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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin,
ich suche nochmal genauere Infos über den Komfort einer originalen GS 500 bei großen Personen (so ab 1,90m). Geht darum das sich ein potenzieller Käufer für meine Maschine interessiert, jedoch keine Möglichkeit hat diese zuvor Probe zu fahren. Ich möchte ihm keine Maschine andrehen die im Endeffekt zu klein für ihn ist, darum diese Frage um sicher zu gehen. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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auf jedenfall kritisch sage ich mal wenn alles standart ist. mit aufpolstern, rasten und lenker kann man es sicher bequem gestalten.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 152
Baujahr: 90
Kilometer: ~29000
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also ich bin ja 1,86 und ohne die Drag bar wäre es echt ein wenig zum kotzen gewesen.
allerdings mit drag bar ist es sehr angenehm. außer nach 200km da tuen einem schon mal die knie etwas weh, also so ganz standart ist es definitiv nicht das optimale! ![]()
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Orthografie und Grammatik sind Reppresion! |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Alle Fahrzeuge, es sei denn maßgeschneiderte, sind eben nach Standard- (Durchschnitts-) größen gebaut. Je nach Herstellerland differieren die dabei auch. In Skandinavien wohnen, durchschnittlich gesehen, die größten Menschen, in Asien wohl die kleinsten. Wer dann weit außerhalb dieser Standards liegt, hat Pech, der wird nichts passendes finden.
Da die GS in Japan (Asien) konzipiert wurde, stehen die Chancen gut, dass sie für Menschen über 175 cm relativ unbequem ist. Das kann aber auch bei einer 1100er aus Japan der Fall sein. Man gewöhnt sich mit der Zeit auch an die Sitzposition. Ich, mit meinen 183 cm und >100 kg, kann es auf der GS auch mehrere Stunden aushalten. Bequem ist zwar anders aber es geht.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 40
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ich bin 1,95, zwar noch jung und gelenkig aber hab keinerlei Probleme
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.07.2012
Alter: 34
Beiträge: 50
Baujahr: 2004
Kilometer: 21000
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Ich bin 186 und habe kein Problem mit der Höhe. Fahre auch Standarthöhe. Ich werde sie 2 CM höherlegen wenn ich mal zeit habe aber momentan ist es auch schon inordnung eigentlich
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Suzuki GS 500 FU - EZ 2004 - ~21.000 KM
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bin knapp 1,90 und mir tun nach ner Std ca die Knie weh... kurz strecken oder Pause machen und weiter gehts
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Wenn du damit eine Fahrwerkshöherlegung meinst, dann ändert sich da nichts an der Sitzposition.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die GS ist für Zwerge. Man kann sie mit 1.80m oder größer schon fahren, aber bequem ist was anderes. Da kann man sich auch gleich ne Monkey kaufen.
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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ne flotte monkey mit 487ccm
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 54
Baujahr: 1999
Kilometer: 30.000
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Bin 185cm groß und wiege ziemlich genau 100 Kg
Habe einen Superbike Lenker verbaut und was die Sitzposition angeht, gibt es dadurch keinerlei Nachteile mehr. Super bequem! Das Gewicht ist das größere Übel, da ich mir definitiv progressive Federn kaufen muss, denn das Vorderrad schlägt bei höchster Stufe immernoch viel zu einfach durch, sobald ich nen Parkplatz verlasse (Gehsteig) etc. Mit 200 - 250 Euronen wird sie auch in dieser Klasse ziemlich bequem. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Dtzb nähe Ffm
Alter: 31
Beiträge: 233
Baujahr: 1995
Kilometer: 28000
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Naja, die Federn schlagen auch schon mit 30kg weniger durch. Ich finde Progressive Federn sind gut investiert. Merkt man beim ersten Fahren (;
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Ist der Motor heiß, interessiert mich die Drehzahl ein Scheiss. Gstreiber
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Bei den Serienfedern spielt die Einstellung der Federbasis kaum neine Rolle, weil sie fast keine Wirkung hat - du kannst nur zwischen viel zu weich mit wenig Vorspannung und immer noch viel zu weich mit etwas mehr Vorspannung wählen. Die Federrate der Originalfedern ist einfach zu gering.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 13
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Also bei meinen 178 passt es wirklich optimal.
gruss |
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 13
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178cm ;.D
und startklar mit klamotten 90kg |
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