![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
Nach unseren bisher ernüchterneden Versuchen per Funk zu kommunizieren, die wir auch noch etwas weiter fortführen wollen, interessiert mich, ob es eine Art einheitlich geregelte Zeichensprache beim Motorradfahren gibt. Wie handhabt ihr das so? Wenn es sowas noch nicht gibt, vielleicht lassen sich Standards festlegen und evtl. an vorhandenen Systemen (Gebärdensprache, Taucher etc.) anlehnen. Sollten halt nur auch von hinten und auf einige Meter klar zu erkennen sein... Bisher haben wir uns folgender Gesten bedient: -Linke Hand/Faust schnell in die Höhe: Achtung/Gefahrenstelle! -Linke Hand winkt auf Hüfthöhe abwärts: Achtung! Geschwindigkeit reduzieren -Linke Hand winkt auf Hüfthöhe durch(Nach Überholvorgang): Überholen möglich/Strecke frei -Linke Hand geht auf Hüfthöhe auf und zu (Babywinken): Lichtanlage prüfen/Blinker noch an -Daumen nach oben: Alles Roger! ... Gruss vom Moppedman! |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit der Handfläche auf dem Bauch kreisen = Hunger
So haben wir das gemacht |
|
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Auf den Tank zeigen = Brauche Benzin...
Hat mir n Kumpel bei meiner Mini-Tour am Samstag angezeigt |
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stimmt, dieses Zeichen haben wir auch verwendet.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
wenn man nebeneinander an der ampel steht, aber zu weit und zu laut um sich zu unterhalten, dann gibt es folgendes "handzeichen"
mit der gashand wild zucken und somit die drehzahl erhöhen heißt: komm lass uns ein kleines sprint-race machen... kommt bei uns öfter vor |
|
|
#8 |
|
Gast
|
bisher benutzte zeichen:
klopfen auf Tank: Die Reserve neigt sich dem Ende zu geöffnete Hand vor dem Visier hin und her bewegen (Man könnte es auch als Scheibenwischer bezeichen...): Meine Fresse hatte der gerade nen Lattenschuss, oder was?!?! |
| Lesezeichen |
|
|