![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallöchen, ist mein erster Beitrag hier, sorry dass es gleich Rumgeheule ist...
Hab heute die Suzi entdrosseln lassen, war bei der Dekra und wollt dann anschließend mal schauen, was da jetzt anders ist.... Tscha...also ich merk irgendwie nicht wirklich was! Sie läuft irgendwie runder, hört sich gleichmäßiger an und die Leerlaufzahl haben die Werkstattleute etwas höher eingestellt-das merk ich. Ich hab bestimmt keine horrende Beschleunigung erwartet, aber ich dachte schon, dass sich das wenigstens in der Endgeschwindigkeit bemerkbar macht...! Nix, gar nix! Die rennt genauso schnell wie vorher! Aber keine 175km/h! Aufm Tacho komm ich nach wie vor bis 180, wobei das ja aber bloß so 165km/h sind! Ich hab sie bei Suzuki entdrosseln lassen, die haben den Vergaser auch saubergemacht etc.... Die müsste doch jetzt wenigstens ihre eingetragenen 175 laufen oder nicht?! Oder gehn die nach, Tacho und nicht nach der "echten" Geschwindigkeit?! Das ist total frustrierend-das schöne Geld!... Woran kann das legen, dass keine wirkliche Veränderung spürbar ist? LHzG, Saskia |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Eine deutliche Veränderung müsstest du oberhalb der 8.000 Umdrehungen spüren, dort müsste sie wesentlich spritziger sein.
Die Endgeschwindigkeit hängt u.a. auch mit dem Einfahren, Windverhältnisse, Gewicht und vielem mehr ab.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Auf jedenfall bringt das enddrossen so gut wie nichts für die Endgeschwindigkeit, die Maschiene bekommt halt einfach ein paar pferdchen mehr und beschleunigt eben etwas schenller und Kraftvoller (aber auch hierbei sollte man keine zu hohen erwartungen haben, mann kriegt ja nicht wirklich viele pferdchen dazu)!
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
bei meiner isses genauso
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
vielleicht war sie vorher gar nicht richtig gedrosselt... arne
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schließe mich meinen Vorredner an.
Zum Rumgeheule. Viele hier im Forum (auch ich ) sind damals mit irgendeinem Mopped Problem hier eingestiegen, also schonmal kein verkehrter Start Willkommen Sensenmann |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Habe meine auch entdrosseln lassen, das macht sich keinesfalls in der Endgeschwindigkeit bemerkbar sondern nur im Durchzug, da ist sie auf jedenfall spritziger und ich muss beim überholen keine Todesängste ausstehen
Tja und somit hab ich dann das gleiche geschrieben wie die anderen auch, |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich erwarte schon ein wenig mehr von der Maschine, weil meine noch auf 27 ps gedrosselt ist und 49 da schon irgendwie was anderes sein sollte! Laut Tacho hab ich ca. 155 - 160 mit viel Anlauf! Ich hab sie so gekauft und werde die im April dann wieder Fruchtbar machen
Ich erhoffe mir natürlich mehr Durchzug, aber ebenfalls mehr Endgeschwindigkeit! Bei einem Auto bewirken 30ps mehr ja auch mehr Endgeschwindigkeit! Das kann also nicht so das Argument sein. Wenn man allerdings schon im Drehzahlanschlag fährt, dann ist evtl ein neues Ritzel fällig um die höhere Geschwindigkeit zu erreichen! MFG Timo |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also meine tut das..
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Darf meine nun offiziell über eine Woche fahren, muss ehrlich gestehen, bisher habe ich die noch nicht ausgefahren, ab 160 (GSTacho) durfte ich wieder bremsen und seit dem keine Gelegenheit mehr gehabt , nur Stau ...... Davon ab fahr ich eh lieber Landstrasse, bisher habe ich die Autobahn gemieden, wo ich nur konnte ....
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
und wieder ein neuer ich habe einen längeren Treat
meine rennt mir Drosel bewiesen 175... |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Key73: Ne, wie ich schrieb: Mit viel anlauf 155 - 160 max im Augenblick! Sie hat ja noch 27 ps
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
HAAALLOOOO!
Es interessiert Saskia wirklich wenig wie unterschiedlich schnell eure Möps sind.... King Madness und Arne habens doch schon auf den Punkt gebracht..... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|