![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich hab mal ne Frage...
Ich fahre eine Suzuki GS500E (Baujahr 1996) und mein hinterer Stoßdämpfer ist kaputt, da die Flüssigkeit ausgelaufen ist. Muss ich mir jetzt einen neuen kaufen, oder kann man den selbst reparieren? Und noch eine zweite Frage... welche Baujahre der GS500E haben den selben hinteren Stoßdämpfer wie meine, aus dem Jahr 1996? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, will ja bei dem schönen Wetter wieder fahren! Falls irgendjemand so ein Teil zufällig hat, einfach bei mir melden! Im vorraus schon mal DANKE! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
selbst reparieren ist nicht möglich, ich würde einfach einen gebrauchten kaufen. bei ebay gibt es die meist sehr billig. passen würden alle baujahre, also >89, aber ich würde die zu einem neueren jahrgang raten, da die älteren meist schon recht weich sind. arne
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
oder du kuckst bei ebay gleich nach nem federbein von einer bandit 600 kult gruß jan
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also reparieren ist nicht. Die Dinger sind ab Werk verpreßt, können nichtmehr geöffnet werden. Wenn du keine Lust auf Bandit-Federbein und Ebay hast, ich hab nach dem Umbau von meinem Baby noch des Federbein rumliegen. Ist ca. 20 Mm gelaufen, Baujahr 97. Mach nen guten Preis, und du kannst es haben.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Servus @ Cherry!
Wie viele km ist mit dem Federbein gefahren worden? Wo liegt Ilmenau? Bin auf jeden Fall interessiert! |
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
da steht doch is 20 Mm gelaufen ( Mm = Mega Meter = 1 Millionen Meter = 1000 km )
also 20.000 km alt
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Meld. Wenn du noch keinen hast, schreib mal an t.stamm@web.de |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Okay, danke für die gute und schnelle Hilfe!!! Hab nun ein Federbein gefunden! Jetzt is nur noch die Frage wie man das Ding montiert, also wenn jemand bescheid weiß....
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wo bitte ist das Problem? Das Federbein ist an genau 2 Schrauben festgemacht, einmal unten und einmal oben. Solltest du ja auch merken, wenn du das alte rausschraubst. Dann genauso das neue rein, Schrauben rein, festziehen und gut, oder? Cherry, der jetzt das Problem nicht sieht.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Sorry, ich habs mir noch ned so genau angeschaut und wollt einfach mal fragen, aber wenns so einfach is.... *g*
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ich such auch noch so ein Ding!
Alex. |