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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 9
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Hallo GS Freunde,
nach langer Fehlersuche habe ich festgestellt dass bei meiner GM51B die Einlassventile kaputt sind (verbogen weil Steuerzeiten nicht gestimmt haben bei Startversuch nach Reparatur - siehe Fehlerdiagnose Thema von mir!!!). Ich brauche nun einen neuen Zylinderkopf der möglichst Preiswert ist. Die Maschine ist EZ 93. Hat jemand was gängiges da, was er mir für einen schmalen Schein verkaufen würde??? Oder kennt einer den Schwager der Tante der Oma des Großonkels 3.Grades, dessen Nachbar sowas rumliegen und günstig abzugeben hat??? ich würde gerne wieder fahren mit dem Asphalteisen Viele Grüße Philipp PS.: auch gerne nen günstigen Austauschmotor anbieten |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wieso neuer Kopf?
Reichen da nicht neue Ventile und die schleifst du dir dann ein und gut. Dazu noch neue Ventilschaftdichtungen, sollte alles bei Suzuki zu haben sein. Und ist das überhaupt geklärt, ob die Ventile wirklich krumm sind? Sind die Ventile nach einstellen des korrekten V-spiels immernoch offen? |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Wenn die Ventilführungen keinen "mitbekommen" haben, könnte
ein Austausch der Ventile reichen. Ist natürlich immer ein gewisses Risiko.. Sollten die neuen Ventile nicht 100 %tig laufen/ dichten , setzt man die Kosten für gebrauchte Ventile + Dichtungssatz "in den Sand".
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Gruß Krafti ---------- |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Ventilschaftdichtungen kosten nicht viel.
Die Ventile kosten beim Händler aber locker >35€/Stk. Und gebraucht kann man gleich den kompletten Kopf nehmen...wer braucht schon nen Kopf ohne Ventile?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zuerstmal ist die Frage zu klären,ob überhaupt was krumm ist.
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich denke schon:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...494#post445494 kA warum er da nen neuen Thread aufgemacht hat...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja hab ich gelesen, bis jetzt alles nur Vermutungen.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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stimmt
Steuerkettenspanner i,O Steuerkettenspannerschiene ?
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Gruß Krafti ---------- |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 9
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Hallo GS Freunde,
also wenn man die Nockenwelle rausnimmt und die Ventile nicht richtig zugehn, dann kann es doch nicht an der Steuerkette liegen oder???? Also belehrt mich gerne, denn viel Ahnung hab ich nicht, ich denke nur wenn beide Einlassventile dann nicht richtig schließen sind die bestimmt verbogen, woran soll es sonst liegen, irgendein anderer Grund wäre doch sehr unwahrscheinlich gerade weil es an dem einen und dem anderen Zylinder gleich ist???? Die Auslassventile sehen deutlich anders aus, da passt das Spiel mehr oder weniger. Wenn ich mir jetzt 2 neue Ventile für jeweils 35 Euro kaufe kann ich auch bei ebay nen gebrauchten Kopf kaufen für ein paar Kröten mehr, wo ich mir mehr oder weniger sicher sein kann dass die alle ordentlich abdichten, da ist alles schon eingebaut und gut. Kopf tauschen, Ventilspiel einstellen, Steuerzeiten prüfen und hoffentlich mit Erfolg anlassen. Ich hab leider nicht das Werkzeug und die Ahnung irgendwas am Ventil bzw. der Buchse da zu Schleifen, deswegen ist das meiner Meinung nach die beste Lösung. Ich kann auch gern mal paar Fotos posten falls jemand damit was anfangen kann. Was meint ihr? Danke für die Tips und schönes Wochenende Philipp |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hi,
ich würde den alten Z-Kopf auf jeden Fall zerlegen. Ob die Ventile krum sind sieht man erst im ausgebauten Zustand. Ausbau der Ventile ohne Ventilfederpresse. http://www.louis.de/index.php?topic=...nr_gr=10003026 Ist aber eher schwierig. Wenn die Ventile tatsächlich krumm sind, ist vermutlich der Steuerkettenspanner (Feder) def. Neupreis dürfte bei ca. 70 € liegen. Auf jeden Fall solltest du den Steuerkettenspanner ausbauen + überprüfen.
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Gruß Krafti ---------- |
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| kaufen, motor, ventile, zylinderkopf |
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