![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mahlzeit... (ja, mich gibts auch mal wieder
Leider in letzter Zeit wenig Zeit gehabt zum Moppedfahren und anderen Dingen. Da aber die Family gerade nach Bulgarien ausgelagert wurde, hab ich's diese Woche mal geschafft, die letztes Jahr in Österreich zerstürzte GS wieder fit zu machen. Mopped war Armaturen voran in einen Audi eingeschlagen, Armaturen demzufolge nichtmehr zu gebrauchen -> Koso als Ersatz war günstiger als gebrauchte Originalarmaturen. Jetzt steh ich da, und grübele über die beste Befestigungsmöglichkeit für das Ding. Verkabelung ist ja pillepalle, aber die Halterung paßt ja mal so garnicht an die GS Gabelbrücken. Hab jetzt erstmal was mit Aluröhrchen und -winkelprofilen gebastelt, aber so ganz überzeugt mich das nicht. Scheint zwar erstmal zu halten, ist aber doch etwas vibrationsanfällig. Hat sich mal jemand eine clevere, stabile Halterung für eines von den Koso-Cockpits ausgedacht und könnte davon mal Fotos posten? Cherry, back for good
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Moin,
Schau mal in meinen Alben, hab den kleinen DBR-01R. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja... das nützt mir nicht ganz so viel
Danke trotzdem, Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Hy Cherry,
cool mal wieder was von dir zu lesen. ![]() ![]() Ich weiß nicht ob du schweißen kannst bei dir in der Gegend, aber ich würde mir ein Edelstahlblech kannten,k dort vorher den Koso aufsetzen,(wenn du auslasern kannst ihn sogar 1 cm versenken) und dann einen Schirm an die Kante anschweißen, so das du dir quasi ein kleines Gehäuse drum rum baust, auch als Spritzschutz. Dann haste wieder diesen hoch geknickten Look wie beim Original. bzw. kannst du ja vom alten Tacho die Leiste mit den Lampen übernehmen, dann haste eine stabile Aufnahme, die Löcher der Lampen kannste dann für was anderes verwenden, Kontrolllampen für den Füllstand vom Kettenöler etc... ![]()
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vom Originalcockpit ist quasi nix verwendbares mehr übrig
Mopped ist beim Crash genau mit dem Cockpit in das Vorderrad eines entgegenkommenden Audis eingeschlagen [1]. Aber die Idee mit der Schweiß-Fräs-Sonstiges-Spezialanfertigung laß ich mir trotzdem nochmal durch den Kopf gehen. Freund von mir hat eventuell die Möglichkeit, da in der Firma aus Alu was zu fabrizieren... Cherry [1] das lustige an der Sache: der Audi ist aufm Abschlepper weitergefahren, die Suzi hat mich, lädiert wie sie war (Bremshebel weg, Gabel krumm, linker außenspiegel weg, Armaturen platt) nach etwas wieder geradebiegen noch von Füssen bis nach Hause gebracht. Schaden selber war dann garnicht soo schlimm wie befürchtet: Neue Spiegel, neue Blinker-&Lampenhalter, neues Schutzblech und eben den Koso, und sie fuhr wieder
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|