![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo ihr profis
ich habe mich bereits in einigen anderen threads umgeschaut und erkenne da einige parallelen zu meinem problem, kann aber den wirklichen grund nicht erkennen. vor 2 wochen habe ich mir eine gebrauchte gs gekauft (bei der probefahrt sofort hingelegt) bis vor kurzem dran geschraubt, wobei mir ein freund half. jetzt lief sie ein paar tage fast perfekt, sogar nachdem wir die drossel drin hatten. 3 tage drossel drin, ab zum TÜV. und seit gestern tauchen folgende schwächen auf: - beim anfahren, nach dem kuplung langsam loslassen, drehzahl schnell fallend, obwohl vollgas!!! - in beziehung zum oberen, kaum beschleunigung selbst bei gar bis zum anschalg - bisher 3 enorm laute knalle, die ich als fehlstart ansehe - unregelmäßiges, dumpfes "pocken" wenn ich nicht mit drossel schon mal schnell vom fleck gekommen wäre, würde ich ja die neue drossel für die lahmheit verantwortlich machen. kann es wirklcih nur daran liegen, dass der vergaser noch nicht synchoniseirt ist? vielen dank an alle die sich hiermit auseinander setzten. ist eine 1A eite hier! |
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich glaub fast, so wie sich deine Beschreibung liest, du hast ein kleines Falschluft Problem. Guck mal nach, ob alles dicht ist.
Vergaserdeckel, Dichtungen, Ansaugstutzen, LuFi-Kasten und alles, was du weg hattest. Schau auch mal nach den Vergasermembranen, ob die vll. einen Riss bekommen haben. Die fehlende Vergasersynchronitär macht sich fast nur im Leerlauf bis zur mittleren Drosselklappenstellung deutlich bemerkbar. Hast du später nochmal was geändert? Anderen LuFi eingebaut?
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Klingt für mich nach einem grösseren Vergaserproblem.
Düsennadel gebrochen (ja, kommt vor), Membran eingerissen, Schieber verklemmt oder so etwas. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
danke für die hilfreichen tipps...
ich hab jetzt noch ein bisschen geschraubt, vergaser synchonisiert bekommen und neue kerzen drin. jetzt kommt sie wiedervom fleck, allerdings musste ich bis jetzt erst ein paar minuten fahren und hoch drehen, bei vollgas ging nichts über 70... und dann kommts: "spuckspuckspuck" und die karre läuft fast wie ne 1. als ob sie sich einmal "freischmocken" muss, bei höherer drehzahl... ist das ein prob das mit der zeit verschwindet? -ist sicher was am vergaser ps: ja, hab neuen lufi rein, und der war sogar schon voll benzin, weil ich schläuche vertauscht hatte. |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kenn ich. Dreck im Vergaser, normalerweise Rost ausm Tank. Hat eine Düse zugesetzt. Beim Gasgeben erhöst Du den Unterdruck, dadurch wird der Dreck irgendwann durchgesogen und das Teil ist wieder frei.
Das Problem kommt wieder. Abhilfe: - Schwimmerkammer abschrauben und die roten Rostsplitter rausholen, also alles schön sauber machen - Benzinfilter in den Benzinschlauch einsetzen Noch besser: Tank entrosten oder neuer Tank. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Klingt für mich danach, als ob sie zuerst nur auf einem Topf läuft, und warm dann auf beiden. Überprüf mal, ob die Zylinder am Anfang gleichmässig warm werden.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hallo und danke für die tips,
nachdem ich jetzt die fünfte woche nur stress mit meiner GS hatte, überleg ich sie zu verkaufen. oft kilometerlanges nachhauseschieben und viele werkstatbesuche sowie eigenes anpacken haben nichts geholfen. die karre fährt wie ein roller. und jetzt ist auch noch die zylinder-kopf-dichtung kaputt. mir wurde von vielen, auch unabhängigen seiten, dazu geraten die kosten dafür nicht mehr in kauf zunehmen, stattdessen so zu verkaufen. außerdem habe ich ein super angebot bekommen für eine xj-600 (erstzulassung '99 und grademal 6000 gelaufen für 1200 €!!!!!) das problem bei ihr ist dass sie lange stand und rost im tank und vergaser ist. der meister will das bis montag fertig haben. soll ich da zuschlagen!? ich hätte nicht gedacht dass meine gs-zeiten so schnell vorbei gehen aber ich hab viel versucht. die gs-500 ist ein klasse motorrad aber kann - nachdem was ich jetzt von vielen profis gehört hab, selbst von suzukihändlern, nicht mit einer gleichklassigen honda oder yamaha mithalten. danke für deine aufmerksamkeit |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
R6...manmanman vergleicht doch nicht äpfel mit birnen.
die gs ist und bleibt einzigartig in ihrer "gewichts / hubraumklasse". etwas vergleichbares gibt es für den preis einfach nicht! btw, ich hatte damals die selben probleme wie du. meine lief damals auf einem zylinder, zog dann aber trotzdem durch bis 180....(offen) einfach zwei neue vergaserkits verbaut und voila.... wie sehen die zündkerzen eigentlich aus ? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
die xj 600 bewegt sich vll wirklich nicht mehr in der gleichen klasse wie die gs. die xj ist aber auch höchstens mittelklasse mit 60 ps.
was sagt ihr denn zu dem angebot von meinem händler um die ecke? - xj-600 ohne lack- oder ähnliche schäden - ein vorbesitzer, 6000 km gelaufen - Erstzulassung '99 manko: durch 3 jahre garage, rost im tank und vergaser - bereits vom meister beseitigt ==> und das dann für 1250 € kann dadruch auch rost in die zylinder gekommen sein, weswegen ich irgendwann mal über den lenker fliegen kann wenn die zylinder blockieren? nochmal zu meinen gs schäden: ja die zünkerzen sind nach 20 km fahren wieder schwarz, was daran liegt, dass die zylinder-kopf-dichung kaputt ist und die kerzen dadruch nass werden. wieviel würd eine neue dichtung kosten und kann man das mit ein bisschen erfahrung selber hinkriegen? |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was wollt ihr eigentlich....der smilie zu meinem post stand doch ganz klar in meiner Signatur.
also bitte.... achja, bau doch deine gs wieder auf..... |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Zitat:
http://www.motor-talk.de/t401354/f291/s/thread.html Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten und man kann den Tank innen beschichten lassen.
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Bringt so ein Benzinfilter es überhaupt? also ich glaube nämlich, dass sich in meiner gs auch nen bisschen rost in dem Tank angesetzt hat... Nur sicher kann ich das nicht sagen. Daher bin ich am überlegen ob ich mir einen Benzinfilter einbaun soll, nur habe da halt keinerlei erfahrungen mit.
Ok, wie Besserwisser sagte 1 Jahr hält so nen teil, dann ist es wohl hinüber, aber ich meine mal für 7.95€ sich nicht nen neuen Tank besorgen zu müssen ist auch was |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Der Filter hält eine bestimmte Menge Rost, dann ist er zugesetzt. Hängt also davon ab, wie rot Dein Tank ist.
Die Porengrösse des Filters ist sicher kleiner als die kleinste Düse. Sollte also schon recht wirksam sein. Andererseits, mit der bekannten Neigung der GS zu Durchflussproblemen... |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
hmm naja ich denke ich werde es wohl einmal ausprobieren... (besser als nen kaputten vergaser...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|