![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo.
Habe mir von einem freund eine unfallmaschiene gekauft.das polrad ist hinüber,lief aber trotzdem über batterie.Gestern abend habe ich das motorrad ohne probleme laufen lassen heute wollte ich sie erneut starten und jedes mal wenn ich den anlasser betätige und loslasse gibt es eine riesen fehlzündung und sie springt einfach nicht mehr an was kann das sein. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Als ich das einmal hatte waren die Kerzen Verrusst (falscher Schwimmerstand.)
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Ich hatte das mit den Fehlzündungen mal, alls die Batterie mehr oder weniger im A**** war! ist mir dann oft an den Ampeln verreckt, und wenn ich abwärtsgefahren bin, mit der Motorbremse, hat es nur noch so gescheppert (lauter Fehlzündungen). Starten lies si sich auch nur noch manuell, sprich über Anschieben. Neue Batterie rein, und hatte nie wieder Probleme
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Als bei mir ein Motor afum Prüfstand nur Fehlzündungen hatte, waren die Zündspulen vertauscht
Aber wennde daran nix gemacht hast, tippe ich auch auf Batterie/Lima-Schwäche.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Das liegt daran, daß deine Batterie nicht mehr genug Saft hat den Starter und gleichzeitig die Zündung zu versorgen.
Dadurch sammelt sich unverbranntes Gemisch im Auspuff und wenns dann doch mal zu einem Funken reicht .... bumm! Erneuer die Lima und/oder Regler-Gleichrichter und es läuft wieder..... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Er hat aber das Problem, daß seine LiMa hinüber ist und nicht lädt - das geht dann ohne Batterie wohl doch nicht - oder? Ausserdem entlädt sich die Batterie ziemlich schnell (je nach Drehzahl und zugeschalteten Verbrauchern) - da wir der Saft bald knapp......
Wenn du, in deinem Fall, ohne Batterie fährst mußt du bedenken, daß der Regler enorm belastet wird - er muß die sonst zur Ladung der Batterie benötigte Energie thermisch vernichten, d.h. er wird extrem heiß (und damit meine ich wirklich heiß - du verbrennst dich, wenn du ihn berührst). Daß das nicht gesund ist (auch nicht auf "Kurzstrecken") ist wohl logisch....aber Suzuki freut sich über jeden verkauften Ersatzregler.... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Batterie wird normalerweise nie ganz voll sein, da die LiMa erst ab ca. 3000rpm in der Lage ist, die Batterie richtig zu laden....darunter wird Saft abgezogen....vor allem da ja heute auch das Licht immer brennt..
Die Ladeleistung ist so berechnet, daß sich das im Mittel ausgeht. Würdest du theoretisch den Motor nur auf Standgas laufen lassen, würde irgendwann die Batterie den Geist aufgeben....(dauert zugegebenermaßen sehr lange... Ausserdem: auch wenn die Batterie voll ist nimmt sie Saft auf - nur kocht sie dann! Genau aus diesem Grund wurde früher bei den alten Suzi-Motoren mit 3-Phasen Generatoren (vor 1989) die dritte Phase der LiMa nur beim Einschalten des Lichtes dazugeschaltet um ein Überladen zu vermeiden (die alten Gleichrichter konnten auch asymetrisch belastet werden - die Neuen vertragen das leider nicht lange......) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|