![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi, also da ich geiles kupplungsrutschen habe und der motor eine laufleistung von ca 50000km hat müßen die teile erneuert werden...
ist dies für einen schrauber anfänger wie mich zu schaffen und wie sieht es vom aufwand aus...wäre schön wenn ihr ein paar tips hättet.. danke schonmal Danny |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ok hat sich erledigt...hab ich hintermich gebracht...ging ohne probs ausser:
gibt es einen festen anzugspunkt bei der Öl-Ablasschraube?? Ich kann die nicht fest ziehen? Is das gewinde hinüber? |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Dann isses wohl kaputt
Dürfte auch recht schlecht zu reparieren sein an Stelle... Hast du erst nen Widerstand gemerkt und dann nicht mehr, oder wie war das? |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
das klingt erstmal gar nicht so gut, wenn du sie nicht mehr fest ziehen kannst. da hilft nur, noch mal raus schrauben und schraube und gewinde anschauen. die schraube sollte allerdings wiederstandfähiger sein als das gewinde. wenn das gewinde wirklich im a**** ist. gibt es zwei möglichkeiten. 1. ein größeres loch bohren und mit den gewindescheider ein neues größeres gewinde scheinden und dann eine schraube nehmen. 2. oder dir ne neue ölwanne suchenz.B. eine von einem motor der einem motorschaden erlitten hat und die ganze wanne ersetzen. arne
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
oh shit...also beim anzihen wird der wiederstand mal stärker dann wieder weniger stärker....ich hab angst da weiter zu drehen nachher hab ich die schraube in der hand und das öl sonstwo....
ich denke die sache mit der Wanne ist vorteilhafter.... |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ja dann is das gewinde wirklich hin...
das die schraube rausfällt musst du aber keine angst haben, wahrscheinlich wirst du eher probleme haben, die schraube überhaupt rauszubekommen d.h. wenn es dicht hält kannst fahren bis zum nächsten ölwechsel und hast zeit nach ner neuen wanne zu schaun. falls die zu teuer ist, ist das mit dem neuen gewinde eigentlich auch kein großer akt, musst die wanne ja so und so ausbauen... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|