![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin,
ich hab die kleinen Rostnester meiner GS jetzt mal mit dem silbernen Hammerite angepinselt, am Lenkkopflager und unterm Tank hat sich doch ein bisschen was gesammelt. War alles nur oberflächlich, also leicht angeschliffen, mit Verdünnung sauber gemacht und das Zeug draufgepinselt. Farbunterschied ist nicht so sehr sehbar, wenn man immer schön ne Schweissnaht oder ähnliches als Übergang nimmt. Aber wie lange hält sowas? Oder is Hammerite auch nicht besser als andere Lacke? Ansonsten würd ich mir mal überlegen, das Mopped nächsten Winter auseinanderzunehmen und den Rahmen mit Hammerite neu lackieren (Dann aber mit nem Konmpressor). Dankeschön!! |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
kommt immer auf die Vorarbeit an. Wenn Du den Rahmen vorher strahlst und dann lackierst ist es egal, welchen Lack Du nimmst. Sollte halt sauber vorgearbeitet sein. Hab meinen pulvern lassen und ist auch noch top. |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also meiner Meinung nach ist es am besten, wenn Du NICHT strahlen willst:
groben Rost so gut es geht wegschleifen. Dann Fertan drauf (Rostumwandler) 48 Stunden einwirken lassen dann mit Wasser abwaschen, trocknen lassen. Hammerit Grund auftragen, trocknen lassen Hammerit silber drauf trocknen lassen fertig. Ansonsten wie Jim sagt Strahlen und Pulvern / Lacken ist top, aber auch aufwendiger. |
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Welches Hammerite silber habt ihr genommen matt oder glänzend. Hab nun auch endlich
ne Mopped daheim stehen und wollt paar Roststellen ausbessern. Hab ne Probelackierung mit Silber glänzend auf nem Blechstreifen gemacht und das kam mir schon etwas arg hell vor. M.f.G. Grenzgänger
| Lesezeichen |
|
|