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#1 |
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Gast
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Hi Leute,
meine Batterie ist total hinüber. Hab sie zig mal aufgeladen, gestern hab ich sie dann mal wieder eingebaut und wollte ne runde drehen. Da konnt ich knapp 2 sec orgeln und die Batterie war platt Wollt also gern mal wissen was ich jetzt für eine kaufen sollte. Ich hab so einen 5 Euro Gutschein von Louis und da gibt es folgende Batterien: SAITO (18,95) DELO (26,95) und VARTA (44,95) Meine Frage ist jetzt, ob sich diese sehr unterscheiden. Hat jemand schon Erfahrung mit sochen Batterien? Ist es eigentlich sinning schon jetzt die Batterie zu kaufen? Oder sollte ich besser warten bis es warm ist? Gruß, Denis |
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#2 |
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Gast
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Moinsen,
Habe in der "MOTORRAD" ein berich, also Vergleichstest über Batterien, Saito ist mit Befriedigend und Varta mit Sehr Gut beurteilt worden, heft is vom19.12.03 Heft Nr.1! mfg Tiger LiLi |
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#3 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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Kilometer: 45000
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ist egal wann du sie kaufst. Sie wird ja eh leer geliefert und du musst sie zuhause mit säure auffüllen ( dran denken die mitzubestellen ! ). Kannst das auffüllen ja machen sobald es warm ist. Nach dem füllen natürlich erstmal aufladen
und dann regelmässig en flüssigkeitsstand nachgucken und mit destiliertem wasser ( NICHT mit SÄURE !!! ) nachfüllen dann lebt sie auch länger. mfg verdi
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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Also mir ist gesagt worden dass man die nach dem füllen nicht laden muss , weil die trocken vorgeladen ist ! Also nur Säure dazu und los gehts ! Was stimmt denn jetzt ?
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#5 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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sie sind natürlich etwas vorgeladen aber ich glaub nicht dass das lange hält. besonders bei der vielen kurzstrecke am anfang der saison
ich hab sie einfach an nen ladegerät mit abschaltung gehängt und laden lassen.
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#6 |
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Gast
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Also, bei denn Wartungs freien is das so, säure drauf 1Std. Warten, dann sind die voll geladen!
mfg |
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#7 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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ich hab ja auch von den nromalen geredet und die sind nicht wartungsfrei
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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Ich meinte auch keine wartungsfreie ! Hab mir ne neue gekauft und dabei hat man mir das gesagt ! Und das war keine wartungsfreie !
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#9 |
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Administrator
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naja ausprobieren schadet ja nicht
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#10 |
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Gast
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Habe auch keine Wartungs frei drin, aber mein Papen, und habe nur gesagt, das ich es so von der kenne!
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#11 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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füllt doch die batterie mit säure und guckt ob sie funktioniert. wenn ja -> gut . wenn nicht -> aufladen
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
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hmmm @adingo:
aber im Louis katalog steht was anderes soweit ich weis, da sind die als gut oder sehr gut von einem heft bewertet worden (ich mein die dleo undsaito-batterie).
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#13 |
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Gast
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Woher soll ich denn wissen, wie die, die dinger bewertet haben, sollte ja nur so ein tipp sein, will ja hier nichts schlechter machen als es ist, habe das nur gelesen, meine tuts noch!
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#14 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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hab auch die billigste von louis drin .. aber keine ahnung wielange die noch hält .. hat ja beim unfall einiges an säure verloren ..
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#15 |
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Gast
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hatte auch eine Saito in meiner 125er und meine Mutter hat auch ne Saito in ihrer shadow und muss sagen die sind schon ziemlich gut für den Preis!
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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also meine Meinung bezüglich Motorradbatterie ist (bin ehmaliger gelernter KFZ Mech), kauf dir die günstigste.
Die günstigste (Saito) wird nur mal so angenommen 4 Jahre halten, die teure Varta vielleicht 5 oder 6 Jahre. Der nicht gerade unwesendliche Aufpreis der Varta relativiert nicht die längere Haltbarkeit dieser Batterie. Die Varta dürfte halt nur noch den Vorteil haben, dass wenn es sehr kalt ist es sich mit ihr zuverlässiger starten lässt. Aber wer fährt schon bei extremen Minustemperaturen mit dem Bike Auch wenn es glaub ich schon geschrieben wurde, das wichtigste ist, dass eine Batterie nie länger als zwei oder drei Monate nicht geladen wird (durch längeres fahren oder Ladegerät). Also vor allem im Winter ausbauen und in den warmen Keller stellen und alle 4 Wochen mal ans Ladegerät, dann dürfte eine Batterie auch sehr lange halten.
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
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Alter: 43
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hi,
ich habe eine delo und wenn man dem aufdruck auf meiner batterie glauben kann. ist sie vom november 89 bis zum winter hat sie auch funktioniert, jetzt ist sie ziemlich tot. im frühjahr gibt es deswegen eine neue. http://home.arcor.de/bikepics2/upload/delo_klein.jpg PS: ich glaube aber eher, das es ein zahlendreher oder so ist. arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#18 | |
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Gast
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Zitat:
In warmen Räumen entlädt sich eine Batterie schneller... |
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#19 |
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Gast
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Kerr, das waren ja mal wieder ne Menge Antworten
Danke, da werd ich dann mal die Saito kaufen Ich frag mich nur, ob meine Batterie so platt ist weil ich diese Kaltlichtkathode dran habe? Vielleicht waren da ja irgendwelche Kriechströme. Keine Ahnung. Aber andererseits hab ich mal den Wasserstand kontrolliert und der war wirkich sehr sehr niedrig :-/ Daran ist sie sicher gestorben. Bis denn DENIS PS: Ich habe ein Autoladegerät. Mit 12 V 3 A, wenn ich die Batterie auflade muss ich ein entsprechenden Widerstand parrallel oder in Reihe mit der Batterie schalten, damit an der Batterie nicht mehr so ein hoher Ladestrom liegt? |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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@xenosch
ich meinte damit lediglich das sie vor Frost geschützt ist, also nicht grad in den Heizungskellerraum Hab grad mit google gesucht, meist wird geschrieben "trocken und warm lagern" bzw. "nicht zu kühl lagern" Also Hauptsache vor Frost schützen. @Denis Bevor du mit Widerständen rumfummelst (ist klar, kann man ausrechnen), kauf dir bei Polo ein Ladegerät für 10€ Kriechströme kannst du ja mal mit nem Vielfachmessgerät (in Reihe zum Pluspol) nachmessen. Wenn ich mich richtig dran erinner, dann sollte zumindest ein Auto nicht mehr wie 0,01mA Ruhestrom ziehen.
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#21 |
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Gast
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ich habe seit einen halben jahr eine billig hein gerrike batterie, auch wenn sie schon ein paar wochen steht, startet die batterie zuverlässig (temperaturen um 0 grad.) mein kumpel hat es mal in seinem roller ne billig und ne varta gestestet, beide haben 2 jahre gahalten. auch die bleigel akkus halten nicht länger. der preis für teure batterien ist nicht gerechtfertigt.
ach ja, und im auto habe ich eine real billig batterie. 1,5 jahre alt, und das ist ihr zweiter winter. keine probleme bis jetzt. (fahre allerdings auch wenig kurtsstrecke) gruß daniel |
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#22 | |
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Zitat:
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#23 | |
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Zitat:
Ich wollte es nur nochmal betonen... |
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