einer ne idee ?
Das kann ja nicht an meinen zarten 120kg liegen oder ? |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Wenn du ein paar Info`s mehr geschrieben hättest, wäre es einfacher... Du kannst ja mal folgendes Probieren: 1. Luftfilter überprüfen 2. Vergaser einstellen(stimmt das Gemisch?) 3. Vergaser synchronisieren 4. Kompression messen(je nachdem wieviel Km sie gelaufen hat) 5. fahr nicht immer Bergauf... :P Michael |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Xenosch
Du hast hinterm Tank verstecken vergessen |
|
|
|