gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 23.08.2004, 04:14:13   #1
Gast

Standard Ist die noch jutt?

Ok habe eine Maschine gefunden Verdi's naja nicht ganz .

Kosten soll Sie 800 Eier

Also der Text ist folgend.

Zitat:
Es handelt sich um eine Suzuki GS 500 E.
Sie hat ungefähr 27 000 km.
Sie hat eine Vollverkleidung mit ein paar Rissen, die vom Vorbesitzer repariert wurden.
Der Hinterreifen ist abgefahren und der Kettensatz müsste erneuert werden.
Ansonsten fahrbereit, übliche Gebrauchsspuren. Es wurde vor kurzem ein Ölwechsel gemacht, Zündkerzen und Luftfilter wurden erneuert.
Der Vergaser müsste eventuell eingestellt werden. Keine Garantie auf das Gebrauchtfahrzeug. Viel Spaß beim Bieten!
Datum der Erstzulassung: 16. 03. 1994 und die steht in Stuttgart alsoo am anerden ende von mir.

Wenn wer da in der Naege grade mal ist kann die sich ja mal fuer mich ansehen

PS: kleinsachen wie reifen und kette duerfte ja als bastler und mit dem Netten Knowhow von uns ja nicht schlimm sein

Schaut doch nett aus oder?

Darauf hin noch ne kleine frage wenn ich schon in Stuttgart bin, kann ich da bei wem vorbei schauen wegen vergaser einstellung? (auf den weg nach Hamburg) den ich habe kein schimmer davon

Alt 23.08.2004, 08:36:56   #2
Gast

Standard

es gibt gleich in Esslingen (direkt um die Ecke von Suttgart) ne suzuki-Werkstatt - die macht dir die Vergasereinstellung... Ich selber kann dir da net helfen, hab selber zu wenig Ahnung von sowas

Gruß
Benjamin

P.S.: Red mal mit dem Verkäufer, wann man die anschauen kann- vielleicht kann ichs einrichten. Bin zur Zeit öfter in Stuttgart

Alt 23.08.2004, 08:57:58   #3
Gast

Standard Re: Ist die noch jutt?

Zitat:
Zitat von lookooloo
PS: kleinsachen wie reifen und kette duerfte ja als bastler und mit dem Netten Knowhow von uns ja nicht schlimm sein
Jein. Kost' halt einfach. So Grössenordnung knapp 200 Euro legst Du da gleich noch einmal drauf. Musst Du beim Kaufpreis einrechnen.

Alt 23.08.2004, 09:31:50   #4
Gast

Standard

sollte bei der maschine wirklich nur das gemacht werden, was der typ angibt, ist der preis voll ok. das kann man alles selber machen.
aber wie schon geschrieben wurde, da legt man mind. nochmal 200 drauf.
wahrscheinlich auch mehr.
hört sich für mich nämlich so an als sei die maschine nicht regelmäßig gewartet worden.
dann müssten wahrscheinlich auch mal die ventile eingestellt werden.
sollte der gesamtzustand aber trotzdem gut sein ist der preis trotzdem nicht schlecht! hat ja auch noch nicht viel gelaufen.

Alt 23.08.2004, 09:35:21   #5
Gast

Standard

Bin zwar aus Stuttgart, aber hab leider kein Plan von Vergasereinstellung.
Gib aber nen Händler in Stuttgart-Zuffenhausen (näher als Esslingen) heißt Sattler. Der kann das auch. Nummer hab ich grad nicht, lass mich immer über Auskunft verbinden. Falls Du anderweitig Hilfe braucht, meld dich einfach...

Alt 23.08.2004, 10:15:41   #6
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von KrayZea_M
hört sich für mich nämlich so an als sei die maschine nicht regelmäßig gewartet worden.
wenn das so ist wie marco das schon vermutet hat wäre ich vorsichtig. hab meine gs auch über ebay gekauft und jetzt ist die kacke am dampfen. durch unregelmäßige wartung der vorbesitzer hab ich jetzt schon mehr investieren müssen als ich beim kauf bezahlt hab. allerdings hat meine auch das doppelte gelaufen ....
würde auf jeden fall sehr vorsichtig an die sache rangehen

gruß knut, der so schnell kein mopped mehr über ebay kauft!

member of: grillrockers-essen
knut ist offline  
Alt 23.08.2004, 11:10:39   #7
Gast

Standard

sowas ist natürlich ärgerlich.
ich hab mit meiner gs glück gehabt. die lief immmer super und das tut sie auch jetzt noch.
naja, ich würd versuchen den preis noch um 100 zu drücken. wenn die mashcine dann irgendwas hat, dann kann man die auch noch zerlegen und verkaufen. dürfte noch viel bringen. der motor ist noch ziemlich "jung" und so ne verkleidung ist ja auch was wert.....
aber ärgelrich wäre es natürlich schon.

Alt 23.08.2004, 11:16:56   #8
Gast

Standard

Aussehen tut die für meinen Geschmack echt gut auf dem Foto, zum preis selber kann ich nichts sagen, habe für meine deutlich mehr bezahlt, sie ist aber auch Erstzulassung 05.98 , Tüv neu unter 10tkm etc.

Bei den Rissen in der Verkleidung... Sturz, Unfall ? Ich weiss ned was passieren muss, dass man Risse in die Verkl. bekommt und obs da dann noch mehr zu beachten gilt (weitere Sturzschäden?), aber es gibt bestimmt hier Leute die damit Erfahrungen haben.
Meine ist einem Vorbesitzer mal im stumpf auf die rechte Seite gefallen, da gabs nur gaaaanz leichte Kratzer am unteren Teil der Verkleidung (sieht man aber nur bei genauem hingucken), ne kleine Spur am Auspuff und kleine Schrammen am Lenker.

Habe von Ebay Käufen bisher nur aus dem Bekanntenkreis, oder hier gehört und dabei oft genug positives, sowie auch sehr ärgerliches.
ich persönlich würde auf nichts bieten, was ich nicht vorher ansehen konnte.
Ich kenne auch die Modalitäten bei Ebaykäufen nicht, was halt passiert wenn man den Zuschlag bekommt und dann vorort doch erhebliche Mängel feststellt und dann doch nicht kaufen möchte.

Alt 23.08.2004, 12:50:20   #9
Gast

Standard

Das mal ein echter grund warum sind risse in der Verkleidung ( kann ich zwar flicken und verdis gleich mit aber warum hat die welche?)

dann zu

@Knut
Zitat:
ab ich jetzt schon mehr investieren müssen als ich beim kauf bezahlt hab
Haben wir das nicht alle schon

Reifen Kosten max 90 und kette 110 (ebay 60E) naja recht haben Knut 200 sind da schon drin.

dann noch Motor zerlegen und alles wieder zusammen werfen Kosten mit klein kram .. hmm 50 -100 euro mehr.

Aber welche Mashin ist sicher immer in Ordnung?

Teuer ist nicht imer gut, den k einfach an meine alte, 1200 fuer bj 90 und nett eingefahren .

und das bekommt man beim fruestuck
Schlecht zu erkennen aber die ganze strasse war voll mit Polizei und geschrei (wach geworden) und 2 leute wech und ich ....

Alt 23.08.2004, 12:57:35   #10
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

in welchem Ghetto bist du denn untergebracht ?
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 23.08.2004, 13:01:27   #11
Gast

Standard

sach mal musst du nicht arbeiten oder so ?

Ja sagen wir mal so das ist hier ein light getto

aber dafuer umsonst

ich werde auch mal ein Umbautagebuch machen, aber das dauert noch vom gettohaus zum villenhaus

Verdi das kommt natuerlich nicht auf die gs-500 page

Alt 23.08.2004, 13:08:14   #12
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

Zitat:
Zitat von lookooloo
sach mal musst du nicht arbeiten oder so ?
nein , Semesterferien !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 23.08.2004, 17:31:53   #13
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Risse müssen nicht unbedingt von einem Sturzschaden kommen.

Hab auch, weil ich es nicht besser wusste, meine Verkleidungsschrauben am Anfang zu fest zugedreht und schon entstanden dadurch oder durch Vibrationen kleine Risse um die Löcher.
Vllt meinte der Verkäufer ja solche Risse.....

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline  
Alt 23.08.2004, 20:34:38   #14
Gast

Standard

hmm seit dem ich ihn gefragt habe, wie und was fuer Risse das sind, hat er sich nicht mehr gemeldet?
Warum?
Keine ahnung

Alt 23.08.2004, 21:12:03   #15
Gast

Standard

Wie vasco es schon sagt, die Risse müssen auch ned von einem Sturz her kommen , in der Beschreibung meiner Allstars VV Steht : " Die Haube wird mit Schrauben und Muttern befestigt. Diese dürfen nur leicht angezogen werden, damit keine Bruchgefahr entsteht".

Alt 23.08.2004, 21:16:30   #16
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

Hätte ich nur auch mal so eine Beschreibung gehabt

Naja hab das jetzt mit Glasfasermatten und Epoxydharz verstärkt und hält ganz gut.... (näheres gibbet unter der Suche ), aber erklär auch mal gerne, für den Fall dass Fragen aufkommen :P

Vasco ist offline  
Alt 24.08.2004, 06:14:53   #17
Gast

Standard

watt dat den?

volle Möhre in die volle Kanne

muesste das nicht heissen: volle kanne mit der Moehre?

Alt 24.08.2004, 16:21:40   #18
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

@lo....ko....lo.....
Versuch ruhig nen Sinn in dem Satz zu finden, ich hab ihn noch nicht gefunden

Vasco ist offline  

Lesezeichen