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Gast
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Unten an jeder Schwimmerkammer ist ne Ablassschraube. Da kannste den Sprit komplett ablassen
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#3 |
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Gast
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...was passiert wenn man über Winter den Vergaser nicht entleert hat?
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#4 | |
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Gast
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#5 |
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Gast
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wie tut man den Vergaser mit V-reiniger fluten?
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Heilbronn
Beiträge: 93
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Die Batterie ausbauen?????
Also meine Werkstoffkundevorlesung liegt zwar schon längers zurück aber soweit ich weiß, tut das dem gesamten Motorrad nicht gut!! Grund: Metalle besitzen Spannungspotentiale! Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie hoch diese Poteniale waren, aber ich meine bei Eisen waren es zum Beispiel -0,44 Volt! |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Grösseren Kohl habe ich selten gelesen. Wer hat Dir denn das erzählt?
Das würde nur dann funktionieren, wenn der eine Pol der Batterie praktisch als Opferelektrode fröhlich vor sich hin korrodieren würde. Und zu diesem Behufe müssten Opferelektrode und Rahmen untereinander mit Elektrolyt verbunden sein. Also Batteriesäure zwischen Rahmen und Batterieelektrode... viel Glück dabei... |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.10.2004
Alter: 39
Beiträge: 558
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Heilbronn
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Wie gesagt, es liegt bei mir schon längers zurück und so wirklich viel mit dieser Thematik hatte ich seither eigentlich nicht mehr zu tun aber hab hier grad mal noch einen Link von der Uni Stuttgart gefunden, da steht auch sowas ähnliches auf Seite 10... falls ich das falsch verstanden hab, klärt mich auf
http://www.imwf.uni-stuttgart.de/leh..._Korrosion.pdf |
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#10 |
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Gast
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Grundsätzlich gibt es diese Vorgänge schon. Man kann auch die Entladung einer Batterie als einen solchen Korrosionsvorgang betrachten. Aber Du brauchst dazu einen geschlossenen Stromkreis. Und der ist nicht gegeben, nur weil der Rahmen des Motorrads mit dem negativen Pol der Batterie verbunden ist.
Wenn aber z.B. dein Bremslichtschalter korrodiert, dann können solche Elektrokorrosionsvorhänge hineinspielen. Ebenso funktioniert der korrosionsschutz zur Verzinken so: Zink ist ein unedleres Metall als Eisen. Wenn die Zinkoberfläche angekratzt wird und eine korrosive Flüssigkeit dazu kommt (das ist immer ein Elektrolyt), dann entsteht zwischen Eisen, Zink und Elektrolyt ein elektrisches Element, das Zink verbraucht und das Eisen schützt. |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn ich jetzt nun das Öl in die Brennräume gebe, wie bewege ich dann die Kolben auf und ab?
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Sottrum
Alter: 38
Beiträge: 1.630
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Kilometer: 1
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Maschine auf den Hauptständer stellen und dann am Hinterrad drehen. So würd ich es jedenfalls machen.
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Street Triple R 2010 |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 26
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Gang einlegen nicht vergessen.
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WD-40 ist das Babyöl für dein Motorrad. |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das Hinterrad lässt sich doch dann gar nicht mehr drehen, wenn der Gang eingelegt ist, oder?
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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doch, geht nur halt schwerer, weil du die Kolben mitbewegst.
Geht leichter, wenn du die Zündkerzen herausdrehst.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#16 |
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Gast
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Oder man legt den höchstmöglichen Gang ein...
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
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oder man schraubt den rechten seitendeckel ab und dreht direkt an der kurbelwelle
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Wenn man eh die Kerzen draußen hat (muß man ja sowieso, oder wie füllt ihr sonst das Öl in den Brennraum?) läßt sich einerseits der Motor easy per Hinterrad drehen, andererseits könnte man ja aber es sich ganz leicht machen und mal kurz auf den Startknopf drücken.
Cherry
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#19 | |
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Gast
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#20 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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#21 | |
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Gast
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Ist es jetzt ein Problem, wenn die eine Schwimmerkammer leer, in der anderen aber noch was drin ist? Ich weiss auch, dass ich den Benzinhahn mit dem Schraubenzieher hätte zudrehen können und dann solange den Motor laufen lassen, aber das Problem war: Ich hatte frisch vollgetankt (Tank schwer ^^), keinen langen Schraubenzieher zur Hand und auch keine Möglichkeit, Benzin abzulassen, weil kein Kanister in der Nähe war. Und ein Eimer fasst nur 10 Liter. Wohin dann mit den restlichen 7? Und dann aus dem Eimer wieder in den Tank? Geht bestimmt nicht ohne Sauerei. |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Ne, das mit den Eimern solltest dir sparen. Machst das Benzin nur dreckig dabei.
An deiner Stelle würde ich mir eine neue Schraube von Suzuki holen und die mit der alten ersetzen. Um die rauszubekommen, bietet es sich an, einen Schlitz in die Schraube zumachen, um die mit einem Schlitzschraubendreher rauszudrehen. Nicht zu tief, sonst kann es sein, dass der Kopf abbricht.
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#23 |
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Gast
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Gar nicht so blöd. Und womit geht das am Besten?
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Oder mit einer iirc 8er Nuß die Schraube rausdrehen. Da ist üblicherweise ein Außensechskant dran.
Cherry.
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Mit Dremel und Scheibenaufsatz.
Aber Cherrys Idee ist nicht schlecht. Hätte ich mir letzten Herbst ne Menge Wind ersparen können.
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#26 | |
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Gast
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#28 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ok ok, ich dachte, es wär so ein hochtechnisiertes Werkzeug wovon ich als Laie keine Ahnung habe. Ich habs auch in Google eingegeben und dann in der Trefferübersicht auch nur was mit "EDV" gelesen und dann so: "Hä? Seit wann hat ein Motorrad was mit EDV zu tun?" ^^
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#29 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
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ich hab doch schonmal gesagt man sollte ne netzjagong übersicht ins faq stellen
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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@Nusch
Dann fang schon mal an.
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#31 |
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Public-Relations-Manager
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@weener: du kannst doch die Heckverkleidung vorn lösen, die beiden Tankhalteschrauben herausdrehen, den Tank hinten anheben (ja, das schafft man auch mit 17l Tankinhalt
Allerdings ist das Schwimmerkammerleeren danach immernoch eine gute Idee. Schließlich ist in den Kammern und im Schlauch noch ne ordentliche Menge teurer Sprit. Den Sprit über Winter in einer Kammer zu lassen ist keine Alternative. Allerdings weißt du dann im Frühjahr, welcher deiner Vergaser versifft ist und Probleme macht Ich könnte jetzt allerdings auch nicht sagen, ob jede Schwimmerkammerablassschraube einen Außensechskant hat. Hab bisher alle ohne schlitzen zu müssen lose bekommen. Wenn du die Schraube geschlitzt hast, kannst du ja während des kräftigen Ausdrehversuchs mit einem kleinen Hammer hinten auf den Schraubendreher hämmern, um die Chance des Loseprellens zu nutzen. Aber sei da vorsichtig, da die Schwimmerkammern "nur" Aluguss sind.
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#32 |
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Radargott
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in irgendnem thread hab ich schon link gepostet
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