![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1992
|
Hallo an alle,
Habe das Problem das meine Suzi irgendwo Sprit rausdrückt ( ja ja weiß als erstes Schwimmernadeln mal gucken) aber man sieht nicht wo genau.Bevor ich nun den Vergaser wieder auseinander nehme wollte ich erstmal rausfinden wo genau es genau raussuppt aber das seh ich nicht mit Tank drauf und auch nicht wenn ich ihn soweit anhebe wie die Schläuche zulassen. Also kann ich irgendwie ne Verbindung zwischen Tank und Vergaser herstellen ohne großen Aufwand.Welche Schläuche müssen auf jeden Fall dran oder reicht vllt. auch wenn ich nur den Bezinschlauch als einzigsten dran hänge? Danke schonmal im vorraus...
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 26000
|
Es reicht nur den Benzinschlauch anzuhängen. Ich würde aber trotzdem ERST den Vergaser ausbauen um zu testen. Ausgebaut werden muss es ja eh. Dann kannst du in Ruhe testen ohne das dir Sprit in den Motor und somit ins Öl fließt.
Bevor ich meine Gaser wieder einbaue spanne ich sie (vorsichtig) in ne Werkbank, dann nen kleinen Tank dran und gucken ob alles gut ist. Riech bitte an deinem Öl ob es nach Benzin riecht bevor du fährst. Wenn ja solltest du einen Ölwechsel machen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten wo die GS Benzin verlieren kann.
Es müssen nicht immer die Schwimmernadelventile sein. Bei meiner war schon der O-Ring des Unterdruckbenzinhahns am Verstellhebel undicht und oben am Absperrhahn. Die O-Ringe gibts zwar nicht als Ersatzteil bei Suzuki, man findet aber passende bei Gummihandlungen. Aber die müssen aus benzinfestem Material, mindestens NBR besser Viton, sein. Aber nicht erschrecken, Viton-O-Ringe in der Größe können schon mal 8 - 10 €/Stück kosten. Auch die Benzinschläuche können Risse haben. Es passiert auch schon mal, dass sich ein Röhrchen am Benzinhahn, auf das ein Schlauch aufgesteckt wird, lockert, das ist dann auch undicht.
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Na das Problem ist ich hab meinen Freund ( Kfz Mechaniker) mit meiner Suzi losgeschickt das er sie mit in die Werkstatt nimmt um TÜV und HU zu machen.Er hat sie im Stand warm laufen lassen und ist los ohne Probleme.Nach ca.2km fing sie an zu rucken als wäre der Sprit alle.Also an der nächsten Tanke gehalten und neu gefüllt und als er sie anließ läßt sie unten zwischen der Verkleidung Benzin laufen als hätte man nen Wasserhahn aufgedreht.
Also zu Hause mal grob geguckt zwecks Schläuche etc. und noch mal gestartet.Benzinhaupthahn noch zu - kein kleckern, nix. Benzinhahn auf - gestartet und noch nix, aber nach ein bissl am Gashahn ziehen qualmte es unten und siehe da das Bezin kleckerte wieder fröhlich raus ohne das sie ausgeht oder sonstwie rumzickt (na ein paar mal rumfunzen) Mein Freund geguckt und gefingert - nix zu finden. Ein Schlauch abgezogen der irgendwo dran war (wenn man den zuhält dreht sie hoch - also wo kommt der dran?) und auch den Überlaufschlauch (sicher vom Vergaser weil der Bezinmäßig riecht) gefunden aus dem aber nix läuft.... Naja und genauer gucken geht nicht weil die Schläuche vom Tank nicht sehr lang sind um Problemlos zu gucken. Werkstatt kann sie erst Ende nächster Woche holen - aber wenn ihr ne Idee habt würde ich mir das Geld auch lieber sparen.... Vielen lieben Dank für Antworten
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|