![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi zusammen,
wird Zeit dass ich mich hier mal anmelde. Hab immerhin schon seit Jahren hin und wieder in die FAQ´s geschaut. Mein Name ist Kevin, bin 21 Jahre und fahre seit 4 Jahren eine GS500E Bj 1993. Habe die Maschine damals von der Verwandtschaft bekommen da sie nicht mehr bewegt worden ist und nur noch in der Garage stand. Daher war sie in Top Zustand mit erst 17.000 km (inzwischen 30.000). Leider hatte sie den typisch hässlichen Lila Ton mit pinken Akzenten.... Auch wenn der Lack noch Top war, hab ich es nach einem Jahr nicht mehr damit ausgehalten und sie in BMW Alpina Blau bzw. Dunkelsaphirblaumetallic lackieren lassen (habe als Sommerfahrzeug u. A. einen BMW E39 Alpina B10 V8 in besagtem Farbton, siehe Bild). https://www.dropbox.com/s/pr4yxfkf5t...57.02.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/52pek5smb7...32.02.jpg?dl=0 Auch wenn ich schon länger mit einer R6 liebäugle, hab ich mich dazu entschlossen die GS weiter zu fahren. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich mich doch etwas mehr für meine Autos interessiere als für Mopeds (habe nebenbei noch ein E30 V8 (Mammut-) Projekt am laufen .Naja so viel zu meiner Vorstellung... Wie es der Zufall so will, kam ich vor 2 Wochen recht günstig an eine GS mit Five Star Superbike Verkleidung. Die unfallfreie GS wurde einige Jahre nicht bewegt und stand auch zeitweise etwas im Freien, weshalb sie hier und da auch leichten Flugrost hat aber nach 2 Startversuchen lief sie 1A. Außerdem waren ein paar Sachen defekt die ich inzwischen aber fast alle gerichtet habe. Da die Verkleidung im großen und ganzen in relativ gutem Zustand ist bzw. keine größeren Risse hat, war bzw. ist mein Plan diese Verkleidung etwas zu richten, lackieren zu lassen und auf meine GS zu bauen weil mir der Naked Look einfach nur mäßig zusagt. Die andere GS werde ich wieder mit original Scheinwerfer/Spiegel veräußern, weil ich einfach nicht 2 Stück brauche.... Jetzt kommen mir aber etwas Zweifel ob sich der Umbau echt lohnt und meine GS danach besser aussieht.... immerhin wird die professionelle Lackierung min. 200€ kosten. Was sieht eurer Meinung am besten aus? -Naked -Eliptic -Superbike (meine Verkleidung) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
|
Moin Kevin.
Ich persönlich bevorzuge die Superbike Version, hab ich selber auch. Ich war bis Karnevalsdienstag auch noch stolzer Besitzer eines 1987er E30 M20B25 . Leider wurde der auf der BAB von meiner Tochter total zerlegt, Wiederaufbau völlig utopisch. Schade , ich mochten den Wagen. Hab mir dann jetzt einen E39 zugelegt, der gefällt mir auch gut
|
|
|
#3 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Aber E39 sind auch schöne Autos, mit meinem hatte ich Gott sei Dank noch keine Probleme. Dafür macht der E38 zur Zeit Ärger -.- |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Oha, gehts ihr gut? Wie kam es dazu? Natürlich trotzdem schade um den BMW.
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Meiner Tochter ist zum Glück nichts passiert, außer einer Knieprellung und einem 2 cm langen Kratzer an der Stirn.
Sie wurde geschnitten , und hat beim Ausweichen die Kontrolle verloren. Ist dann letztendlich frontal gegen eine Betonmauer geprallt. So sieht er jetzt aus.
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Heiliges Brettle, da hat sie ja richtig Glück gehabt. Gute Besserung an sie.
Ist der Schnippler ermittelt worden?
|
|
|
|
#7 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Zitat:
Leider nein, da wurde auch garkeine Ermittlung aufgenommen. Der vernehmende Cop hat das als " Alleinunfall" eingestuft... Thema durch
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Öhm, ein Cop hat keine Urteile zu fällen, nur ein Richter kann das!
Hätte auf jeden Fall eine Anzeige gegen Unbekannt gestartet. Evt. würde sich ein Zeuge finden lassen, der mehr weiß (z.B. das Nummernschild).
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 75000+
|
Sind wir mit dem am Edersee unterwegs gewesen?
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Wenn du den BMW meinst, ja.
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Ging ja glimpflich aus der Unfall...Glück gehabt.
Hab das Auto auch noch in Erinnerung vom Ederseetreffen. E30 find ich auch cool, wollt mir auch schonmal einen kaufen. 6-Zylinder waren mir aber zu teuer und bei den 4-Zylindern gibts immer Probleme mit einlaufenden Nockenwellen (zumindet die späteren Baujahre, und Cabrio 4 Zylinder gabs erst recht spät) Fahre jetzt aber mit 5 Zylindern Volvo und bin zufrieden Btw, BMW Mauritius-Blau ist ne schöne Farbe
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|