![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Hallo,
Also Folgendes: Meine Batterie war leer und deswegen habe ich meine Gs mit dem Auto überbrückt. So weit so gut, hat alles super geklappt. Doch dann nach ca. 30 Minuten Autobahnfahrt wollte ich mein Motorrad abstellen und drehe und ziehe wie gewöhnlich meinen Schlüssel ab, doch der Motor ging nicht aus. Nur durch den Schalter am Lenker konnte ich den Motor abstellen. Das Licht war auch noch an und die Öl-Kontroll Lampe hat geleuchtet, also so als wäre die Zündung eingeschaltet. Als ich nach einer Stunde wieder weitergefahren bin, war alles wieder wie immer. Auch das Abstellen etc. war wie gewöhnlich und ohne Besonderheiten. Wer kann mir dieses Phänomen erklären ? Hängt es mit dem Überbrücken zusammen oder war das nur Zufall ? Mfgg Xdiddy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
|
Das Zündschloss kann kaputt sein, wie stark war denn die Batterie mit der ihr überbrückt habt?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
ALso es war eine Autobatterie aus meinem astra Bj 2000. Habe es ein paar minuten angeschlossen bei erhöter Drehzahl und dann beide Fahrzuge zusammen laufen lassen.
Gegen ein defektes Zündschloss spricht, dass weder davor noch danach (bin inzwischen ca 70 km gefahren und habe es mehrmals an und ausgestellt) irgendwelche Probleme auftraten. aber Danke für die Antwort. vllt ergibt sich ja eine Diskussion! Mfgg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Beide Fahrzeuge laufen zu lassen ist für das Ladesystem der GS Gift! Wenn Starthilfe, dann OHNE den Automotor laufen zu lassen (die Autobatterie erschlägt alleine schon die kleine GS), und sobald die GS läuft die Autobatterie abklemmen.
Wenn das Zündschloss schön langsam ausleiert, kann es passieren das man den Zündschlüssel abziehen kann ohne das die Zündung aus ist..... Im Übrigen solltest du die GS grundsätzlich mit dem Killschalter ausmachen und dann mit dem Zündschloss - schont die Batterie wenn man die Zündung wieder einschaltet und nicht gleich startet...... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Das habe ich Anfangs auch vermutet, denn das war bei meinem ersten Moped, einer Yamaha DT 125 der Fall. Doch als ich bewusst versucht habe den Schlüssel so abzuziehen, dass die Zündung an bleibt, ist es mir nicht gelungen.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|