![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo mädels und jungs, (wie sich das gehört und nicht umgekehrt
hab da mal ein Problem undzwar: Ich habe gestern Motoröl gekauft und hab nur auf die Bezeichnung 10W40 geachtet. Da ich ja nicht der beste Zweirad Mechanicker bin, goß ich ca. 200ml von dem Zeugs ein, bis ich gemerkt hab ohhhh shit da steht ja für Turbo Diesel Motoren Nun die heisse Frage : Soll ich eher das Öl auslaufen lassen und "reines" Öl füllen??? Danke schonmal für die Antwort..... Ihr seit echt super ich liebe euch mfg shogun ja genau ich kann karate |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Kannste drin lassen. 10w40 is 10w40 und da haben alle Öle bei gleicher Temperatur gleiche Viskosität.
Und komm mir jetzt keiner mit irgendwelchem Additivscheiß. |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Sind im "Diesel 10 W 40" nicht völlig andere Additive drin ?
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
"totalschaden die gs ist sofort an mich abzugeben" :P
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
lass es drin, das lohnt nicht, deswegen neues öl einzufüllen.
|
|
#6 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
sag mal du hast aber vorhr das andere raus laufen lassen, eher du was nachgeschüllelt hast, oder ?
Ich habe im Forum immer gelesen dass man man immer umbedingt spezielles Motorradöl verwenden soll. Aber jetzt schiebt hier keiner Panik ... komisch
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Als Öl würde ich nur 4Takt Motorradöl verwenden wegen der Kupplung. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
also mir kommts grad auch bissl spanisch vor weil auch meine werkstatt und mein haendler gemeint ham es is egal ob synthetisch oder halb oder gar net man soll auf jeden fall zweiradoel verwenden da das getriebe und der motor und die kupplung in demselben ding geschmiert werden und wegen hitze usw...es wird schon en grund haben dass es da verschiedene oele gibt.
Zum thema oel vorher ablasse: das wuerde sich doch dann oelwechsel nennen und net oelstand kontrollieren ich muss ja net jedes mal wenn ich bissel wenig oel drin hab den rest auch noch rauslassen nur weil mir en paar milliliter fehlen damit genug drin is...grad bei meiner die verliert eh bissl oel... Hat das jetz geholfen?? wahrscheinlich eher net... Egal Tschoe Johannes |
|
|
#9 |
|
Gast
|
naja
ich werds jetzt drin lassen und wenn mal was passiert werde ich es hierhin posten. bis denne shogun |
| Lesezeichen |
|
|