![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hossa,
hab hier das ultimative Hilfsmittel gefunden, den Angstrand zu minimieren die gute olle GS...was se mit der alles anstellen.. in der Galerie "Sonstiges" sind sie etwas größer zu sehen.. Greetz, Uwe
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sachen gibts
und warum hast du die Bilder nicht direkt in groß reingestellt?
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
grmpf..das waren ja die Thumbnails..
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na geht doch, schon viel besser
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aaaaaaah, jetzt kann ich auch erkennen was das sein soll
Bescheuert |
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey, du hast dir soeben 100 Sympathiepunkte verspielt!!
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
da war doch mal jemand im suche tread der ne gs für sowas gesucht hat wenn ich mich nicht irre - is aber wenn überhaupt schon was länger her.
die arme gs - und dann auch noch so schön blau ...
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
hab ihr schonmal die vids von dem training gesehen
diese konstruktion ist der hammer da geht sogar sliden mit der gs
|
|
#10 |
|
Gast
|
kann man bestimmt spaß mit haben
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
äh wer sachte das kein Anfänger sich so tief in die Kurve traut ....
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Die Idee find ich garnich so doof. Es gibt bestimmt genug Leute die nich Kurvenfahren können und so gefahrlos üben können.
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
stimmt, Patzomat..
die Konstruktion hab ich gestern bei ner Kart-Veranstaltung entdeckt. Damit bietet der ADAC-Ortsclub glaub ich interne Sicherheitstrainings an..
|
|
#14 |
|
Gast
|
runter kommen sie alle
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Mit dieser Art werden sogar Trainings angeboten, aber halt auf den Vorhandenen umgebauten Maschinen. Finde ich nicht so gut. Finde man sollte auf seinem Mopped fahren lernen, sich mit seiner Maschine vertraut machen. Was bringt mir das, wenn ich auf nem Mopped mit "Stützrädern fahren kann und bei meiner Eigenen wieder von vorne anfangen muß mich an die Schräglage und das Fahrverhalten rantasten muß?
Vielleicht ist das was für Härtefälle, die sich gar keine Schräglage zutrauen um Ihnen mal zu zeigen, daß es sich nicht schlimm anfühlt in Schräglage zu gehen. Dieses Problem wird allerdings bei uns auf dem Platz so gelöst, das ein Moderator auf der Maschine einen Teilnehmers erst alleine Fährt und es ihm zeigt und dann ein paar Runden mit ihm hinten drauf fährt. |
|
|
#16 |
|
Gast
|
es ist auf jeden fall nciht verkehr um leute mal ganz unbedenktlich selber erleben lassen zu können, was möglich ist.
Unabhängig vom eigenen oder fremden Motorrad. Aber natürlich wäre es besser auf dem eigenen diese Erfahrungen zu Sammeln. |
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
Fahrradfahren ist ein Frage des Vertrauens, einfach aufzusteigen und loszufahren, und zu gauben, dass man, obwohl einspurig, nicht Balancieren muss. Und genau das lernen Kinder mit Stützrädern nicht. |
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann frage ich mich warum 99% aller Kinder zu erst mit Stützrädern anfangen Fahrrad zu fahren.
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
wegwn den nerven der eltern...andauernd das geschreie und geböke weil se schon wieder nieder gestreckt wurden hält doch auf dauer keiner aus.
erst wenn sie sich schon zum mond gebogen haben komme sie ab.... |
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber wie gesagt: Ein Kinderrad mit Stützrädern ist physikalisch ein Dreirad. Aber halt eben viel cooler |
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also ich habs ohne stützträder gelernt *stolzsei*
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab die dinger irgendwann hoch geklappt
|
|
#24 |
|
Gast
|
also ich kenn das nur mit stützrädern und find das auch sehr sinnvoll!
nach einiger zeit SICHEREN fahrens sind die dinger bei mir nicht mehr auf den boden gekommen und das war das zeichen für meinen vater sie abzubauen. danach konnte ich sofort fahrradfahren, ohne umzukippen. |
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
jaja, schon alleine wegen der schräglage |
|
|
|
#26 | |
|
Gast
|
Zitat:
Weil Fahrradfahren geht automatisch, sobald man gross genug ist ein Fahrrad mit vernünftiger Grösse (so 20", obwohl, bei uns gabs nur die 28-Zoller) zu fahren. Kippelig ist allenfalls die Spurwahl (fährt das Rad auch dahin wo ich will), aber Stützräder behindern da nur. |
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Geil,
sowas will ich auch |
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
MarkusN, aml ne Frage: Lernstest du auch schwimmen ohne Schwimmflügel oder -reifen?? Ich mein, die Dinger behinderten doch sicher nur.
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#30 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Sehen aber auch Sch*** aus.
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
also ich habs auch so gelernt wie MarkusN... Vater hinten an der Mütze gehalten los gestrampelt irgend wan läst der los und schwups di wups fährt man Fahrrad
Gruss Sebastian aka Neschan |
|
|
#32 |
|
Gast
|
ich find die Dinger nur lächerlich....
|
|
|
#33 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#34 |
|
Gast
|
also ganz ehrlich, diese "stützräder" sind eine schande! grauslich! die arme gs ....
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jetzt macht ma alle halblang.
Die Dinger sind da dran, weil damit Trainings gemacht werden. Schräglagentrainings um genau zu sein. Für alle, die immer schon mal genau wissen wollten, wieviel nun geht, und wieviel nichtmehr, ohne das per Sturz ausprobieren zu müssen. http://www.ms2.de/sichschr.asp Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mal so, wie bekommt ihr das mit der schräglage hin, bzw. wie "überprüft" ihr das? war heute auf dem metroparkplatzt, und hab vergebens versucht die maschine runter zu bekommen, hab immernoch nen daumenbreiten angstrand
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
könntet ihr vieleicht mal nen paar fotos von euren hinterreifen reinstellen, damit ich seh, ob ich nun nen schisshase bin, oder durchschnittlcih fahre
btw: mein bt45 hinten hat noch 3mm von mittelprofil zum boden, wann wechselt ihr eure reifen?
|
|
#38 |
|
Gast
|
Schau mal Deine Reifenflanke an. Da findest (viermal am Umfang, glaube ich) eine radiale Markierung (Pfeil oder Strich) Dort ist auf der Lauffläche im Profil eine Verschleissmarkierung (weniger tiefe Stelle in der Rille). Wenn die Lauffläche soweit verschlissen ist, dass die Profilrille dort unterbrochen aussieht, ist es Zeit, den Reifen zu wechseln. Das ist bei 3 mm aber noch nicht der Fall. Bei uns sind 1.6 mm vorgeschrieben; ich glaube, das ist inzwischen in Europa harmonisiert (In den Staaten, die so etwas kontrollieren, also schätzungsweise in den deutschsprachigen.)
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
also ich kontrolliere immer in dem ich horch ob der auspuff schon schleift :P
wenns klong macht bin ich rechts am ende
| Lesezeichen |