gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2006, 17:28:26   #1
flo85
Benutzer

Standard Brauche bitte mal ein paar Meinungen zu ner Gebrauchten

Also, es handelt sich um eine 96er GS mit knapp 10500km runter und eigentlich einer VVk.
Das gute Stück ist aber parkend von nem LKW umgeworfen und ein kleines Stück geschoben worden.
Gabel laut fachmännischer Überprüfung i.O.
VVK ist "geschweißt" worden, müsste noch lackiert werden. (würde die VVK wohl eh abmachen)

vordere Felge hat nen Kratzer und beide Reißen müssen auf Grund des Alters neu. (hab ich ja generell noch neu von meiner ollen GS)
Derzeit 2. Besitzer beides Frauen gewesen.

Ach ja, TÜV ist wohl wegen Standzeit nach Unfall schon abgelaufen-> großer "TÜV" nötig

Preisvorstellung des Verkäufers ist 1000€.

was meint ihr? Hinfahren, anschauen und wegen TÜV, den Reifen und der Felge versuchen den Preis etwas zu drücken oder generell zu teuer?

ich vergaß: Scheini und ein Stummel sind wohl hin, Cockpit bereits ersetzt und eingetragenes Gimbel 1-Mann-Heck
flo85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 17:30:14   #2
Gast

Standard Re: Brauche bitte mal ein paar Meinungen zu ner Gebrauchten

Zitat:
Zitat von flo85

was meint ihr? Hinfahren, anschauen und wegen TÜV, den Reifen und der Felge versuchen den Preis etwas zu drücken

So würd ich das machen. Preis hört sich doch ganz gut an wenn außer den kleinen Mängeln nichts größeres ist.
Alt 22.07.2006, 17:45:09   #3
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

also wegen unfall, tüv und reifen würde ich versuchen den verkäufer auf 800 euro runter zu handeln. auch wenn die km leistung recht gering ist - es is immerhin n unfallfahrzeug. (sag ich mal so pauschal nach dem ersten eindruck )

läuft die gs denn? wie lange steht sie schon?

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 18:53:18   #4
waldek
Erfahrener Benutzer

Standard

wer glaubt denn an die KM??

Vertraut ihr jedem Käufer das er nicht runtergedreht hat???
Das wird doch nicht nur bei Autos gemacht oder?

Gruß
waldek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 18:59:08   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von waldek
wer glaubt denn an die KM??

Vertraut ihr jedem Käufer das er nicht runtergedreht hat???

Gruß
Nö, aber ich denke andersrum auch nicht dass jeder sie zurück dreht.
Alt 22.07.2006, 19:37:26   #6
flo85
Benutzer

Standard

wie lange sie nun schon so steht weiß ich noch nicht.

laufen tut sie, springt wohl auch sofort (dank erneuerter Batterie) an

zum Thema Laufleistung:

einerseits ist die geringe km-Zahl sicherlich auf die Standzeit zurückzuführen, desweiteren fahren Frauen im Großen und Ganzen deutlich weniger als Männer und zuletzt werde ich (wenn es denn so weit kommt) auch nach Belegen von Inspektionen fragen. (Verkäufer schrieb ohne Nachfragen: Alle Gutachten und Quittungen vorhanden!)
Alt 22.07.2006, 19:49:37   #7
waldek
Erfahrener Benutzer

Standard

ja klar belege!!

ich könnt ja auch schön 20TKM machen, auf 12TKM runterdrehen und dann schön zur Inspektion!

Ich mach das Motorrad nicht schlecht, ist schon okay, ich meine nur, dass man nicht allen trauen konnte. Wenn dir die Person seriös vorkommt, ist das schon wichtig!

Gruß
waldek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 11:26:43   #8
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von waldek
ja klar belege!!

ich könnt ja auch schön 20TKM machen, auf 12TKM runterdrehen und dann schön zur Inspektion!

Ich mach das Motorrad nicht schlecht, ist schon okay, ich meine nur, dass man nicht allen trauen konnte. Wenn dir die Person seriös vorkommt, ist das schon wichtig!

Gruß
haste dir den gs tacho schonmal angesehen? so einfach is das nicht mit manipulieren weil das gehäuse verblombt ist und an der welle drehen is zu aufwendig. ein gesundes misstrauen is ja nicht verkehrt (manchmal) aber man kanns auch übertreiben.
standzeit + zwei frauen als vorbesitzer - da is so ne laufleistung bei nem 10 jahre alten mopped durchaus realistisch.

Alt 23.07.2006, 11:45:24   #9
Johannes_S1987
Gast

Standard

hmm von nem lkw geschoben da wirken natürlich schon kräfte. gut die vvk wird wohls meisste geschluckt haben und wenn die gabel ok is kannste hoffen dass auch am rahmen nix is. wegen dem kratzer in der felge: wenn der zu tief is hat mein mech gemeint man müsste den rausschleifen um die struktur vom material wieder herzustellen weil das sonst ne schwachstelle wär. zur laufleistung: klingt für mich schon realistisch wobei manuell zurückdrehen..(akkuschrauber mit aufsatz dran und leiern lassen ausschliessen kann mans net aber ich würd erstma net von ausgehen) und frauen fahren auch meisstens nicht so einen heissen reifen, drehen nicht so hoch usw also das spricht fürs motorrad. frag doch ob die für den preis noch tüv draufmachen lassen würden dann hast du den ärger nicht.
ansonsten würd ich auch sagen hinschauen und anfahren.
Alt 30.07.2006, 02:52:15   #10
Gast

Standard

Hmm,

vom LKW geschoben ich selbst bin im besitz von Klasse CE ich weiß zwar nicht was es für ein LKW das war? Aber wenn es z.B. ein LKW der Klasse CE war kann ich mir nur große Schäden vorstellen.
Alt 30.07.2006, 10:03:40   #11
vorstopper
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von knut
Zitat:
Zitat von waldek
ja klar belege!!

Gruß
haste dir den gs tacho schonmal angesehen? so einfach is das nicht mit manipulieren weil das gehäuse verblombt ist und an der welle drehen is zu aufwendig. ein gesundes misstrauen is ja nicht verkehrt (manchmal) aber man kanns auch übertreiben.
standzeit + zwei frauen als vorbesitzer - da is so ne laufleistung bei nem 10 jahre alten mopped durchaus realistisch.
Manipulation is doch sehr einfach, man muss nur das Instrument austauschen
Alt 30.07.2006, 11:36:15   #12
Gast

Standard

Na das ist doch mal wieder typisch Mann.......

drehen nicht so hoch...usw...

Ich hab meine auch von einer Geschlechtsgenossin gekauft und hab die in 10 Jahren Gesmtfahrleistung in einem Jahr draufgefahren...

egal......zum Thema:

Ohne Tüv würd ich auch auf 800 runterhandeln. Ich denke da wird die Vvk vieles abgehalten haben....
Alt 30.07.2006, 18:31:50   #13
flo85
Benutzer

Standard

Thema hat sich erledigt!

Da ich noch ne dicke Reperatur am Auto hatte, ist das Unternehmen "fahrbares Möp" für dieses Jahr endgültig gestorben,

alte GS wird vom Metzger bearbeitet und dann gibts denke ich vielleicht nächsts Jahr ein bissl was neueres, vielleicht auch was anderes...
Alt 30.07.2006, 22:33:22   #14
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von vorstopper
Zitat:
Zitat von knut
Zitat:
Zitat von waldek
ja klar belege!!

Gruß
Manipulation is doch sehr einfach, man muss nur das Instrument austauschen
ajo, aber ich als positiv-denkender mensch glaube noch an das gute im menschen

Antwort

Lesezeichen