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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 3
Baujahr: 1998
Kilometer: 21000
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Moin moin liebe Community,
da ich neu bin eine kurze Vorstellung meinerseits. Meine Name ist Maik, bin 19 Jahre alt, mache eine Ausbildung zum Mechatroniker und fahre seit etwas mehr als einem Jahr meine Suzuki GS500E Nun zu meiner Frage: Mein Motorrad hatte ich jetzt bei der Inspektion, wo mir nahegelegt wurde den Kettensatz wechseln zu lassen. Aufgrund der entstehenden Mehrkosten habe ich mich jedoch dagegenentschieden. Bei mir habe ich nun die Kette und das Ritzel hinten kontrolliert, sieht alles gut aus, nur leichter Flugrost. Das Ritzel weißt nicht die sog. Haifischform auf und die Glieder kann ich hinten am Ritzel nur leicht nach hinten ziehen. Jedoch nicht weit genug um zwischen Kette und Ritzel hindurch zu gucken oder gar den Schraubenzieher durchzustecken. Die Länge über 21 Stifte (20 Teilungen) muss ich nochmal versuche zu messen. Da ich bisher nicht wirklich Erfahrung gesammelt habe wollte ich mal hörchen ob andere GS500 fahrer eine neue Kette kaufen würden oder die alte noch weiter fahren. Eines steht jedoch fest, den Kettensatz baue ich selber ein und auch die nächste "Inspektion" mache ich selbst. Die Preise beim Händler sind der Hammer ![]() So nach diesem Übertext danke wers gelesen hat und für kommende Antworten
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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lässt die sich noch spannen?
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 3
Baujahr: 1998
Kilometer: 21000
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Ja spannen lässt sie sich noch, auch die 319,4mm Verschleißgrenze zwischen 21 Stiften ist noch nicht erreicht.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Die Kette hört sich deiner Aussage nach noch ok an, dann lass sie drin, bis sie an die Verschleißgrenze reicht.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 3
Baujahr: 1998
Kilometer: 21000
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Das hört sich ja auch logisch an, werde sie nun öfter mal kontrollieren und wenn nötig austauschen. Ein Bekannter der sich auch mit Motorrädern auskennt hat sich noma alles angeguckt und meinte auch da gehen noch ein paar Kilometer.
Soweit danke |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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zieh die kette mal am hinteren ritzel nach hinten...(quasi waagerecht nach hinten ziehen)
läßt sich die kette soweit abheben, dass man pi mal daumen einen bleistift zwischen zahnrad und kette bekommt, dann ist das auch ein indiz, dass zum wechsel aufruft... |
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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![]() erwischt ![]() ich sollte gründlicher lesen |
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