![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi!
ich hatte ja die problemmatik schon mal angesprchen! Ich kann den schlüssel wenn ich ihn ins tankdeckelschlosss (TDS) steck net mehr umdrehen! Es geht so schwer das ich angst hab den schlüssel abzureisen! Die ganze zeit ging es n bisschen leichter wenn cih denk tankdeckel runter gedrückt hab aber das bringt jetzt auch nix mehr! Was kann ich jetzt noch machen? Ich denke der sachverhalt is klar! meldet euch mal bitte! danke schonmal! CU morph |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
wd40 rein, eine nacht lang wirken lassen. dann nochmal ordentlich rein und dann das schloß einige male öffnen/schließen. arne
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Wenn du den Schlüssel drehen möchtest, drück etwas auf den Tankdeckel, dann ist die Dichtung zu stramm, habe ich auch.
|
|
#4 |
|
Gast
|
hab schon gesagt es net liegt net am runterdrücken! hab ich schon probiert... und zwar richtig drücken.. bringt alles nix!
Weitere vorschläge? Achja hab mal teroson oder wie das heisst reingesprüht mal gespannt ob was bringt! CU morph |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Teroson oder Caramba ist da schon ganz richtig. Langes einwirken bringt da dann aber nichts, es handelt sich dabei um schnell kriechende Öle. Ölen und dann sofort den Schlüssel rein und raus, kann auch sein, das der Schlüssel nicht ganz nach unten kommt.
Wenn der Schlüssel ganz nach unten geht, dann mit VORSICHTIGEN Links- und Rechtsbewegungen immer hin und her. Wenn das alles nicht hilft, dann den ganzen Tankdeckel abschrauben. |
|
|
#6 |
|
Gast
|
also dann die 8 imbus schrauben drum rum wegmachen oder wie? kann ich dann das ganze klumpp rausnehmen?
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
So isses, aber 4 von den Schrauben sind nur Zierde, also nicht wundern, wenn sie sich nicht rausdrehen lassen...
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
und so kannst du dann immer tanken fahren, einfach immer den imbus schluessel dabeihaben
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
eben nicht, wenn man die 4 eigentlichen imbus schrauben gelöst hat, geht der deckel immer noch nicht runter. dazu muß das schloss offen sein. bewegt sich das schloss gar nicht mehr, hilft nur ausbohren. wie sieht dein schlüssel aus? versuche es mal mit dem ersatzschlüssel. arne
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
hi!
also is alles wieder halbwegs ok! hab deine ganzen rotz weggeschraubt und mit schmiermittel abgefüllt bis es wieder rausgelaufen is.... geht jetzt sher leicht - mal gespannt wie lang das so is! danke nochmal für eure Hilfe! MfG morph |
| Lesezeichen |
|
|