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Alt 01.01.2015, 21:00:58   #1
Kay73
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Standard Kay 73 seine LILA

Nun soll sie auch endlich wieder den Platz bekommen, der ihr gebührt.

Gekauft habe ich das 93er Stück 2003 beim Suzuki-Händler für 1400€ mit um die 24Mm. Diese sind im Lauf der Zeit auf etwas über 96Mm angewachsen.
Hierbei war der Motor NIE geöffnet worden. Es gab also auch keine Ventilspielkontrolle. Es gab also nur Benzin nachfüllen, Öl nachfüllen bzw. wechseln, Zündkerzen tauschen (gegen Iridium), Austausch des Scheinwerfers gegen Klarglas, Anbau der LED-Blinker und LED-Rücklicht, schönere Rückspiegel und letztlich noch die HG-lenkerverkleidung aus den 80ern.


Angesichts der Laufleistung und des Ölverbrauches, der doch mittlerweile bei 1l/Mm liegt, stand die Entscheidung, Abwracken oder Neuaufbau/Aufhübschen.


Sentimentalerweise habe ich mich (auch mit der Hoffnung auf ebenso wenig Arbeit bei der Wartung zum Neuaufbau hinreißen lassen. Was aber auch nur ein grobes Zerlegen, Begutachten, Ausbessern und ggf. Austauschen bedeutet. Wobei der Austausch von Tank und Armaturen dann doch der schöneren Optik bzw. dem größeren Takvolumen geschuldet ist. Die zu montierende Vollverkleidung liegt zur Reparatur, dem Abschleifen des Strukturlackes und der Neulackierung aller Teile auch schon bereit.)

vor dem Zerlegen
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Alt 01.01.2015, 21:19:19   #2
Kay73
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Zwischenschritt beim Zerlegen.
Die Schrauben müssen teilweise doch mit dem Akkuschrauber entfernt werden.
Ohne Bit, aber mit Spiralbohrer...
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Alt 01.01.2015, 21:22:32   #3
Kay73
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Anprobe Tank / Sitzbank

Nur mal so zwischendurch. Ich seh das Stück doch nur am Wochenende.
Und da ist das Bauen an LILA im Garten angesichts Wetter und Temperaturen derzeit doch auf der Strecke. Frauen, Wohnung, Haus und Auto fordern halt auch ihre Zeit. Aber das kennt ihr ja.
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Alt 05.01.2015, 00:14:44   #4
CustomRider
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Wenn du noch länger was von der Maschine haben möchtest, solltest du dich um die Roststellen am Heckrahmen kümmern! XD Hammer wie es da gammelt!!!^^
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Alt 05.01.2015, 11:44:54   #5
snailie
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Zitat:
Zitat von CustomRider Beitrag anzeigen
Wenn du noch länger was von der Maschine haben möchtest, solltest du dich um die Roststellen am Heckrahmen kümmern! XD Hammer wie es da gammeln!!!^^
Aber echt... Da hätte ich ja schon fast Sorge, daß mir das Ding unterm Hintern wegbricht... Frage mich ernsthaft, ob das noch zu retten ist? Fachleute, Meinung bitte!
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Alt 05.01.2015, 12:13:42   #6
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von takoda Beitrag anzeigen
Aber echt... Da hätte ich ja schon fast Sorge, daß mir das Ding unterm Hintern wegbricht... Frage mich ernsthaft, ob das noch zu retten ist? Fachleute, Meinung bitte!
Alter, wie geil ist das denn

ist doch alles im grünen Bereich! Einfach mal sauber machen, etwas Rostumwandler und Lack, Fertig!
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Alt 05.01.2015, 13:38:47   #7
snailie
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
ist doch alles im grünen Bereich! Einfach mal sauber machen, etwas Rostumwandler und Lack, Fertig!
Drum fragte ich nach der Meinung von Fachleuten wie dir, Jim. Ich für meinen Teil habe noch keinen so verranzten Rahmen gesehen, dafür bin ich noch nicht lang genug dabei.
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Alt 05.01.2015, 16:30:26   #8
Kay73
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Rost: Ist oberflächlich. Sicher geht Rostumwandler und dann Farbe rüber. Wie es auch schon an anderen Stellen gemacht wurde. Ich ziehe aber Schleifen und Grundieren mit Zink-Spray vor. Kann auch noch ein Sandstrahlen und Zinkspray werden...

Und um die ganzen Stellen mal zu sehen und zu begutachten wird LILA ja auch (teil-)zerlegt.


Wenn TAKODA aber was finden will, kann er sich ja den Kettendurchhang anschauen.
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Alt 05.01.2015, 16:54:49   #9
Saugwurmmensch
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Zinkspray wird überschätzt.
Du kannst über eine Neulackierung des Rahmens mit Hammerit aus der Sprühdose nachdenken. Hab ich im Sommer mit "glänzend silber" gemacht. Rost nur grob mit der Drahtbürste entfernt (aber überall angeschliffen) und dann aus der Dose in mehreren Schichten gemacht. Sieht gut aus (sehr dicht am Original) und spart dir Arbeitsschritte, da du keine Grundierung brauchst.
Mit 2 Dosen schafst du den ganzen Rahmen (dünn), bei 3 Dosen wird das sicherlich noch haltbarer. Dose kostet ca 12€, also auch überschaubare kosten.
Schwinge und Rastenplatten nicht vergessen. Wenn du es ganz penibel machen willst auch Tauchrohre und Lenkerhaltebrücke.
Arge Rostnarben/Kratzer solltest du gründlicher schleifen oder zwischenspachteln. Je nach dem wie gut dein Ergebnis werden soll.
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Alt 05.01.2015, 18:06:58   #10
CustomRider
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Das meinte ich... Einfach was gegen machen. ob Zink spray oder Hammerit. gute Vorschläge hier!(y)
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Abfahrt....
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Alt 05.01.2015, 18:24:01   #11
muh-kuh-chickie
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Der Rost da is noch völlig im "Rahmen".

Hab schon deutlich schlimmere (meine damalige Alltags GS) gesehen.
Und die leben heute noch!
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Alt 05.01.2015, 18:42:45   #12
Kay73
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Das fürchte ich aber noch.
Das da auch noch Rost
IM RAHMEN ist.

Aber soweit bin ich noch nicht.
Soll erstmal das Wetter wieder besser werden.

(Oder alternativ ein Wintergarten hinten ans Haus.)
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Alt 05.01.2015, 21:30:02   #13
snailie
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Zitat:
Zitat von Kay73 Beitrag anzeigen
Wenn TAKODA aber was finden will, kann er sich ja den Kettendurchhang anschauen.
"Er" ist 'ne sie, und sie will gar nix finden.
Ich wollte dir auch nicht irgendwie auf den Schlips latschen oder so. Es ist eben nur - wie oben schon geschrieben - so, daß ich bislang noch bei keinem Motorrad aus meinem "Bekanntenkreis" (egal ob GS oder was anderes) so eine Rostentwicklung am Rahmen gesehen habe. Diese Erfahrung fehlt mir, wie ebenfalls gesagt, wohl noch, denn anders als andere hier bin ich noch keine Ewigkeiten in der Materie. Und wenn die "alten Hasen" sagen, das ist alles nicht so schlimm wie es aussieht, dann habe ich wieder was dazugelernt und weiß jetzt, daß ich nicht gleich beim Anblick des ersten Rostpickelchens hektische Flecken kriegen muß.

In diesem Sinne, nix für Ungut und
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Alt 04.05.2015, 11:19:51   #14
Kay73
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Okay, der Rost war "im Rahmen", aber nicht mehr hinnehmbar.
Bitte nicht mehr auf dem wunden Punkt rumreiten.

Der Rahmen steht da, muß nun noch komplettiert werden.
Dazu liegen bereit: Federbein von der 2004er GS500 /ist besser vor Schmutz geschützt), 5/6mm kürzere Umlenkhebel von Suzuki, die Fivestar-Vollverkleidung mit 2 Scheinwerfern, 20Liter-Tank, neu bezogene Sitzbank.
Die Räder sind auch vom lilanen Spraydosenlack befreit, müssen aber auch noch mal neu poliert werden.
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Alt 04.05.2015, 11:21:14   #15
Kay73
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Motor ist drin.
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Alt 04.05.2015, 11:23:10   #16
Kay73
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Die Verkleidung ist nach dem Schleifen grundiert.
Wird Zeit, daß die Farbe raufkommt.
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Alt 10.05.2015, 19:24:01   #17
Kay73
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Das meiste ist vom alten Rahmen zum neuen gewandert.
Offensichtlich gibt es Unterschiede zwischen nem 93er und nem 96er Rahmen mit der Aufnahme der Heckrahmenteile (die Streben hinten unter den Seitenabdeckungen). Aber die Flex hat (trotz Sonntag) die Anpassung schnell vorgenommen.
Bei der Bestandsaufnahme wurde noch für erneuerungswürdig befunden:
Kabelbaum und Luftfilterkasten.
Der eine hat es dank mehrerer "Reparaturen" und Stromdieben hinter sich.
Der andere- ist einfach nur hinüber.
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Alt 10.05.2015, 19:37:36   #18
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Die Streben sind von 89-00 identisch...komisch, dass das nicht plug&play gepasst hat.
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Alt 10.05.2015, 21:16:22   #19
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Die Befestigungen für die Streben hinten an dem Haltegriff / dem Rücklicht sitzt um 3-5mm versetzt. Das ging anhand der anderen Bohrungen und den Seitenverkleidungen nur mit einem Anpassen der Streben hinten zu machen.
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Alt 11.05.2015, 09:01:30   #20
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Ich würde mal sagen, das lief damals unter "Toleranz" und "Serienstreuung"...
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Alt 01.06.2015, 21:11:18   #21
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Alt 01.06.2015, 21:13:00   #22
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Alt 01.06.2015, 21:31:06   #23
Jim Knopf
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Servus,

Nicht schlecht, aber die kleinen Ecken vom F Tank hätte ich persönlich verspachtelt.
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Alt 02.06.2015, 06:52:11   #24
Pedi
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Sehr schön geworden. Nehm ich so...
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Grüße Petra

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Alt 02.06.2015, 06:55:33   #25
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Sieht echt gut aus. Kommen noch Schriftzüge drauf und ne Höherlegung?
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Alt 02.06.2015, 07:57:48   #26
Kay73
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Höherlegung war geplant, klappt aber nicht. Schwinge-Federbein....
Schriftzüge nur dezent und möglichst tief...
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Alt 02.06.2015, 08:24:20   #27
snailie
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Oh ja, sehr schick geworden! Ich persönlich würde da glaube ich blaues Dekor im Stil der originalen 89er drauf machen...
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Alt 02.06.2015, 11:06:27   #28
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Finde auch, very nice
Vor allem das Weiß

Bin mal gespannt ob und wenn dann, welchen Namen du dem Bike gibst. Ich fand das mit am schwierigsten. Soll ja auch irgendwie gut klingen ohne irgendwelche Klischees zu gebrauchen..
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Alt 02.06.2015, 11:59:17   #29
gsmattis
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Muss ein Motorrad einen Namen haben? Ich nenne sie immer unterschiedlich. "Dicke", "die Große", "das Aggregat" oder "Eisenschwein"
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Alt 02.06.2015, 12:11:46   #30
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Muss ein Motorrad einen Namen haben? Ich nenne sie immer unterschiedlich. "Dicke", "die Große", "das Aggregat" oder "Eisenschwein"

... je nach Tagesform und Laune
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Alt 02.06.2015, 12:25:47   #31
Thom
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Muss ein Motorrad einen Namen haben? Ich nenne sie immer unterschiedlich. "Dicke", "die Große", "das Aggregat" oder "Eisenschwein"
Aber nicht die GS, oder?
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Alt 02.06.2015, 13:18:52   #32
snailie
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"Das Aggregat" find ich gut...
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Alt 02.06.2015, 18:36:22   #33
gsmattis
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Zitat:
Zitat von Thom Beitrag anzeigen
Aber nicht die GS, oder?
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Alt 03.06.2015, 11:29:25   #34
Merle
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Alt 08.06.2015, 08:28:15   #35
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Naja, hat schon was wenn mal dem Bike einen Namen aufdrücken kann. Der Nick- oder Kosename muss ja nicht auf dem Tank stehen.

Nicht das es nachher ein No-Name-Bike ist
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Alt 08.06.2015, 09:30:14   #36
Kay73
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Mit Sicherheit nicht die Namen und sicher kommt da eher mein Name als der Motorradname drauf.
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Alt 01.05.2016, 15:59:52   #37
Kay73
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So, die Laser-Anlage ist runter.

Geändert von Kay73 (01.06.2016 um 22:15:54 Uhr)
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Alt 26.05.2016, 11:37:15   #38
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Es geht langsam weiter

Sind aber nur Anpassungen. Ich bau doch nichts um, was mir eigentlich gefällt!

Geändert von Kay73 (04.09.2016 um 09:59:49 Uhr)
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Alt 26.05.2016, 11:37:42   #39
Kay73
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Gedankenstütze: Abstand der 300er bei der 650 sind 134-135mm.
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Alt 26.05.2016, 11:39:58   #40
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Delkevic Krümmerrohre passen mit einer Schelle plug&play
Mußte nur den Auspuff da absägen, wo ihn alle anderen absägen, um den "schmucken Endtopf" zu montieren.

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Alt 26.05.2016, 11:40:32   #41
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Nix zu sehen..... aber der Krümmer rostet nicht mehr.
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Alt 26.05.2016, 11:42:41   #42
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Hinterradumbau auf B4 stand an.

Kettenradträger aus AlMg-Legierung, Datenblatt liegt vor
Buchsen aus 1.4301.

Und dann verworfen. Laut Reifenfreigaben für die RGV250 darf der 150er auch auf die 4,5"-Felge,
also kommt die SV rein.
Jetzt hab ich ein B4-Hinterrad mit Distanz und Buchse über....
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Alt 01.06.2016, 12:39:18   #43
Kay73
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B4-Gabel ist drin, die originale B4-Bremsleitung ist aber 3cm zu kurz. Ich werde das gleich nutzen, auf Stahlflex umzurüsten.
Der Fenderhalter (Gabelstabi kann man das doch nicht ernsthaft nennen) der GS500 paßt nicht in die B4-Gabel.
Da fehlen 3mm in den Langlöchern der Platte.
Der Tachoantrieb der GS paßte dann auch nicht zum B4-Vorderrad, also den von der B4 verbaut.
Dazu paßt aber auch nicht die Tachowelle.

Diie Gabelbrücke der B4 liegt auch nur halbherzig am Lenkanschlag an, schlägt aber an....

Weiter geht's, wenn der Schloßsatz da ist, die neuen Bremsleitungen und die Tachowelle der GSF400.

Geändert von Kay73 (17.09.2016 um 17:51:50 Uhr)
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Alt 29.07.2016, 21:41:07   #44
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So, mal die Bilder von heute
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Alt 29.07.2016, 21:41:33   #45
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Nächste Schritte: Erst einmal, wie angekündigt im letzten Post.
Dazu muß der Lenker aber auch noch andere Farbe bekommen.
Gut, das ist eigentlich nebensächlich, aber das Gold paßt zu nichts am Moepp.
Der muß WEISS.

Alles andere ist bestellt und hoffentich bald hier.

Ich will endlich fertig werden!

Geändert von Kay73 (18.09.2016 um 12:08:28 Uhr)
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Alt 29.07.2016, 21:41:56   #46
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Fast fertig.
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Alt 29.07.2016, 21:42:14   #47
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Schloßsatz wird noch erneuert. Blöd ist, daß der Tankdeckel "fremd ist.

Geändert von Kay73 (25.09.2016 um 11:06:33 Uhr)
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Alt 29.07.2016, 21:42:35   #48
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Schloßsatz ist da. Aber mit dem Zündschloß hab ich irgendwie meine Probleme.
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Alt 31.07.2016, 17:42:39   #49
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Was soll denn der Quatsch?
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Alt 31.07.2016, 20:31:24   #50
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Er will, dass keiner ihm in sein Umbautagebuch hineinspamt.

Upps, jetzt ist es doch passiert.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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