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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.02.2015
Beiträge: 4
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Hallo, ich habe heute nach der Winter pause mal mein öl gewechselt allerdings kam da die Hälfte des tankinhalts mit dem Öl durch, wie kann das sein? Habe ich was beim überwintern nicht mit bedacht? Laufen tut sie nun einwandfrei.
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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da ist mindestens ein Schwimmernadelventil defekt
mußt du schleunigst beheben und danach nochmals das Öl wechseln
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Und der Benzinhahn hat nicht geschlossen (Hahndeckelventil verstopft) oder ist auf PRI gestanden!
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.02.2015
Beiträge: 4
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Der benzinhahn stand den ganzen winter über auf PRI weil ich dachte das wäre geschlossen.
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Weil keiner mehr das Handbuch liest
PRI umgeht das Unterdrucksystem des Hahns. Das ist dafür gedacht, dass man nach einer Wartung nicht so ewig leiern muss, bis genügend Sprit in den Schwimmerkammern ist, sondern mit PRI die Schwimmerkammern direkt flutet. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744 Eigentlich ist PRI kein Problem. Auch über längere Zeit. Allerdings NUR, wenn die Schwimmernadelventile perfekt schließen. Die unterliegen Verschleiß und werden undicht. Im täglichen Gebrauch sehr lange unkritisch (das im Betrieb überlaufende Benzin wird ja bis zu einem gewissen Grad anstandslos verwertet und wenn der Motor aus ist, macht der Benzinhahn auch zu), außer man stellt den Benzinhahn auf PRI. Daran solltest du in Zukunft denken und bei Gelegenheit deine Schwimmernadelventile gegen neue austauschen. Ölwechsel samt Filter ist auch klar. Das benzinverdünnte Öl schmiert nicht so gut wie pures Öl und ein Motorschaden ist wahrscheinlich.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.02.2015
Beiträge: 4
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also sollte der Hahn im normalen Alltag auf ON immer stehen?
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Jupp.
Und wenns anfängt zu ruckeln (je nach Fahrweise und Vergaserverstellung nach 180-250 km) auf Reserve stellen. Pri wirklich nur nach langer Standzeit oder nach Arbeiten am Vergaser. Und auch dann nur ein paar Sekunden. Für die nächste Winterpause solltest du auch die Schwimmerkammern leeren. Dann verkleistert dir der alte Sprit nix.
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Zitat:
Und spätestens dann merkst du, ob der BH auf PRI steht
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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wenn die Schwimmerkammern 6Liter fassen und einfach nicht leer gehen wollen
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#10 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Nur als Info am Rande: Wenn der Sprit in den Motor läuft und das Öl verdünnt, verliert das Öl seine Schmierfähigkeit (natürlich kann auch der Ölpegel schnell zu hoch sein). Deshalb, wie SWM schon geschrieben hat: Öl erneut wechseln. Den Filter musst du in diesem Fall natürlich nicht mitwechseln (wenn du es sonst immer machst).
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Klar muss er den Filter wechseln!
Da sitzt jede Menge Flüssigkeit hinterm Deckel und wer weiß, ob das Filtermaterial vom Sprit nicht beeinflusst wird. Die 4€ sollte man investieren...
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#12 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
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Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Ok, ich dachte, die geringe Menge macht da nichts aus.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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