![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Habe nun vor, mir endlich mal ein Motorrad zuzulegen, und das einzig interessante in meiner Umgebung sind zwei GS500, von denen ich mir eine heute angeschaut habe, und zu der ich jetzt mal eine Einschätzung von euch bräuchte. Vorneweg: Komme aus Österreich.
Baujahr 1999, Erstanmeldung im September 99 knapp 19000 km 3. Besitz Soll kosten: 1900€ Service wurde im letzten Jahr gemacht (12.000km-Service, d.h. Bremsen, Öl, Luftfilter und was eben so dazugehört, hab jetzt vergessen was es alles ist), alles mit Belegen beweisbar. Einmal ist sie umgefallen, hat ein paar Schrammen an rechtem Motordeckel und rechtem Gasgriff, wurde aber (auch mit Rechnung) von einer Werkstatt auf Schäden überprüft (ob sich was verzogen hat oder sowas)--> keine Schäden. Die Sache ist folgende: Das Motorrad ist in einem recht guten Gesamtzustand, habe es mit einem Kollegen nach der Checkliste, die man hier im Forum findet, durchgesehen. Einziger Minuspunkt ist, dass ein neuer Hinterreifen benötigt werden würde und die Kette ungleichmäßig spannt. Ich werde morgen noch mit einem Suzuki-Händler sprechen und ihn um eine Einschätzung der Lage bitten, aber ich wollte auch noch mal eure Meinungen lesen, was ihr denn für so eine zahlen würdet. Falls ich was vergessen hab, bitte fragen. Danke |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich weiß jetzt aus dem Gedächtnis nur, dass die Bremsbacken gemacht worden sind...ist bei einem vollen Service nicht auch gleich das Tauschen der Bremsflüssigkeitmit drin?
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
War mal so frei und hab dem Verkäufer deine Einschätzung der Lage per Mail geschickt. Ich will sie ihm ja auch nicht für einen Schleuderpreis abjagen, aber da meine Reserven für Reperaturen und Co. stark begrenzt sind, muss der Preis halt klar gerechtfertigt sein.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ach, ich wohn im tiefsten Süden, in Graz.
Und so große Entfernungen wollte ich gar nicht auf mich nehmen. Ich suche eigentlich nur nach Motorrädern, die zumindest in der Steiermark sind, am besten in Graz (deswegen bin ich auch auf die beiden GS aufmerksam geworden, sie stehen beide in Graz). Aber trotzdem danke. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|