![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi Gabi,
das mit den 160Km/h ist nicht normal.Meine GS(BJ94,34PS,20000KM) fährt wenn ich mich auf den Tanklege und Füße auf die Sozios Fußrasten habe 180Km/h.Normal läuft sie so 150-160Km/H Keine Ahnung was damit ist. Vielleicht dein Gewicht oder so... André P.S |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo erstmal..
Das kann viele Gründe haben. Wie hat denn die Kennlinie ausgesehen. Starke Einbrüche ? Vielleicht sind die Vergaser nicht richtig eingestellt oder der Luftfilter ist dicht. 42 PS ist eigentlich auch ein bisschen wenig... Kompression schon mal überprüft? Geht dein Tacho richtig... Wie schwer bist du...(sorry) Was hast du für Klamotten an... Warum hast du einen Bremsfallschirm... Michael |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich glaube das das nicht allzu aussergewöhnlich ist. an einem motorrad motor gehen 41tkm nicht spurlos vorbei. da kann schon mal das eine oder andere ps fehlen. ob nun 4 ps, weiß ich nicht genau, aber die können auch ganz schnell durch eine kleine veränderung am vergaser oder so kommen, aber die das zu finden sollte so gut wie unmöglich sein. wenn es dich trotzdem wurmt und du raus bekommen willst, ob es nun die laufleistung ist oder doch etwas anderes. dann würde ich erstmal die kompression von deinen zylindern messen. arne
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
So schwer bin ich also nicht, mein Freund wiegt ca. 35 kg mehr, das macht aber keinen Unterschied.
Die Leistungskurve war super. Die Vergaser sind letzten Winter Synchronisiert worden. Sie hat allerdings auch einen guten Ölverbrauch, nicht Verlust. Abstreifringe vom Kolben? Schöne Beschäftigung für die nächste Winterpause. Auf jedenfall schon mal Danke für Eure Vorschläge. Gruß Gabi |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Wenn sie auch Öl verbraucht, werden es wohl die Kolberinge sein. Mit einer Kompressionsmessung weißt du es genau. Kostet bei einer Werkstatt nicht viel und ist schnell gemacht. Michael |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi,
hat jemand von Euch aus Zeitschriften o.ä. Leistungs- oder Drehmomentkurven von beiden Varianten der GS ( 34PS/45PS). Würde gern mal sehen, wann (ab welcher Drehzahl) die Kurven auseinanderdriften. Und ob es sich danach lohnt zu entdrosseln. S. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Vielleicht war ja in deiner schonmal eine Drossel drin.Könnte ja sein das die bei der Rückrüstung einen Fehler gemacht haben,war bei mir auch die hatten die falschen düsen eingebaut.Zum ölverbrauch würde sagen,Ventil schaftdichtungen sind kaput.
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
siehe hier (unten die tabellen): http://www.benjaminkerber.de/Fazer/langstreckentest.htm |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Öhm, wollte nur mal dezent drauf hinweisen dass Arne seinen Beitrag im Jahre `02 geschrieben hat.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|