![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 31000
|
hallo,
ich bin erst seit dem 17.7.14 GS Fahrer und ein sogenannter "Wiedereinsteiger", nachdem ich 12 jahre nicht mehr gefahren bin... ich muss sagen, dass die ersten Kilometer schon "sehr merkwürdig" waren, denn das "popo-gefühl" ist weg.... und muss ich durch Praxis erst wieder erlernen. da ich nicht gleich zum anfang wieder eine "neue" kaufen wollte, habe ich mir diese GS zugelegt, weil sie 1. gut aussah, 2. relativ wenig Kilometer gelaufen hat und 3. günstig im preis war... es handelt sich um eine 46PS Version aus dem jahr 1992 mit 30.000km.... ich habe das gefühl, dass entweder die vergaser nicht richtig eingestellt sind, oder es das "vielbeschriebene falschluftproblem" ist.... leider kenne ich mich zu wenig aus und suche auf diesem wege jemanden, der sich als "alter hase" outet und vielleicht dazu noch aus der Region Hannovers kommt.... wer kann mir helfen ? ( vielen dank an die macher dieses forum´s, in dem ich schon viel mitgelesen habe... ) viele grüße, Andreas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 60.000
|
Hallo Andreas,
was hast du denn schon selber versucht? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo tobi,
das einzige, was ich bis jetzt gemacht habe ist, das standgas an der langen schraube unterhalb der vergaser zu regulieren. aber jedes mal wenn ich von der arbeit komme ( ca. 23 km ), liegt die leerlaufdrehzahl bei rd. 2500 U/min, während die drehzahl im kalten zustand bei nicht mal rund 1000 U/min liegt. außerdem habe ich mir eine große sprühdose bremsenreiniger gekauft, um zu sehen, ob falschluft gezogen wird.... bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen es anzuwenden, zumal ich auch nicht ganz genau weiß, wohin ich den BR spritzen soll, weil ja eigentlich der tank im weg ist, oder man sonst die vergaser nur seitlich sieht.... bin auf antwort gespannt... andreas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Dass die Drehzahl im Warmen höher ist als kalt, ist normal. Wenn die Maschine warm ist, drehst du die Standgasschraube auf die gewünschte Drehzahl (ca. 1200 - 1300 U/min). Kalt verwendest du den CHOKE, um den Motor am Laufen zu halten.
FALSCHLUFT merkt man, wenn im Stand nach einem Gasstoß die Drehzahl langsam oder garnicht runter geht. Falsch eingestellte Vergaser merkt man eher daran, dass der Motor bei sehr hohen Drehzahlen sich z.B. verschluckt oder Fehlzündungen macht.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
Aus welcher Ecke Hannovers bist du denn? Kannst einfach drauf los sprühen, kannst ja immer nur eine Seite besprühen und wenn du dann eine Drehzahlschwankung hörst, wirst du zumindest schon mal lokalisieren können wo es ungefähr ist.
Wenn der Tank dann runter ist, kann man mehr sagen.
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo thy, ich wohne in Barsinghausen....
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|