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Alt 11.03.2012, 22:51:27   #1
buncher
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Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 51
Standard Wie Baut man am leichtesten den Motor aus

Hi hab mir zwei gs 500 e geholt die eine hat ein schlechten zustand aber motor läuft top die 2 hab ich aus ebay mit Top zustand nur motorschaden jetz will ich den gangbaren motor umbauen in die andere.

Den gangbaren motor haben wir schon ausgebaut aber nur mit mühe haben wir den motor aus dem rahmen bekommen giebts da irgend ein trick beim ein und ausbauen haben die maschine an den krahn gehängt und ein bock unter den motor gestellt mit rollen haben dan leicht abgelassen und dan irgendwie rausgewurstelt war aber echt müh sam da man den sozusagen raus drehen muss.

Könnt ihr mir verraten wie das beim ein und ausbau leichter funktioniert?

Danke schonmal im voraus
buncher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 09:40:11   #2
schäntz
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Standard

...die rechte Rahmenhälfte habt ihr aber schon abgeschraubt oder?
Hab meinen Motor letztes Jahr mit Goo aus- und eingebaut, und das ging
Problemlos.
__________________
Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann!
------------------------
GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
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Alt 15.03.2012, 10:00:00   #3
Goose
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Beiträge: 4.738
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Also am besten stellste den Motor auf nen Getränkekasten und hebst den Rahmen quasi von hinten über den Motor während du ihn leicht dabei drehst.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
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Alt 15.03.2012, 10:14:35   #4
Jim Knopf
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Beiträge: 7.384
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Also am besten stellste den Motor auf nen Getränkekasten und hebst den Rahmen quasi von hinten über den Motor während du ihn leicht dabei drehst.

SO machst Du das also!!!!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 10:17:04   #5
Marsl
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Ort: 34270 Schauenburg
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Baujahr: 1994
Kilometer: 48354
Standard

So habe ich es auch gemacht (danach aber wieder auf den boden gestellt )aber ich glaube das das hier schwierig wird denn er hat seine GS mit Sicherheit bis auf den Motor noch komplett zusammen
__________________
Ich wünsche allen eine wunderschöne Saison
Marsl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 16:26:24   #6
jensm
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 42
Standard Motor aus- und ein- bauen

hallo
ich hatte beim motorwechseln die maschine auf dem seitenständer
also leicht schräg stehen
der rechte rahmenunterzug ausgebaut
mit einem rangierbaren wagenheber seitlich untergeschoben
kann man nun rein und raus schieben
klappt sogar notfalls allein
sowohl der aus- als auch einbau
gruss jensm
jensm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 20:50:35   #7
mb1979
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Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
Standard

Ich leg immer einen oder zwei Spanngurte um den Motor (muss man ein bisschen rumprobieren um da sicheren Halt reinzubekommen) und hebe mir dann den Motor mit einem Flaschenzug an die richtige Stelle - Flaschenzug musst du mittig durch den Rahmen führen (da wo der Tank sitzt). Wenn man das zum ersten mal macht ist es das Schwierigste die Position zu finden in der sich der Motor reindrehen lässt.
Abgesehen von der Methode den leeren Rahmen über den Motor zu heben ist das nach meiner Erfahrung die einfachste Methode.
mb1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 20:56:19   #8
Runestone
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Zitat:
Zitat von buncher Beitrag anzeigen
Hi hab mir zwei gs 500 e geholt die eine hat ein schlechten zustand aber motor läuft top die 2 hab ich aus ebay mit Top zustand nur motorschaden jetz will ich den gangbaren motor umbauen in die andere.

Den gangbaren motor haben wir schon ausgebaut aber nur mit mühe haben wir den motor aus dem rahmen bekommen giebts da irgend ein trick beim ein und ausbauen haben die maschine an den krahn gehängt und ein bock unter den motor gestellt mit rollen haben dan leicht abgelassen und dan irgendwie rausgewurstelt war aber echt müh sam da man den sozusagen raus drehen muss.

Könnt ihr mir verraten wie das beim ein und
ausbau leichter funktioniert?

Danke schonmal im voraus

.....FLEX.......
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 23:47:47   #9
buncher
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Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 51
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Ok habe es gestern geschaft den Motor mit nem Kumpel war leichter als gedacht Motorrad an den krahn gehängt roll Brett unter den Motor und krahn ab gelassen bis der Motor frei hing .

Trotzdem danke für all die antworten
buncher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 18:14:00   #10
Sgt.Maulwurf
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Beiträge: 715
Baujahr: 1991
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Wie Runestone schon sagte mit der Flex oder so:
http://www.youtube.com/watch?feature...v=V5V9gGzx1w4#
__________________
Gruß Sgt.Maulwurf

If you're not part of the solutuion, you're part of the problem.
Sgt.Maulwurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 23:42:18   #11
White
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Kilometer: 43000
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Zitat:
Zitat von Sgt.Maulwurf Beitrag anzeigen
Wie Runestone schon sagte mit der Flex oder so:
http://www.youtube.com/watch?feature...v=V5V9gGzx1w4#


Die Methode geht nur bei der GS leider mangels Rückwärtsgang nicht ^^
White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 11:46:12   #12
heypunk
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Benutzerbild von heypunk
 
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Linsengericht
Alter: 34
Beiträge: 118
Baujahr: 1995
Kilometer: 73000
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Na dann eben anders: Auto an den Motor, GS irgendwo angehängt und ab die lotte
__________________
http://www.ska-allueren.de
heypunk ist offline   Mit Zitat antworten
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