![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
hab mal 2-3 kurze Fragen. Bin grad dabei den Schein zu machen und schon auf der Suche nach ner GS. Unter anderem hab ich mich gefragt inwiefern es möglich ist eine GS mit 27 bzw 34 PS auf 48 PS zu steigern?! Der Motor ist an sich der der gleiche, die Unterschiede dürften dabei doch nur im Vergaser liegen, oder? Kann man das mit einer Eintragung ohne weiteres machen oder eher nicht rentabel bzw möglich? Dann gefällt mir ehrlich gesagt das Heck der GS überhaupt nicht. Ein kompletter Umbau kommt (erstmal) nicht in Frage, da mir das einfach zu teuer in Relation zur gs ist. Bin mal auf dieses Video gestoßen. Da sieht es so aus, als ob die Heckverkleidung einfach nur entfernt wurde. Wär es hier auch möglich nach einem "Umbau" durch den TÜV zu kommen? Natürlich würde das Kennzeichen und das Rücklicht anders angebracht und eventuell ein paar offene Stellen verdeckt werden, aber die Frage ist halt ob es prinzipiell möglich wäre oder ob es vollkommen ausgeschlossen ist. Was würde so eine Eintragung / Abnahme dann kosten? Wollte mir eventuell diese Woche schon eine Maschine ansehen. Die technischen Sachen, auf die ich achten muss hab ich bereits gelesen, aber wie sieht das mit Umbauten bzw eventuellen Eintragungen aus? Nicht dass ich da was kaufe, was "illegal" ist und dann als der Blöde dastehe. Aber davor sollte man sich ja auch mit nem Kaufvertrag schützen können, oder? Eventuell liest ja hier auch ein Berliner mit, der mir da behilflich sein könnte? Denn ich selbst "darf" die ja nicht Probefahren und alle Motorradfahrer die ich kenne, habens mit dem technischen nich allzu dicke Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Entdrosselung/Umdrosselung kostet dich ca 50€ Material + Abnahme und Eintragung.
Der Umbau der Teile ist keine große Sache, sodass du deine Suche nicht auf gedrosselte Maschinen beschränken musst. Am Heck geht vieles. Einzelabnahme kostet ab 35€ + Umtragung. Wennde ne GS hast kannst du dich damit ja in Ruhe auseinandersetzen und dann den Graukittel deines Vertrauens fragen.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Also haben theoretisch alle Maschinen 48 PS und sind einfach nur (oft von Werk aus) auf 27 bzw. 34 PS gedrosselt?
Darüber hinaus wollt ich mal fragen was ihr zu ner GS sagt mit 25000 KM, 94er Baujahr und eigentlich gutem optischen Zustand für 800 Euro. Über TÜV, Reifen, Bremsen etc. weiß ich nix. Ich gehe mal davon aus, dass das irgendwann bzw bald fällig sein wird. Ist der Preis dann soweit in Ordnung? |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 90
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Zitat:
Aber wie du schon sagtest, das ist so die Laufleistung wo Kettenkit/Bremssscheiben, also die teureren Posten fällig werden. Guck dir die Teile einfach genau an |
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|