![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: wie findet ihr den schweizer vorschlag | |||
| mann sind die doof |
|
21 | 87,50% |
| wenn die das auch noch mit sich machen lassen.... |
|
3 | 12,50% |
| supi |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
sind die eigentlich völlig doof? ich hab getz ma nachgelesen, was die mit ihren moppeds veranstalten wollen (also nich die fahrer sondern die politiker). die ham ihren eigenen schuß nich mehr gehört. ich bin ja nur ma gespannt, wann unsere saftsäcke darauf kommen. mopped fahren is ja so gefährlich und daran sind allein die moppedfahrer schuld!
ich wünsch den schweizern alles gute und lasst die säcke, die das verbrochen haben bei der nächsten wahl spüren, wer der herr im haus ist. p.s.: was solln eigentlich die ganzen touris machen? wobei ein gutes hat das ja. ich kann endlich ma ne hayabusa oder ne gixxe versägen *g* |
|
|
#2 |
|
Gast
|
hä? Hab ich was verpasst? Ich weiss gar nicht worum es geht
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Was wollen die denn machen, die Schweizer?
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich habe glaube ich mal gehört, das sie alle mopped auf 100 oder so drosseln wollen. arne
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo
... da muss ich mich wohl als Schweizer zu Wort melden und als Repräsentant (hoffe !!) für alle Töfffahrer/Innen in der Schweiz fungieren. Zum Thema: Um den jährlichen Verkehrstote unter den Motorradfahrer/Innen entgegenzuwirken haben einige "Schlauköpfe" in unserer Regierung die Idee, u.a. ab 2005 ALLE Motorräder auf 80km/h zu drosseln. Und das ist die Ausgangslage für weitere Massnahmen... Zur Praxis: Die Idee an solches ist ja nicht schlecht, aber... Eine Studie bzw. Tests haben bewiesen, dass Motorradfahrer die stur nur 80km/h gefahren sind sogar zu Verkehrshinternisse werden. Die Unfallstatistiken belegen sogar, dass die Toten (leider!) unter den Töfffahrern/Innen zum Grossenteil von Autolenkern/Innen verschuldet werden, weil sie uns Motorradfahrer/Innen schlichtwegs übersehen oder glauben eine Königsposition im Strassenverkehr zu haben und meinen in allem den Vortritt für sich zubeanspruchen. Im Übrigen braucht es nicht mal 30km/h um einen Tod im Strassenverkehr herbeizuführen. Wir als Motorradfahrer/Innen müssen in der heutigen Verkehrsdichtung doppel und dreifach aufpassen, wenn wir unterwegs sind um einigermassen Sicher von A nach B zu gelangen. Ich selbst glaube fest daran, dass es soweit nicht kommen wird. Es gibt zu viele Motorradfahrer/Innen in der Schweiz und Sympathisanten/innen, sodass die Abstimmumg Bach ab geht. Gruss Andy |
|
|
#7 | |
|
Gast
|
... habe es selbst geschrieben:
Zitat:
Andernfalls, bei einem JA, gehen Arbeitplätze flöten, weil keiner eine "lahme Maschine" kaufen will und alle nur noch Auto fahren werden. Das gibt ein Gerangel auf der Strasse...suuuper !! Gruss Andy |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die das Durchzeihen können... das ist doch KASTRATION und Motorrad Quälerei!!
naja und wenn doch: Mein Beileid an alle Biker in CH.... ich fahr dann über Österreich in den Urlaub *gg* MICHi |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
die können deutsche doch eigentlich nich zwingen, da auch 80 zu fahren. die schweiz ist ja nich ma in der eu.....von daher *g*!!! ich mein von wegen strafe und so.
wie funktioniert das eigentlich? ist das ne volksabstimmung oder so was oder wird das im parlament geregelt? |
|
|
#10 |
|
Gast
|
meine löli freunde 8km entfernt von mir tun mir aufrichtig leid, wenn der müll echt durchgesetzt wird!
die die sich so einen dreck überlegen sollte man ********. so ein dünnschiss was manche leute ablassen, mal ehrlich wenn alle mopeds auf 80 gedrosselt werden gibt es innerhalb kürzester zeit keine mehr in der schweiz, dann gehen die händler pleite etc wer sich sowas überlegt sollte auch mal die konsequenzen sehen. um mit dem motorrad einen tötlichen unfall zu haben reichen auch wie oben schon gesagt 30 aus, bei 80 ist man überland total das hindernis und man wird ständig von autos überholt(auch an unübersichtlichen stellen etc) und die ganz kaputten die sich mit 200+ überland auf nen baum legen wird das gestz nicht hindern und die fahren inoffiziell weiter offen -->sinn= 0 |
|
|
#11 |
|
Gast
|
Also zumindest das mit dem 80 für Motorräder ist vom Tisch...haben sich 30.000 Biker vor einem Monat auf den Weg nach Bern gemacht, natürlich alle mit 80 und die Bahn war dicht...
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
... du musst dich genauso an unsere Strassenverkehrsgesetze bzw. an die Geschwingigkeitsregelung halten wie wir Schweizer bei euch in Deutschland auch, auch wenn du keine gedrosselte 80Km/h-Maschine fährst - EU hin oder her (Gott sei Dank sind wir diesen EU-Blödsinn (noch) nicht eingegangen und müssen den Doofen € mit uns herumtragen. Das ist nur kurz meine Meinung nebenbei und so denken aber auch 3/4 der Bevölkerung in unserem Land).
Bei einer Geschwindigkeitsübertretung musst du genauso Zahlen wie bis anhin, sofern sie dich erwischen oder du geblitzt (und immer Lächeln) wirst. Diese 80km/h-Massnahmeregelung ist eine Volksabstimmung. Gruss Andy |
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gruss Marco |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hallo Marco
... das es bei uns in der Schweiz bekloppte gibt, dass bestreitet nicht einmal das eigene Volk und die schauen u.a. alle (inkl. ich) nach Bern ins Bundeshaus wo unsere 7 "schlaue Köpfe" sitzen. 7 Tage - 7 Köpfe auf RTL ist da noch Unterhaltsamer. Zum Thema: Das die Massnahme je einen Erfolg haben wird, an das glaubt niemand so richtig. Es würde mehr Schaden als Nutzen bringen für alle Beteiligten. Es wurde ja schon angesprochen, dass angeblich die 80km/h-Massnahme vom Tisch sein soll durch die Petition von über 200'000 Unterschriften. Doch ich kann das so nicht bestätigen, da ich über keine solche Information verfüge. Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, uns Motorradfahrern will man verbieten über 80Km/h zu fahren und was ist mit den 60% Automobilisten/innen die mit ihrem Gefährt täglich immer über die gesetzliche Geschwindigkeitsbegrenzung fahren müssen und so die Unfälle provozieren durch überhöhte Geschwindigkeit. Wir als Motorradfahrer/innen leisten genauso unseren finanziellen Beitrag im Strassenwesen wie die Automobilisten/innen selbst, auch diejenigen die kein Motorrad fahren. Ich meine, gleiches Recht für alle und damit sollen die Autos aber auch auf 80Km/h gedrosselt werden, bei den Lkws hat man es ja schon (aus Sicherheitsgründen) vollzogen. Wie auch immer, ich mache mir jedefalls kein Kopf darüber ob ich nach 2005 mit 80Km/h über die Strasse tuckern muss. Gruss Andy |
|
|
#15 |
|
Gast
|
Eben, wenn dann gleiches Recht für alle
Gruss Marco |
|
|
#16 |
|
Gast
|
Hmm, mal interessehalber, muß man in der Schweiz so wie bei uns Steuern oder vergleichbare Abgaben für ein Motorrad löhnen?
Wenn ja sollten denen ja auch en Arsch an Geld verloren gehen, und wie wir alle wissen hört da der Spass auf. |
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
@Bernd
... bei uns in der Schweiz zahlen wir unsere jährliche Beiträge an das kantonale Strassenverkehrsamt und die fliesen dann an den Bund. Die Beiträge variieren je nach ccm oder Literklasse bei den Autos. Und wenn die 80Km/h-Blödsinn angenommen werden soll (was eh nicht der Fall sein wird), dann geht natürlich dem Bund (also unsere Regierung) einige Millionen jährlich an Stutz (= CHF.) Einkommen flöten. Das Loch wird dann vermutlich den Motorradfahrer/innen, die aufs Autofahren umsteigen, bis zu einem gewissen Punkt gestopft. Die Gewinner sind aber die Autohändler und -importeure, die sich die Hände reiben zwecks Umsatzsteigerung, ist eigentlich logisch, oder?! ---------------------------------------------------------- @Moppelkiller ... ich habe gerade aus Österreich eine Busse von 72 € wegen Geschwindigkeitsübertretung (im Mai 2003) ins Haus geflattert bekommen, ich war da mit meinem Roller noch unterwegs. Jetzt kommt aber das Beste: Meine Frau (die mit unserer Tochter und meiner Schwiegermutter) mit dem Auto dabei waren, hatte dieselbe Busse auch kassiert bekommen. ... soviel zur Bussenverteilung unter den Ländern die in der EU sind und nicht sind. Gruss Andy |
|
|
#19 |
|
Gast
|
Man kriegt vielleicht einen Bescehid, aber zahlen muss man es nicht. Wenn die dich allerdings später kriegen (also wenn man stationär geblitzt wurde) wenn man nochmal in das Land fährt, ist aus dem kleinen Bußgeld eine Menge geworden...
Und außerdem wollen die das doch ändern, das man die Strafen aus dem EU-Ausland zahlen muss (ob die auch Punkte geben wollen? kp...) |
|
|
#20 |
|
Gast
|
Sollte ihr das Pech haben und es kommt Tatsache zu der Drosselung auf 80km/h, dann wäre doch ein Zweitwohnsitz in Deutschland angebracht bzw. ein guter grenznaher Freund, der das Motorrad auf sich zuläßt.
Es geht doch um technische Drosselung, nicht um eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder? Ich drück euch jedenfalls die Daumen. Gruß Roland |
|
|
#21 |
|
Gast
|
Klar geht es um die Geschwindigkeit...
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Drosselung = Geschwindigkeitsbegrenzung
Aber die in Bern wollen ja nicht nur die Motorrad drosseln, sondern das die gesetzliche Geschwindigkeitsbegrenzung (bis heute 50/80/120) auf 50/70/110 herabsetzten !!!!!!?????????????????????? Ich möchte nicht in deren Haut stecken die sich diesen Blödsinn ausgedacht haben, wenn ihre Anträge durchgekommen und sie unterwegs zu Terminen sind, und permanent zu spät kommen weil sie nicht mehr schneller Fahren dürfen durch ihren eigenen Schei**. Gruss Andy |
|
|
#23 |
|
Gast
|
@Andy
nicht 3/4 von uns finden die EU schwachsinn. Die Initiative hatte einfach einen falschen Namen etc. Das kommt nie durch. Diese Initiative soll nur zum Nachdenken anregen, wie so viele in der Schweiz. |
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Hallo Lukas
Zitat:
Gruss Andy |
|
| Lesezeichen |
|