![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich hab mir demletzt nen superbike-lenker und ne stahlflex leitung dranngebaut...
heute bin ich zum testen der bremsanlage mal auf ne abgeschiedene straße, bremsen ging einwandfrei. Auch sonst alles in ordnung. Dann hab ich kurz mal den lenker losgelassen so bei 40 KM/h...und plötzlich hat er sehr starke bewegungen von links nach rechts und wieder zurück gemacht...ich bin sofort wieder drann mit den händen. Des hab ich dann natürlich noch en paar mal ausprobiert, und festgestellt dass sich das immerweiter aufschaukelt...schneller als 40 KM/h wollt ichs net ausprobieren...und länger als 2 oder 3 sek. auch nicht...aber es ist kein normales lenkerflattern...sonderen wirklich eine starke lenkbewegung. Ansonsten hab ich keine probleme mit der lenkung (auch nicht bei hohen geschwindigkeiten). Ist das normal? Habt ihr das auch? oder woran könnte das liegen? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Frage: Welche Reifen hast du und wie alt/abgefahren sind die? Ist dein Lenkkopflager ok?
Cherry, der dieses Problem letztes Jahr mit 5 Jahre alten und fast komplett runtergefahrenen Exedras auch hatte, allerdings hauptsächlich im Geschwindigkeitsbereich von 60-80 km/h. LKL war aber ok, Lenker original ( also Stummel). Neue Reifen (nein, ich sag diesmal nicht welche
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ja...hab noch den original vorderreifen bei 11000 KM drauf..(exedra)...neue reifen (bt45) hab ich mir auch schon bestellt...sind aber noch nicht da....mein lenkopf langer ist soweit ich das feststellen kann ok, kein spiel, keine neigung zu einer zeit usw. werd dann mal sehen wie des mit den neuen reifen ist...s
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
auf gut deutsch: dein Motorrad ist quasi neu (11000 km halt)? Also genauso wie bei mir letztes Jahr. Dann sollte auch weiter nix dran sein, und mit deinen neuen Reifen sollte sich das Problem eigentlich erledigt haben.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Für dieses Eigenleben sind normalerweise die Reifen oder das Lenkkopflager verantwortlich. Warte mal die neuen Reifen ab und teste erneut. Meiner Meinung nach sollte es nach dem Reifenwechsel behoben sein.
Gruß, Günter |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|