![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Na ihr GS-Liebhaber.
Mit vollem stolz kann ich berichten das ich seit gestern stolze Besitzerin einer GS500E bin. Meine Frage ist es, ob mir jemand verraten kann wie ich die Drossel einbauen kann. Ich hab da so zwei runde Dinger bekommen. Soviel ich weiß haben die irgendwas mitm Vergaser zu tun. Ich hab schon veruscht mit dieser Suchfunktion was zu finden, nur leider ohne erfolg. keine ahnung woran es gescheitert ist. Also kann mir hier vllt. jemand helfen. Bräuchste ne Anleitung wie ich meine kleine "susi" drosseln kann. Schon mal vielen dank im Vorraus. MFG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo und willkommen. Welches Baujahr ist denn Deine? Es gibt da X Varianten. Und ein bisschen genauer als "rundes Dingsbums" musst Du schon werden.
(Wir hatten mal eine wunderbare zusammenfassende Anleitung, zumindest für die Varianten bis 00; bloss sind die Links darauf mittlerweile alle tot...) |
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
achja sry. hab ich total vergessen zu erwähnen.
Meine ist von 1996 |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Zitat:
http://home.arcor.de/gs-500/Drosslung.pdf @Dienchen88: Deine GS müsste eigentlich über Bohrungen in den Gasschiebern und andere Haupdüsen und Federn gedrosselt werden. Kann mir jetzt aber auch gerade nicht vorstellen, was davon die "runden Dinger", die du schon hast, sein sollen. Am besten wäre, wenn du mal ein Foto davon machst und es hier rein stellst. Greetz, Titan |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Schön, dann gibt es sie also doch noch!
Dienchen: hast Du evtl Ansaugstutzen bekommen: http://www.gs-500.de/index.php?page=3&s ... pic_id=105 |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also bei mir waren für die drosslung zwei teile dabei die wie grosse unterlegscheiben aussehen.
sowas vieleicht? aber keine ahnung wohin damit...(viel. gasschieberanschlag?)
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Das waren wahrscheinlich Blenden im Ansaugstutzen (Gummiteil zwischen Vergaser und Zylinderkopf). Gab es, glaube ich, als Drossel von Drittanbietern mit entsprechendem Gutachten.
|
|
|
|
#8 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Danke nochmals |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, sei froh, wenn du sie noch mim ansaugstuzen gedrosselt bekommst und nich mit gasschiebern und düsen (300€)
Aber mir is zu ohren gekommen, das der Tüv des nicht mitmacht, wenn die von einem Laien eingebaut wurde, und nich bei na werkstatt. MFG
|
|
|
#11 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Stimmt das !? HAt jemand erfahrung damit gemacht? HILFE!!! |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Was ich höre ist so etwas extrem vom Prüfer / seiner Tagesform abhängig.
So wie Du allerdings hier rüberkommst kann es schon sein, dass er hellhörig wird. Schöne Augen helfen zwar, erhöhen aber nicht gerade das Vertrauen in Deine technischen Fähigkeiten. Wenn Du ihm aber Fachmännisch (-frauisch?) erklären kannst, was Du gemacht hast, sollte das keine Probleme geben. Ausser Du erwischst einen Obermacho. Dann sagst Du vielleicht besser, Dein Freund habe es gemacht. |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ist abhängig vom TÜV.
Normalerweise gibts keine Probleme, sonst fährste halt zum nächsten. |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Tip: Mach Fotos vom Einbau mit einer Digicam und druck die aus. Das hilft wohl um den Umbau dokumentieren zu können und macht eine Eintragung vielleicht leichter. Ansonsten brauchst du, sofern deine GS noch nicht gedrosselt war, auch ein Gutachten... Dann sollte das aber kein Problem sein.
Ich hab meine GS grade entdrosselt. Ist auch eine 96er mit Gedrosselten Ansaugstutzen und anderen Hauptdüsen (EDIT: du musst auch 130er Hauptdüsen in den Vergaser einbauen, sonst stimmt dein Gemisch nicht!!!) Hab von meinem Umbau Fotos gemacht, hatte das Gutachten und hab dem Tüver erklärt, dass ich Maschinenbau studiere. Dann war die Eintragung kein Problem... |
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
es kann gut sein, dass ich mich hier vllt einbisschen unklar ausgedrückt habe. Ich persönlich möchte den Umbau natürlcih nicht machen (bin wirklich nicht so begabt).
Mein Freund macht das für mich. Er hat schon an soeiniges rumgeschraubt. Ich soll für ihn bloß ne Anleitung suchen. snakeskin: Danke für den Tipp mit der Digicam. Werd dann mal wohl meine Kamera vom Dachboden holen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|