![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Guten Morgen allerseits,
ich weiß ja nicht wie weit die Navifraktion hier schon verbreitet ist, ich persönlich fahre ja immer gerne mit einer Karte im Tankrucksack und da ich häufiger alleine fahre, oft auch sehr spontan (..och hier mal links hoch...die Abzweigung hier sieht doch nett aus...) ![]() Trotzdem habe ich es mir irgendwie angeeignet meine gefahrenen Touren hinterher am PC auf einer Karte zu rekonstruieren und abzuspeichern. So kann ich dann diese Touren später noch einmal fahren oder, wenn ich mal mit Freunden unterwegs bin, wunderbar Tourenvorschläge machen. Mit gpsies.com habe ich bisher relativ gute Erfahrungen gemacht. Hier kann man auf unterschiedlichen Karten, von der Standart-Google-Map bis zu den Open-Street-Maps viele verschiedene Karten verwenden. Das Ganze geht natürlich für jede Aktivität unter blauem Himmel, weshalb man auch viele Wander- und Fahrradstrecken uvm findet. Abgesehen vom Routenselberplanen, kann man wie gesagt auch Routen anderer Nutzer als .kml und .gpx runterladen und/ oder auf ein Navi ziehen. Andersrum kann ich mit dem Navi oder einem Smartphone und beispielsweise Orux Maps Routen aufzeichnen lassen und in meine Sammlung hochladen. Wenn man das Ganze dann noch weiterführt, kann man Routen auch bewerten und kommentieren. Wie gesagt, ich habe dort nun schon mehrere Routen gespeichert, vielleicht habt hier ja Interesse?! Ein Großteil der Routen liegt um Frankfurt am Main verteilt, sprich Taunus, Westerwald, Odenwald, Spessart und Röhn, aber auch Mosel, Edersee und Schwarzwald hab ich schon erfahren. Mein Profil findet sich unter http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=Widuk |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Finde die Idee nicht schlecht.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 42800
|
Ich auch nicht. Das könnte bei uns das Ende des "ich hab keine Ahnung wo wir hinfahren sollen" werden. Praktisch ist es allemal.
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Ich hab mir dann einfach mal meine Routen als Kartenübersicht auf je ein A4-Blatt ausgedruckt, so kann ich sie bei solchen Ausrufen immer gleich auf den Tisch knallen
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|