![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
servus,
hab gesucht aber nichts brauchbares gefunden, falls ich was überlesen haben sollte tuts mir leid. meine 89er gs hat das problem das sie nach 2-3 tagen standzeit nur auf benzinhahnstellung pri anspringt, auf on geht gar nichts. schläuche sind alle korrekt angeschlossen, wenn sie dann ma gelaufen is und nur einen tag steht springt sie auch auf on an und läuft auch absolut problemlos. allerdings alles nur mit kurzer choke phase. evtl ausgelaufenes benzin konnte ich nicht entdecken. jemand ne idee was das sein kann, normal sollts ja nicht sein denk ich . . . danke im vorraus . . . gruß, sascha |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
machst du zum starten den choke rein?
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ja, muss ich, ansonsten geht sie zwar an, stirbt aber sofort wieder ab...
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
wenn der Motor kalt is isses normal, dass du den Choke brauchst. Ich dreh den dann nachm starten immer auf die Hälftezurück und lass ihn noch ne Minute drin, dann klappts bei mir eigentlich immer...
Kanns sein, dass deine Batterie schwach is? EDIT: ach ja, was genau passiert denn, wenn sie mehrere Tage steht und du dann auf on startest? |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ne das mit dem choke ist ja auch nicht das problem, sondern das das problemlose anspringen von der benzinhahnstellung abhängt wie oben beschrieben. auf pri geht alles bestens.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
s.o. was passiert genau wenn du auf on startest? Orgeln sollte sie ja schon...
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
dann quält sich der anlasser einen ab und nichts passiert, kerzen bleiben trocken. auf pri springt sie sofort an ohne irgendein problem. sie bekommt also offensichtlich keinen sprit, aber ich versteh nicht warum.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
blöde Frage jetzt, ich weiß, aber bist du sicher, das du die Benzinhahnstellung richtig hast (also Pfeil nach unten)
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ja bin ich, aber was tut das zur sache sie muss doch egal auf welcher stellung anspringen, und das tut sie nun mal nicht wenn sie 2-3 tagen gestanden hat. ich habs doch oben echt genau beschrieben . . .
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
das bei pri der sprit direkt in den Motor läuft und wenn da zuviel drin is, wirds halt auch nix...
Aber is schon merkwürdig... |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
jaaaaaa aber auf pri is doch alles okay das problem liegt bei on !
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schonmal geguckt ob der unterdruckschlauch am Benzinhahn noch dran is ?
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
ja, wie gesagt die schläuche sind alle richtig dran, und wenn sie nur kurz steht springt sie auch auf benzinhahnstellung on problemlos an und läuft dann auch einwandfrei. sie hat das problem nur wenn sie 2 oder 3 tage steht, dann springt sie nämlich nur auf pri an.
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hm, is dein Vergaser irgendwo undicht und läuft aus ?
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
hmm, das hab ich mir auch überlegt, weil irgendwie muss das benzin ja aus den schwimmerkammern verschwinden, aber gesehen hab ich nichts...aber ich werd mal drauf achten ob ich doch noch was entdecke
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Hast du es schonmal so versucht:
Hahn auf on, Choke zu, etwas gasgeben und den Starter so lange gedrückt halten, bis sie anspringt? Meine Gixxer springt nach zwei Tagen Rumstehen auch nur so oder auf pri-Stellung an. |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
nein hab ich noch nicht, aber danke für den tip werd es mal probieren . . .
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
/me vermutet leicht undichte Ablaßschrauben, so daß das Sprit dort im laufe von 2-3 Tagen langsam raustropfen kann, und unten aufm Motor verdunstet, ohne große Spuren zu hinterlassen.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
dann dürfte die ganze garage aber ziemlich nach sprit müffeln!
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
ich hab keine garage
gruß |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Ich habe das gleiche Problem!
Bj.: 1991 Also Vergaser oder Ablassschrauben? |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
hi
die schrauben findest du an der schwimmerkammerabdeckung http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5864 die nr. 21 lg ++vivi |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
dankeschön ! ich check das dann mal
gruß |
|
![]() |
| Lesezeichen |