gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 30.11.2006, 12:22:08   #1
Gast

Standard Suzuki Frankfurt Kundenservice

Also mir verschlägts hier glatt die Sprache!

Ich bin vor einiger Zeit mal bei nasser Fahrbahn ausgerutsch..blabla... auf jeden Fall brauche ich diesen Suzuki.Blechaufkleber mit Emblem rechts...

Nagut, die Suchfunktion [ huldigt mich ] benutzt und die Teilenumemr gefunden

Dort nachgefragt. War zwar über 5 € teuerer als bei dem Suzukihändler, bei dem der Mensch der die Teilenummer gepostet hat, gekauft hat. Aber der Suzuki hier in Ffm ist net der billigste ( 2 x 135 Düse ca. 20 € ).
Hab ich net gekauft, sondern n Kumpel.

Aber dann sagt der mir am Telefon ich solle per Email bestellen.
Also per Email bestellt und eine Antwort erhalten, ich möge das Geld überweisen. Ich musste noch nie überweisen. Normalerweise bestellt man was man haben will und holt es ab und bezahlt, das wars!!
Also angerufen und nochmal eine für den Kumpel dazubestellt.

Ich woll wieder ne Email schreiben! Also geschirben dass ich ein Emblem bereits bestellt habe und noch eines haben will und beide dort abholen will. Außerdem läuft mein Saisonkennzeichen heute aus. Der am tel. hat gemeint, als ich fragte ob bis zum. 30 klappt, ja sollte schon wahrscheinlich da sein. Dann hab ich gedacht, supi, hol ich die Dinger am letzten tach doch ab. Das sind über 10 Km von mir bis zu denen und mit der bahn bin ich nochma 4 € fahrtkosten los usw....Naja.

Dann kommt heute wieder ne Mail, die machen Aufkleber und so nen Kram nur per Vorkasse!!!

Aj wolln die mich verscheissern??

Die sind zwar bekannt das der Kundenservice besch... ist aber! Das es so kommt, hab ich wirklich nicht erwartet, von jemandem der von Kunden lebt.

Daraufhin hab ich denen jetzt mal in ner Mail meine Meinung gesagt und bin mal auf die Antwort gespannt.

Weiß einer ob man vlt. Suzuki-Ersatzteil irgendwie über das Internet bestellen und sich Liefern lassen kann? Weil dort kaufe ich nicht!!!

Da fahre ich lieber zum nöchsten Suzi Händler, wo der auch immer sein mag.

Vlt hat noch jemand von euch Erfahrung mit dem Laden gesammelt.

MfG Marin

PS: ich nenne hier keinen Firmennamen und hoffe hier net irgendwie was mit Verleumdungsklage usw. zu provozieren. Falls doch dann ändere ich alles was zu viel des Guten ist.

Alt 30.11.2006, 12:31:32   #2
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

klingt gut

ich musste aber die kundenkartei hier bei suzi mit nen paar einkäufen füllen, bevor ich der telefonbestellung würdig war.

das hieß dann imer 40km zum bestellen fahren und naochmal 40 zum abholen
Alt 30.11.2006, 15:10:05   #3
Sebi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sebi

Standard

Das Speed Center in Kelkheim und der Sicorello in Esch sollen ganz gut sein. Über die anderen kann ich nix sagen...

Holger's Zweirad-Shop GmbH
60386 Frankfurt/Main
Hanauer Landstr. 551
FON: 069-410001 / FAX: 069-424226

Zweirad - Klose GmbH
65185 Wiesbaden
Karlstr. 40-44
FON: 0611-303958 / FAX: 0611-378358

Motorrad Stein GmbH
65428 Rüsselsheim
Kupferstr. 4 (Gewerbegebiet Hasengrund)
FON: 06142-796300 / FAX: 06142-796302

Speed Center Inh. Markus Ackerstaff
65779 Kelkheim
Am Hühnerberg 6
FON: 06195-8822 / FAX: 06195-8939

Zweirad Sicorello GmbH
65529 Waldems-Esch
Auf der Lind 5
FON: 06126-998800 / FAX: 06126-990776

Meuer GmbH
65582 Diez
Limburgerstraße 167
FON: 06432-62037 / FAX: 06432-62157
Alt 30.11.2006, 15:18:28   #4
Gast

Standard

Da habe ich mal ne Düse bestellt. Und das ging recht schnell und kompetent! kannst ja bei denen anrufen und fragen!

Alt 30.11.2006, 15:26:43   #5
Gast

Standard

Ich möchte net genau sagen wer das ist, damit hier net irgendwas von wegen ..Verleumdungsklage" ankommen kann.

Wie gesagt, Suzuki Frankfurt, über die Liste kann man vlöt. sehen welchen ich meine...

Alt 30.11.2006, 18:13:42   #6
ups25
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ups25

Baujahr: div.
Kilometer: einige
Standard

Da ich selbst in Frankfurt wohne und seit 12 Jahren eine GS habe, habe ich auch mit vielen Händlern so meine Erfahrungen, es sind mehr als auf der obigen Liste. Insgesamt sind es 5 Suzsen die am Laufen halte. Es dauert halt ne weile bis das Vertrauen eines Händlers gewonnen ist und Man / Frau Bestellungen per Telefon abwickeln kann. Mir ist eine Bestellung per Fax oder E-Mail jedoch lieber, kann auf den Stapel ERLEDIGT.

Ich habe Verständnis für des Verhalten der Händler. Da sind Teile für jedes Modell und Zubehör, das kein keiner Lagern. Ein Lager kostet Geld und bindet Geld in Ware - Lager.
Etwas auf eigenes Risiko zu Bestellen und dann wird es doch nicht abgeholt, kann in der Masse auch eine größere Firma in den Ruin bringen.

TIPS:
1. Teile können halt Dauern, abhängig von der weltweiten Verfügbarkeit!
2. Leute kennen die ein Moped / Auto haben. " Ich hätte da mal ein Problem .... - Hilfe, bitte"
3. Ein Zweitmotorrad. Immer was zum Fahren! Auch zur Teilebeschaffung!

Trost:
Die Teile für ne GSX 750 haben drei Wochen gedauert. Einkaufsliste: Nockenwelle- Auslass, Kipphebel 4 Stk., 1 Ventil mit Zubehör, Kettensatz, Luft- und Ölfilter, Zündkerzen und einige Dichtungen.

- - - - - -

Aufregung bringt nix! Nimm es hin! Hak es ab! Dumm gelaufen!

Bj 90 - Teileträger - Stahlflex, Sturzbügel ; Bj 92 - Stahlflex + FIVE STARS VVK ; Bj 94 - Stahlflex, FIVE STARS VVK, Givi Träger + Koffer
ups25 ist offline  
Alt 16.12.2006, 20:06:38   #7
Gast

Standard

@marinarapovic
Ich kann deinen Unmut schon verstehen. Da willst du nur 2 kleine Teile und sollst dann Vorkasse leiste.
Aber sieh das mal von der anderen Seite. Wie ups25 schon geschrieben hat. Ich kann dir auf anhieb 10 Teile bei uns im Betrieb zeigen, die von Kunden bestellt worden sind und nicht abgeholt wurden. Und es sind keine gängigen Teile. Da kommen schon mal einige 100€ zusammen. Wir machen das genauso. Unbekannter Kunde: Vorkasse oder Anzahlung. Es hat auch nichts da mit zutun, das man neuen Kunden nicht trauen möchte. Nur sicher ist sicher.
Frag mal den Suzi-Händler, wie oft er schon auf Bestellungen hängen geblieben ist. Vielleicht kannst du ihn dann verstehen.

Übrings, wenn du bei ebay kaufst, geht das doch auch meistens per Vorkasse. Und das klappt doch meistens auch.

Also, take it esay.

Alt 17.12.2006, 01:54:25   #8
Gast

Standard

Ich kaufe da aber nicht zum ersten mal. Beim ersten Kauf ging es auch ohne Vorkasse.

Es dreht sich ausschließlich um Aufkleber und so nen kram. Das ist das was ich nicht verstehe. Wenn man mir doreklt gesägt hätte Vorkasse...dann wär es noch ok. Aber ich erfahr das dann ein paar Tage später irgendwie in ner Mail...

MfG Marin

Alt 22.12.2006, 13:22:27   #9
Eddi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eddi

Standard

also ich kann dir den van lengen in steinbach empfehlen der ist meines erachtens der günstigste ist ein älterer herr und sehr lustig und halt gute preise und hier haste auch mal die internetseite http://www.vanlengenmotorraeder.de
Eddi ist offline  

Lesezeichen