![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
Klingt blöd, aber gibts eigentlich zur GS500E einen Kickstarter zum Nachrüsten? Ist mir mal so eingefallen, als meine Batterie mal wieder den Geist aufgegeben hat MfG Matt |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Nicht dass ich wüsste. -> Anschieben!
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Nein gibts nich, dafür kann man die Maschine ja anschieben.
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Ihr seht das zu eng - alles geht wenn man will:
Man braucht nur einen Haufen Teile vom GS500 Urahn, der GS425, denn der Platz dafür ist auch im GS500 Motor noch vohanden: Kupplungsdeckel, Kickstarthebel+Welle+Freilauf, Lager, und sonst noch ein paar Kleinigkeiten, sowie viel Bastelgeschick........ Und so nebenbei kriegt man dann sogar noch ein Öl-Gauge dazu... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
Suzuki sollte wirklich einen Kickstarter anbieten. Besonders bei der GS500F. Zusammen mit einer Umrüstoption auf Diesel ... Gruß Andreas P.S.: Ups; das war mal wieder Spam - aber die Frage war wohl eindeutig beantwortet ... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Wieso denn Diesel? So wahnsinnig billiger wie Benzin ist der doch schon lange nicht mehr. Hab in Motorvision aber mal einen Dieseldampfhammer gesehen, hat sich sogar noch gut angehört. Wird unter 2-Rädern aber wohl die absolute Ausnahme bleiben
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi!
Ob sowas theoretisch möglich wäre: Kopf abplanen für mehr Verdichtung, Glühkerzen (und Glühanlage) statt Zündkerzen, Vergaser einstellen... um auf Diesel umrüsten zu können? Früher hats ja auch mal Vergaser-Diesel gegeben... (hätte halt ws. viel weniger Leistung) Wäre aber ws. ein Unikat! MfG Matt |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch das seht ihr wieder zu eng:
Suzuki hat zur Zeit einen Roller mit Dieselmotor (soviel ich weis 300ccm) in Entwicklung, und zwar schon sehr Konkret (fährt bereits)! Der Grund liegt im lächerlichen Verbrauch (1-2l/100km) und der leichten Verfügbarkeit von Diesel fast überall auf allen Kontinenten...... Weiters befinden sich mind. 2 Motorräder (nicht von Suzuki) mit ca. 1000ccm Diesel-3-Zylinder in der Testphase (eines davon wird soviel ich weis sogar von einem Deutschen entwickelt). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#11 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hi !
Hab noch ne ganze Seite mit DieselKRADs gefunden: http://www.dieselkrad.info/index.php?main=home MfG Matt |
|
|
|
#13 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
Könnte mir den jemand mal sagen welche gs500 einen kickstarter hatte ?? das modell und das Bj vieleicht nur so falls ich mal nen austausch motor bnrauche weil dann nen kickstarter wäre was feines ^^ gruß Mo |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
An die GS 500 die du denkst: Gar keine! Es hatten die Vorläuferversionen einen Kickstarter (GS400 und GS425), sowie die alte GS500 aus den 70ern, die aber ein 4-Zylinder ist........
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi
hmmmm nun gut hat den schon jemand mal so etwas versucht also einen kickstarter nachrüsten ?? wäre ja mal ein interesantes prjekt ^^ gruß Mo |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke nicht - wozu auch ?
Starterausfälle sind heutzutage so selten, daß sich der Aufwand + Gewicht kaum rentiert.... |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
ja die gs ist total easy anzuschieben du musst einfach neben her rennen im leerlauf dann möglichst weit nach hinten rutzschen damit die gewicht aufem hinterrad hast dann gas geben und kuplung ziemlich schnell kommen lassen und dann müsste es klappen musst ein wenigt über aber dann isses leicht ist leichter als ne 125 ccm anzuschieben komischer weise ^^ naja was heist es gibt selten startausfälle ich bin mir beim e starter immer sehr unsicher kein plan warum aber das ist wenig vertrauens erweckend und wenn ich eins hasse ist es anschieben vorallem wenn alle immer so doof gucken gruß Mo |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
ja die gs ist total easy anzuschieben du musst einfach neben her rennen im leerlauf dann möglichst weit nach hinten rutzschen damit die gewicht aufem hinterrad hast dann gas geben vorher 1 gang rein oder 2 geht auch und kuplung ziemlich schnell kommen lassen und dann müsste es klappen musst ein wenigt über aber dann isses leicht ist leichter als ne 125 ccm anzuschieben komischer weise ^^ naja was heist es gibt selten startausfälle ich bin mir beim e starter immer sehr unsicher kein plan warum aber das ist wenig vertrauens erweckend und wenn ich eins hasse ist es anschieben vorallem wenn alle immer so doof gucken gruß Mo |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|