![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi !
Ich hab Probleme mit meiner GS500E (BJ. 91). Wenn ich Vollgas gebe, zieht sie nicht richtig (nur bis 3/4-Gas). Auch fährt sie max. 140km/h. Geb ich mehr Gas ruckelt sie und wird langsamer. Geb ich dann weniger Gas, beschleunigt sie wieder... Ich dachte zuerst es liegt daran, dass der Vorbesitzer die Distanzscheiben zur Drosselung entfernt hat, aber die Düsen und die Nadel nicht angepasst. Ich hab dann die passenden Düsen bestellt, und den Vergaser ausgebaut. Dann sah ich, dass die richtigen Düsen montiert, die Nadel richtig eingestellt, die Gemisch-Schraube passend eingestellt, die Ansaugstutzen die riichtigen, der Schieber der richtige, und keine Anschläge verbaut waren. Ich hatte aber mal Probleme mit dem Benzinhahn, da die Feder fehlte, die die Membran zudrückt. Ich hab dann eine (von derGröße her) passende Feder eingebaut. Könnte die zu fest sein (Problem besteht nur über 3/4-Gas...) Dann dachte ich noch an den Luftfilter, aber der ist sauber.... Allgemein glaub ich, dass sie zuviel/zuwenig Luft/Sprit bekommt. Kann sie irgendwie über die Elektronik gedrosselt sein ? Vielen Dank schon mal im Voraus ! MfG Matt PS: Das Kraftstoffsieb war auch sauber, und synchronisiert ist sie. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Klingt ein wenig wie meine, als sie viel zu Fett lief, wegen falschem Schwimmerstand. War nicht so extrem, aber auch Ruckeln bei Vollgas und Leistungsabfall.
Der Benzinhahn ist auch dafür bekannt, bei grossem Drurchfluss Ärger zu machen. Eine falsche Feder da könnte also durchaus der Grund sein. Ich meine aber, dann sollte sie langsam absterben, und nicht ruckeln. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich hab (lt. Anleitung) alles kontrolliert, was man beim Drosseln verändert haben könnte (z.B. Düsen, Nadel, Ansaugstutzen, Schieber, Gemischeinstellung, ...)
Ich werd den Vergaser noch mal ausbauen, und den Schwimmerstand messen.... MfG Matt |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
schau auch nach ob du die kleinen dichtungen zwischen den vergaser deckel und vregaser nicht verschwinden lassen hast
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Nee, die O-Ringe sind noch da. Hab sie nach dem Zusammenbau synchronisiert, und extra darauf geachtet
MfG Matt |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
synchronisiert? wie das den ? da ich dachte das der VErgaser spinnt oder habe ich da was falsch gelesen. synchronisieren wuerde ich doch nur machen wenn der Vergaser nur ein wennig spinnt und nicht garnicht geht ...
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich hab halt sicherheitshalber synchronisiert. Hat auch fast gestimmt.
MfG Matt |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|