![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Servus,
besteht Interesse an 1 Sharktrackauspuff passend für die GS? Will da welche ab Anfang Dezember machen lassen und passen dann auf den Originalkrümmer und an den Auspuffhalter. Topf hat EG-Abe Kennzeichnung. |
|
|
#2 |
|
Gast
|
In welcher Preis Klasse würde der den liegen?Und haste vielleicht ein Bildchen?
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
wird dann wohl so aussehen und so um die 300 eu liegen: |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie in meiner PN geschrieben hab ich auch Interesse wenn mein Kontostand sich wieder erholt
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
wäre auch interessiert wenn sich der Preis noch etwas drücken lässt
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
So ein Abe topf kostet schon um die 250-300€, jim bastel in seiner freizeit das alles passend, und dann sagt ihr immernoch is mir zu teuer, dann macht das doch selber, glaube jim verdient da so schon nix dran!
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
stimmt adingo !
Leute , denkt mal dran : GS fahren ist vielleicht günstig , GS umbauen aber nicht ! Muss ich jeden Monat auf meinen Kontoasuzügen feststellen ! Und son Auspuff is halt nich unbedingt das billigste was man umbauen kann !
|
|
#8 |
|
Gast
|
ok, ok ihr habt ja recht...
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Servus,
ich will da gar nichts dran verdienen! Mir geht immer nur das Gejammer nach einer etwas anderen Auspuffanlage auf den Sack und deshalb will ich hier was machen! |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich haette INteresse. Kann man was zu Sound und Leistungssteigerung sagen? Und der Hauptstaender sollte noch dran bleiben koennen...
|
|
#11 |
|
Gast
|
ist die EG-ABE kennzeichnung für die GS500 oder für ein anderes Moped vorgesehen?
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
wenn jim sagt mit ABE dann meint er ABE für die gs500e
er sagte es ist nur nen anderer Topf also bleibt der Original krümmer also bleibt auch der hauptständer anschlag
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 | ||
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Verdi: Soweit ich die Kennzeichnung der Shark Töpfe kenne ist sie nicht für die GS500E und gilt auch nur bei Verwendung von zwei Töpfen. Die Trax Anlage ist ja eine 2 Topfanlage (2 Töpfe übereinander). Eine Eintragung sollte aber möglich sein und bei den meisten Kontrollen reicht die E-Nummer sowieso völlig.
@Jim: Korrigier mich falls es nicht stimmt. |
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
@Jim : Feiner Zug !!!
Die Shark-Track Töpfe haben 'ne EG-ABE, was normalerweise bei Kontrollen schicken sollte. Eintragen ist bestimmt immer irgendwie möglich. Ist ja auch nicht sooo laut, wenn ich das mal mit den Supersportlern vergleich die immer bei uns durch'n Ort jagen. |
|
|
#17 |
|
Gast
|
Servus,
da hier nun die Diskussion anfängt ob eintragen oder nicht, Sound und Leistungssteigerung, werd ich mal ein Muster bauen und bräuchte dafür eine Originale GS zum Testen. Wer also eine hat, kann sich bei mir melden. Verweildauer bei mir, ca. 3 Wochen. Halter für Hauptständer sind natürlich am Rohr dran wie Original auch. Auch der Krümmer wird nicht angetastet und wird nur ca 10cm nach dem Sammler abgeschnitten. |
|
|
#18 |
|
Gast
|
stell meine zur verfügung!
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
Deine bekommt doch spezial und einmalig. Am besten wäre jemand hier aus der Gegend, der mal 4 Wochen drauf verzichten kann. |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
ich kann die töpfe auch nur empfelen. der knopf macht das schon. wie gesagt, umsonst ist nur der tod und selbst der kostet das leben. in meinen augen gehen 300 ab sammler vollstens in ordnung. seltene dinge kosten halt
|
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
kein problem, geht nur dieses we nicht... könnt ich runterfahren (lassen) mit nem sprinter, die gs. wie siehts dann aus mit preisvorteil und so? is ja auch noch das ding von sr-racing offen, wo ich gern mitmachen würde |
|
|
|
#22 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Bei Bédarf melden. |
||
|
|
#23 |
|
Gast
|
bis wann musst du das wissen?
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine könntest acuh haben.. aber nnaja.. Transport....
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
sorry!
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja.... grins.....
|
|
#28 |
|
Gast
|
Servus,
so Spender ist gefunden. Die Anlage wird dann gleich so gemacht, dass bei einer Umrüstung auf B6 Schwinge, keine Probleme entstehen. |
|
|
#29 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
mach gleich B12 ; )
Greetz |
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
hmm shit jetzt hab ich schu einen anderen auspuff, sonst würde ich einen nehmen!
|
|
|
#31 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#32 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
*jubel*
|
|
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibts schon was neues?
Da ich vorhabe den Dynojet und den K&N Lufi zu verbauen, ist der Sharkauspuff der "Richtige" dafür? und gibts was neues wegen den bestellten Bugspoilern?
|
|
#34 | |
|
Gast
|
Zitat:
Bugspoiler sind bestellt. |
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Steht der Testkandidat schon fest?
|
|
#36 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#37 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da Frantic eine ähnliche PLZ hat wie du, Jim, wirds wohl nicht mehr lange dauern... Bin seeehr gespannt auf det Resultat... Wie misst du den Leistungszusatz?
|
|
#39 | |
|
Gast
|
Zitat:
ich mess gar nichts und schon gar nicht die Leistung! Wen interessiert den sowas? Bau die Teile nur für die Optik. Da Du dann sowieso auf DYNO Kit umrüstest, wäre die Messung dann eh für den Arsch! Du musst Deine Einstellungen eh auf einem Prüfstand machen, sonst bringt Dir der ganze Dyno nichts. |
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mal gelesen, dass nur bestimmte Auspuffe (was fürn dummes Wort) geeignet sind, wenn man den Verbrennungstrakt optimieren will. Meistens gibt der Hersteller schon die Leistungssteigerung bekannt. Weißt du da was?
Der Laser-K1 ist so ein Auspuff (soweit ich weiß(heißt manchmal nicht viel))...
|
|
#41 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wie willste das messen? Gut geht auf dem Leistungsprüfstand. Leg ich dann die Kosten um auf 5 Anlagen, kostet dr Auspuff dann ca. 600 Euro. Dann kommt hinzu, dass 5 verschiedene Baujahre abzudecken sind, nochmal 4 messungen, dann ist der umglegte Preis pro Auspuff schon bei 1000 Euro pro Topf. Und wer bezahlt sowas? Hier bestimmt keiner, wenn 300 Euro schon zuviel sind. Wenn Ihr Leistung braucht, kauft Euch was anderes. Am besten R1, CBR900, ZX9R, da habt Ihr Leistung. |
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
In diversen Fachzeitschriften werden auch die Auspufftypen getestet. Da steht oft auch was zur Leistungssteigerung drin.
Natürlich verlangt niemand von Dir auf nen Leistungsprüfstand zu fahren um da alle Varianten durchzuprüfen. Es ging mir mehr um Erfahrungswerte, da du ja anscheinend schon so einen Shark-Topf verbaut hattest. Außerdem gehts mir nicht darum, aus der GS ne Rennmaschine mit 90 PS zu machen. Sie ist für mich eher ne Alltagsmaschine, für die Stadt und so weiter. Aber warum nicht ein paar PS mehr raus holen, wenns möglich ist.
|
|
#43 |
|
Gast
|
Nochmal zum Angebot zurück:
Gilt die ABE denn dann auch definitiv für die GS?!? Wenn nicht, dann wären mir 300€ zuviel. Will die Anlage dann ja nich extra noch eintragen lassen müssen. Und wann wäre die Anlage denn dann zu haben? Würde auch eine nehmen aber von Weihnachten kann ich keine 300 Mücken locker machen (muss auf mein Weihnachtsgeld warten mfg Seb |
|
|
#44 | ||
|
Gast
|
Hier stehts geschrieben!!!
Zitat:
Zitat:
Im übrigen bekommst sind 300 Euro fast geschenkt.... Schau mal was die normalen Tuning-Anlagen mit EG-ABE neu kosten.... |
||
|
|
#45 | |
|
Gast
|
Zitat:
bin keine Firma, dass ich ne ABE für nen Auspuff machen lasse. Weil um ne ABE zu erlangen, ist erheblicher Aufwand angesagt: von Abgasmessungen und Fahrtest ganz abgesehen. Mach in den nächsten 14 Tagen einer und werde dann berichten. Dann stehen auch die Kosten fest. |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|