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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.09.2021
Beiträge: 8
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Servus,
ich richte gerade eine 91er Suzi für meine große Tochter her. Leider haben 22 Jahre Standzeit Tank, Vergaser (den werde ich überholen) und die Benzinhähne ruiniert (sonst die perfekte Basis mit erst 13 tkm). Den Benzinhahn oben am Tank konnte ich mit Ultraschall reinigen, ohne dass die Verstellung funktioniert, aber da kommt man ja eh schlecht ran. Der Hahn am Rahmen (mit Pri-Stellung usw.) habe ich zerlegt, der ist aber hoffnungslos vergammelt. Hat jemand schon statt deren 2 Hähne nur einen oben am Tank verbaut (also dann ohne Unterdruckfunktion, oder einen einfachen Standardhahn in die Benzinleitung zum Vergaser anstelle des Rahmenhahns montiert? Bliebe dann die Frage nach der Rerservestellung. Wenn das funktioniert könnte man die Benzinzuführung vereinfachen. Freue mich auf Erfahrungen aus der Praxis. Ciao recycler |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Ich meine, es gibt eine Anleitung, den äußeren Benzinhahn auf manuelle Bedienung umzubauen, also nur noch ON und OFF. Hier oder im Wiki, hab ich grad nicht im Kopf, da ich so einen Umbau noch nie in Erwägung gezogen habe. Mußt du mal nachschauen, wenn das für dich in Frage kommt.
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Es ist aber auch zu bedenken, dass der Unterdruckbenzinhahn eine Sicherheitsfunktion hat. Er verhindert, dass der Motor mit Benzin geflutet wird, wenn die Schwimmernadelventile (was sie öfter mal machen) nicht sauber schließen. Hat man nur einen "normalen" Hahn sollte man nie vergessen den Benzinhahn zu schließen.
Ich stelle mir das relativ umständlich vor nur mit dem Benzinhahn am Tank klar zu kommen. Die Alternative mit einem zweiten Hahn erscheint mir praktikabler. Aber warum machst du nicht einfach zwei neue Hähne rein. Von Tourmax kosten die zwar immer noch Geld, sind aber erschwinglich. Im WIKI gibt es eine Umbauanleitung für den Unterdruckhahn auf manuelle Bedienung und für einen elektrischen Benzinhahn. Wobei so ein elektrischer Benzinhahn schon ´ne feine Sache ist. Allerdings ohne Reserve. Aber wer braucht schon Reserve, muss man halt rechtzeitig tanken. Es gibt aber auch eine Anleitung für eine Warnlampe. (zwei neue Hähne sind aber einfacher) http://www.gs-500.info/index.php?tit...etrieb_umbauen http://www.gs-500.info/index.php?tit...her_Benzinhahn http://www.gs-500.info/index.php?title=Reservewarnlampe
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