gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 14.07.2005, 11:36:02   #1
Gast

Standard Fahrschule wechseln?

Also meine Frau macht gerade nen Führerschein, hat leider gerade zum zweiten mal die Pracktische versaut.

Erlich gesagt fühlt sie sich da nicht wirklich gut aufgehoben, und ich finde die mittlerweile auch etwas seltsam.

Sie ist beim erstenmal beim Überholen (Gefärdung)durchgefallen. So dann noch zwei Fahrstunden, der ist mir ihr kurz auch Autobahn zwei Ausfahrten wieder runter.

Den Rest durch die Stadt. Dann haben die nen neuen Wagen bekommen. Auch sehr toll. Mit auf einmal nem anderen Wagen Prüfung machen. Vorher Golf V jetzt die neue A-Klassse.

Jetzt bei der Zweiten Prüfung alles gut gelaufen, bis zur Autobahn beim Überholen wieder durchgefallen(Gefärdung).

ICh sie vom TÜV abgeholt mit dem Fahrlehre geredet und gessagt ob man nicht mal ne Stunde nur Autobahn fahren könne. Er sagte nur:

Das bringt doch nichts! ????????? (2x Beim Überholen durgefallen!!!)

Dann kommen da noch diverse kleinigkeiten hinzu die meine Meinung auch nicht gerade verbessern von der Fahrschule. Glaube mitlerweile er weiss gar nicht so richtig wo die stärken und schwächen seiner Schüler liegen.

Meine Frage weiss jemand oder hat jemand das schon mal gemacht:
Kann ich die Fahrschule vor der 3. Prüfung wechseln oder gib es da ne Regelung? Hat das Schonmal jemand versucht/gemacht?

Alt 14.07.2005, 11:41:11   #2
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Suzirider

Standard

soweit ich weiß geht das schon. Ist halt mit mehr Gebühren verbunden und so. Der örtliche TüV müßte das wissen. Oder du gehst mal bei http://www.Fahrschule.de rein, vielleicht findest du da was...

Marylin Manson
Suzirider ist offline  
Alt 14.07.2005, 11:44:59   #3
Gast

Standard

Lieber bischen mehr Gebühren bezahlen, also 3. mal durchfallen, dann sind auch wieder 150,-€ weg + 3 Monate wartezeit zur nächsten Prüfung!

Alt 14.07.2005, 11:46:12   #4
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

also, in dem Fahrschulforum wurde das mehrfach diskutiert.. schau da mal rein. Sonst frage ich meinen Ex, wenn du willst, der müßte das wissen.

Marylin Manson
Suzirider ist offline  
Alt 14.07.2005, 11:51:32   #5
Gast

Standard

Cool, hab da was gefunden, Danke!
Werden heute noch mal mit denen Reden aber vorher bei ner anderen Vorbei um Optionen offen zu halten. Kotzt mich das an, die ganze Zeit der Frust meiner Frau. Und ein billiges Geburtstagsgeschenk sieht auch anders aus.

Edit: KAnn geschlossne werden!

Alt 14.07.2005, 12:12:02   #6
The_Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The_Master

Standard

Mal ne reine Interessensfrage: Wie kann man jemanden gefährden beim überholen auf der Autobahn? Zu eng vor jemanden raus?
The_Master ist offline  
Alt 14.07.2005, 12:32:56   #7
Dj3K
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Master
Mal ne reine Interessensfrage: Wie kann man jemanden gefährden beim überholen auf der Autobahn? Zu eng vor jemanden raus?
oder geschnitten
nicht genug sicherheitsabstand zum vorrausfahrenden... muss man ja alles vorm Überholen einkalkulieren.
Dj3K ist offline  
Alt 14.07.2005, 12:36:02   #8
Gast

Standard

Zu eng vor jemanden nach dem Überholen rein, bzw. beim spurwechsel zur Überholspur jemanden gefährden der von hinten schnell ankommt..
Es reicht auch sich nicht ausreichend abzusichern (Spiegel gucken etc..) auch wenn keiner auf der Überholspur ist, gucken vergessen reicht, nicht zu blinken auch.

Alt 14.07.2005, 13:04:25   #9
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

hm ... wenn ich bei der 1. Prüfung wegen gefährlichem Überholmanöver die Prüfung verdaddel, dann mache ich bei der 2. Prüfung doch nicht den gleichen Fehler

Was hat sie denn gemacht, das sie den Verkehr gefährdet hat ???

Wenn Euer Fahrlehrer sich weigert, mit ihr Autobahnfahrten zu machen, dann frag mal in einer anderen Fahrschule nach, ob sie dort wenigstens 2-3 Autobahnstunden machen kann.

Wenn du denen die Situation erklärst, werden die nicht nein sagen, auch wenn deine Frau den FS in einer anderen Fahrschule macht.

Vielleicht macht das ein Fahrlehrer ja auch mal in einer "Privatstunde".

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 14.07.2005, 13:06:20   #10
Gast

Standard

Hat die Fahrschule denn nur den einen Fahrlehrer? Ansonsten muss dann ja nicht unbedingt gleich die Fahrschule gewechselt werden, wenn es da noch nen anderen FL gibt.

Alt 14.07.2005, 14:05:58   #11
kleinpingi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kleinpingi

Standard

das problem ist aber auch das die fahrlehrer das nicht interessiert was mit den schülern ist. denen ist auch egal wann der schüler es schafft. das liegt dann daran das sie auf provision bezahlt werden und nur ein geringes grundgehalt haben und wenn ein fahrschüler nur wenig stunden braucht hat er ja nix davon. also nicht viel erklären sondern einfach machen lassen. dann hat man den fahrschüler noch ein wenig länger da.
kleinpingi ist offline  
Alt 14.07.2005, 14:07:55   #12
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kleinpingi
das problem ist aber auch das die fahrlehrer das nicht interessiert was mit den schülern ist. denen ist auch egal wann der schüler es schafft. das liegt dann daran das sie auf provision bezahlt werden und nur ein geringes grundgehalt haben und wenn ein fahrschüler nur wenig stunden braucht hat er ja nix davon. also nicht viel erklären sondern einfach machen lassen. dann hat man den fahrschüler noch ein wenig länger da.
nen größeren Stuß hab ich ja mein Leben lang noch nicht gehört.....

Marylin Manson
Suzirider ist offline  
Alt 14.07.2005, 14:34:28   #13
xlcr mike
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Suzirider
Zitat:
Zitat von kleinpingi

Das wollte ich auch grad´schreiben, Mannoman.

Die Fahrschule hat doch Interesse daran, über Mundpropaganda den Ruf aufzubauen, also wäre es doch völlig kontraproduktiv, viel mehr Stunden als andere Fahrschulen zu verursachen, sondern das Gegenteil.

Erst denken, dann schreiben.

Alt 14.07.2005, 15:53:37   #14
Dj3K
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Suzirider
Zitat:
Zitat von kleinpingi
Dito!

Mein damaliger Fahrlehrer wollte seine schüler so schnell wie möglich wieder "los werden" ...

Der war absolut nicht daurauf aus, den Schüler ellenlang bei sich zu haben *g*
Dj3K ist offline  
Alt 14.07.2005, 16:28:51   #15
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

Und welchen Sinn macht denn eine Provision bei Durchfallern?? Nichts nervt nen Fahrlehrer mehr, als ein Durchfaller. Die FL, die ich kenne, werden nach Stunden bezahlt. Und nötig hat eine Fahrschule Durchfaller nicht. Jeden Tag werden junge Menschen volljährig. Mike hat mit der Mundpropoganda völlig recht. Da geht doch keiner mehr hin, wenn alle durchrasseln...

Mann, gehn mir diese Threads auf die Nerven.

Marylin Manson
Suzirider ist offline  
Alt 14.07.2005, 17:01:50   #16
Gast

Standard

Jepp, ist ja auch logisch, wer geht schon zu ner Fahrschule wo die Fahrschüler zig Stunden brauchen und zig mal durchfallen ?

Alt 14.07.2005, 18:28:46   #17
Gast

Standard

Er ist ja auf unsere Bitte, da wirklich zwischenzeitlich etwas PAnik herschte vor der Autobahn nicht nachgekommen.

Er sagte dazu nach der zweiten Prüfung Wort wörtlichZur Erinnerung: 2x Wegen Autobahn nicht bestanden)

Eine Stunde nur Autobahn, das bringt doch auch nichts!!!

Ist jetzt auch egal, haben soeben die Fahrschule gewechselt. Sie macht jetzt bei einer Frau Fahrstunden.

Alt 14.07.2005, 18:31:55   #18
kleinpingi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kleinpingi

Standard

is ja dann nur eigenartig das Snowsolfs frau nicht auf ihre fehler hingewiesen wird. aber ich kann hier mit sicherheit sagen das es diese fs gibt. aber ich streit mich auch nicht mit euch.
kleinpingi ist offline  
Alt 14.07.2005, 18:34:18   #19
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

Dann schreibe das nicht so allgemein, sondern verdeutliche, das es das bei dir gibt. Schwarze Schafe gibbet überall.

Marylin Manson
Suzirider ist offline  
Alt 14.07.2005, 18:40:48   #20
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von kleinpingi
is ja dann nur eigenartig das Snowsolfs frau nicht auf ihre fehler hingewiesen wird. aber ich kann hier mit sicherheit sagen das es diese fs gibt. aber ich streit mich auch nicht mit euch.
häää????

Fehler waren wohl eindeutig, außerdem kriegst son nen Zettel wo drauf steht warum durch durgefallen bist.

Warum an diesen Fehlern nicht gearbeitet wurde weiss nur der Fahrlehrer selbst (oder vielleicht auch nicht) und der liebe Gott vielleicht noch.

Egal denke jetzt isse besser aufgehoben. Naja bin mal gespannt wie sie sich bei den Mottorad fahrstunden macht. Bisher gings ja ums Auto!

Lesezeichen