![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey Leute... brauch mal Hilfe...
Und zwar fuhr ich bisher einen Uvex Boss 3000... leider hat er ziemlich dicke Wangenpolster, die sich recht zusammengezogen haben, und dementsprechen locker sitz der Helm nun... auch ist sein Doppelvisier ein ziemlicher Reinfall... beschlägt wenn man durch Nebel fährt zwischen den beiden Visieren! Auch flogen die Hinteren Helmbelüftungen weg... bei schnellerer fahrt! Die Windgeräusche waren leider auch recht hoch! Gestern beim Louis habe ich dann einen Shoei Raid 2 Siege entdeckt... war im Angebot... also direkt mal mitgenommen! Leider passt jetzt grad das Wetter hier nicht um rumzufahren... bin zwar gestern bisschen rumgefahren, aber eben nur Stadt...wie sind so eure Erfahrungen zu dem Helm? gruß, Marcel |
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nene war im angebot...
jetzt hellt es aber auf... vielleicht fahr ich doch mal... mal sehn |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mit auch im Frühjahr den Raid2 gekauft is echtn n Top teil...bin davor nen HJC gefahren, und der shoei is im gegensatz dazu WAOO einfach viel leichter/leiser und sogar schöner
Ne echt habs bis heute nicht bereut...was bisschen schwach ist, ist das die auswechselbaren backenpolster recht schnell die "spannung" verlieren, am anfang haben die miene backen schon fast zusammengedrückt und heute sitzen sie "nurnoch" recht fest....was aber auch noch sehr sicher wirkt! MFG
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so bin nun 40 km über landstraße gebrettert...
also visier ist echt super, wassertropfen perlen sofort ab... und auch kein beschlagen beim nassen visier...und geschlossener belüftung... und super durchzug bei offner lüftung des einzigste was ist, bei 160 wird er recht "schrill" vom geräusch das es fast schon weh tut! und beim draufdrücken auf die linke bzw rechte helmoberseite spüre ich doch schon recht schnell den hartschaumstoff... ist größe s und ist grade grenzwertig, also bisschen größer dürfte der helm nicht ausfallen, meinte der verkäufer nun weiß ich nicht, wenn sich die backenpolster wirklich so schnell weiten, nicht das er wieder weiter wird, und wackelt wie ein kuhschwanz! greetz |
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@loveletter was hastn bezahlt wenn ich fragen darf?
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
von 429 auf 299
war der letzte... drum hab ich ihn mal spontan mitgenommen, darf ihn ja auch probefahren... und ihn wieder zurück bringen wenn keine gebrauchsspuren dran sind |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also ich weiß nicht.
Bei meinem Shoei Helm beschlägt das Visier allein schon duch die Atemluft selbst im Sommer, und ich finde den furchtbar laut. Wie nen Orkan unterm Helm. |
|
|
#8 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
hab mir heute den hier geholt !!
gucksduschnell war überraschet, weil der anfang der woche noch 240€ gekostet hat . kann den nur empfehlen, sind allerdings nur noch sehr wenige da. obergeiler helm, leicht, geiles visier, rausnehmbares cOOlmax innenfutter. . . sehr schön !! ma gucken, was mann an dem so pimpen kann edit: ok, hab grad gesehn', dass er 1600g auffe waage bringt, egal ich mag die fette sau !!! |
|
|
| Lesezeichen |
|
|