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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Jemand muss an dem Kraftstoffhahn während der Winterzeit gespielt haben. Als ich am WE meine GS wieder auf Hochglanz bringen wollte stellte ich fest das der Kraftstoffhahn auf PRI stand. Unter dem Hahn befand sich auch eine kleine Pfütze mit Benzin. Ich habe mich nicht getraut die GS zu starten weil, im Handbuch steht das möglicherweise Kraftstoff in den Motor gelaufen sein könnte und dies wohl nicht so gut für die GS sei. Aber was soll ich nun machen - einen Ölwechsel oder was?
Danke für Eure Hilfe |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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normalerweise passiert nichts, wenn der Benzinhahn auf PRI steht, weil du ja noch die Schwimmernadeln hast, die die Benzinzufuhr stoppen, wenn die Schwimmerkammer voll ist. Ist die Pfütze wirklich unterm Hahn? Dann sollte nix im Motor sein. Außerdem laufen wenn alles normal ist, eher die Schwimmerkammern über, als das Benzin vom Motor in den Vergaser kommt. Aber sicherheitshalber kannst du ja auch erstmal die beiden Zündkerzen rausschrauben, und den Motor ein paar mal ohne Kerzen durchdrehen lassen... vielleicht auch mal mit ner Taschenlampe oder so schauen, ob man Sprit im Zylinder stehen sieht. Wenn sie dann ohne Kerzen sauber durchgedreht hat, und auch kein Sprit drinne zu sein scheint, Kerzen rein und Motor an. Achja, und schau mal nach dem Ölstand. Wenn nicht übermäßig viel Öl drinne ist, ist auch kein Sprit in deine Ölwanne gelaufen, und du brauchst auch nix wechseln.
Und lies mal das hier ;-) geht zwar um ne abgesoffene CBR600F, aber flößt dir vielleicht etwas Mut ein *gg* und liest sich einfach nur geil. http://www.rrr2.de/~kathinka/schrauben/schrauben.htm <zitat> Subject: Abgesoffen... (lang) ... ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Voll geflutet war die Echse, Hektoliter von Benzin hatten sich im ganzen Motor verteilt. Hinten oben 10, vorne oben 15 oder so. Sollte ich es jetzt nach einem Tag Warten tatsächlich wagen? Sollte ich versuchen, Sie zu starten? Mir gingen Helmuts (hoffentlich nicht ganz ernst gemeinte *bibber*) Alternativen nicht aus dem Kopf. "Ich denke, Du hast zwei Möglichkeiten: - die Sichere (Zünkerzenwechsel, partielle Auspuffdemontage etc) - va banque (gar nix machen, einfach auf den Anlasserknopf drücken) Bei der sicheren Methode kann nicht viel passieren. Bei der va banque Methode springt die Kiste im günstigsten Falle an, als ob nichts gewesen wäre (so wie ich die Japankräder kenne, ist das sogar recht wahrscheinlich), im ungünstigsten Falle tritt folgendes Szenario ein (ich lass' jetzt mal meiner morbiden Phantasie freien Lauf): In einem Brennraum steht noch Sprit - ein anderer feuert - die Kurbelwelle semmelt mit Schwung gegen das Spritpolster in dem einen Brennraum - boing - Pleuel krumm - Drehrichtung der Kurbelwelle ändert sich - ein weiterer Zündfunke in einen Zylinder mit offenstehendem Auslassventil, durch welches die Gase aus der benzingefüllten Auspuffanlage einströmen - boing - der Krümmer wird abgesprengt und das Auslassventil verbogen - jetzt brauchen wir bloß noch einen fehlgeleiteten Zündfunken, um den benzingeschwängerten Luftfilter in Brand zu setzen - zotsch - was wiederum dem gutgefüllten Tank einheizt - zwusch - 50 Meter hohe Brandfackel irritiert den Kapitän einer einfliegenden 747, landet in der Frankfurter Innenstadt statt auf dem Flughafen. Die Wiederaufbauarbeiten am Commerzbankturm und Helaba- Hochhaus sollen 2007 abgeschlossen sein, für die notwendige Erweiterung des Frankfurter Hauptfriedhofes wird noch ein passendes Gelände gesucht. Hoffentlich Allianz-versichert." </zitat> Das geht dann noch bissi weiter :-) Cherry, der aber nicht verrät, wie's ausgegangen ist. Selber lesen bildet *fg*
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
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hi,
erstmal die zündkerzen rausschrauen und dann gang einlegen (möglichst hoch gang 5ter oder 6ter) dann moped schieben und schauen ob benzin rauskommt. wenn ja steht benzin in den zylindern> öl wechseln. sollte das nicht so sein. ölmessstab rausschrauben und schauen ob man was am stab erkennen kann oder ob es nach benzin riecht. wenn nicht sollte es kein problem sein. PS: aber ölwechsel kann nach einer winterpause nie schaden, nur so nebenbei. arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also meine Hahn steht immer auf PRI,
und ich hatte noch nie Probleme, mfg Andy |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@ cherry
ziemlich geiler text! |
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