![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
In meinen Fahrzeugpapieren steht als drosselung: geänd. gasschieberanschl. h = 18 mm*
was muss ich tun um zu entdrosseln oder ist damit gar nicht die drosselung gemeint? gs500e bj 83 |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hallo,
benutze mal die suche und gib "entdrosseln" ein. du wirst 31 themen finden gruss thomas |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
jo, schon klar, aber mit meiner gs500e war ich schon in der suzukiwerkstatt und der (mir ziemlich unsymphatische mechaniker) meinte, dass man am vergaser oben abdeckungen abschrauben muss und diese dann durch neue ersetzen muss. ich fragte nach dem preis und er meinte, dass man dann direkt auch den vergaser durchchecken muss und meinte, dass es auf 2000 € hinauslaufen wird.
da klappte mir die kinnlade runter und nun wollte ich mich hier im forum nach einer günstigeren alternative umschauen. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hmhmhm, auf der von dir angegebenen seite sehe ich nur so oldheimer, mein motorrad ähnelt aber mehr dem hier auch als logo abgebildeten, ich glaube auch nicht, dass mein motorrad 4 zylinder hat, also fällt es doch irgendwie eher in die hier anwesende kategorie.....
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
also "unsere" gs hier agb es ab 89 - wenn du ne 83er gs hast, hat sie sicher vier zylinder...
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
okayokay, hab eben nochmal brille geputzt und genau in den fahrzeugpapieren nachgeschaut, es ist keine 83er sondern eine 93
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Bei deiner Drosselart brauchst du nur die Anschläge aus den Vergaserdecekln zu holen. Eventuell noch Düsenwechsel und Vergasernadel umclipsen. Anschließend Vergaser einstellen....fertig. Für den Tüv brauchst du keine Bescheinigungen, deshalb lohnt sich das selbermachen(falls möglich). Michael |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ich gehe mal davon aus, dass der in der werkstatt wo du warst schon recht hatte. bei mir was genau das gleiche nur andersrum, musste sie also drosseln
habe folgende teile gebaraucht: (bei dir halt alles andersrum) - zwei andre vergaserdeckel jeweils 25 eur bei suzuki - zwei größere düsen jeweils 4 eur oder so, auch suzuki - vergaser-nadel eins tiefer reinhängen - kostenlos gutachten gibts dann auch dazu - einbauen is net schlimm, steht auch hier im forum schon irgendwo wie mans macht, zur not fragst halt nochmal... solte dann also ca. 60eur teile kosten + 25-30 tüv + ca. 10 eintragung bei der zulassungsstelle (zusammen leider trotzdem ein ganzer haufen) |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
gibts zu den teilen irgendwelche genauen teilenummern, damit ich bei der suzukiwerkstatt direkt das richtige bekomm und nich wieder irgendwas aufgeschwatzt bekomm....
als ich das erstemal da war, hat der kerle von der werkstatt das motorrad nicht angeschaut, sondern anhand meiner papiere direkt auf auf die 2000 euro geschlossen, was ich anhand der fehlenden analyse als ziemlich dreist fand. |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
hab die teilenummern hier schon auf der homepage gefunden, trotzdem danke
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ich lese hier immer 2000 Euro! Ich glaub der Typ wollte dir 'n neues gebrauchtes Mopped verkaufen, nicht dein aktuelles Drosseln!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|