![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo
kann mir jemand sagen wie die dichtung, die an der vordergabel oben dran ist heißt? also das schwarze teil wo dieser "kolben" wo der lenker dran hängt in die gabel fährt? das teil is bei mir nämlich kaputt und ich brauch ein neues. *grummel* wenn ihr die suzuki-teile-nummer auch noch wisst wär das nicht schlecht wenn ihr mir die sagt. vielen dank. bye,Christian. ps: ne bessere beschreibung für das teil is mir nich eingefallen. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
meinst du die gabelsimmeringe?
bei suzuki würd ich die nicht kaufen. Kauf die bei louis |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ja ich glaub die mein ich.
dazu gleich noch ne frage: kann ich die dinger einfach selbst wechseln? oder fällt, wenn ich unten die schraube zum lockermachen abdreh erstmal alles auseinander? oder bleibt das zam und ich hab dann 2 elemente?also das standrohr und den "kolben"? da bei mir jetz ziemlich viel öl ausgetreten ist muß ich ja sicherlich welches nachfüllen. was nimmt man da dazu? wieviel muß da rein? bye,Christian. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Servus!!
Das obere Teil ist die Staubkappe. Die kannst du einfach mit nem Schraubenzieher hochhebeln. Darunter liegt dann der Simmering. Wenn du diese wechseln willst holst dir einfach neue, am besten bei einem der 3großen, und noch 10er Gabelöl. Dann schnappst dir dein Handbuch und auf gehts! Gabel ausbauen, zerlegen,sauber machen, zusammenbauen, Öl einfüllen, wieder einbauen...FERTIG Grüße!! |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sollte man die Simmerringe beim Federwechsel auch tauschen? Und was kosten die?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
denk nur vor dem zusammenbau dran das tauchrohr auf schäden zu untersuchen und eventuell mit feinem (ich glaub 1000er) schleifpapier zu bearbeiten. sonst sind die simmerringe sofort wieder inne fritten.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
moin da bin ich wieder
bei suzuki Kosten die simmeringe 35€ Das Stück !!! kein schertz hatte ich depp bezahlt bei Louis 9.99€ also da würde ich es mir nochmal überlegen wo ich die kaufe... PS: habe nu die von Louis drin und dicht |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kosten beide zusammen 9,99?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Polo / HG: Paar Simmerringe 7,95
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke
Also ist wohl sinnvoll, die beim Federwechsel auch zu tauschen?! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nö. Wenn deine dicht sind, is doch gut.
Auf Verdacht würde ich die nich wechseln. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ruhrpott-Biker hast du ne digi dann mach dochmal Fotos damit ich das schwimmen aus meiner gabel bekomme da ich das Galub ich falsch gemacht habe.
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5061 |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
oben die staubkappe ist kaputt.
wenn da öl rausläuft, kann es da sein das das nur an der kappe liegt? oder is da auch noch was andres mit kaputt? fällt die ganze gabel auseinander wenn man unten aufschraubt? oder bleiben da 2 hauptteile, wo man dann halt das teil was auch oben rauskommt weiter aufgeschraubt werden muss? (hab kein ahndbuch, nur son pdf teil wo bildhaft aufgezeichnet ist wie alleteile zusammen gehören.aber keinerlei beschriftung dazu) was kosten die staubkappen? bye,Christian. |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Um die Simmerringe zu wechslen mußt du die Federn rausnehmen also oben aufschrauben und alles raus denn die mußt den Dämpfer von oben kontern wenn du unten die Inbus lösen willst.
Die Staubkappen sind ziemlich teuer mußte die auch neu machen aber bei mir war da vom Vorbesitzer Bremsflüßigkeit drüber gelaufen. Die Staubkappen dichten nicht ab sondern schieben nur die toten Fliegen bei seite damit die Lamellen vom Simmerring nicht beschädigt werden.
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
und das das öl ausläuft kann allein an den staubkappen liegen oder liegt das an den staubkappen und den simmeringen etc.?
bye... |
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
@chrishaan
Nur die Simmeringe sind dafür verantwortlich das öl rauskommt. Der staubkappen sind dafür "zu grob" |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|