![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Haowdy zusammen!
Nach dem heutigen Louis-Besuch hab ich mir einen Rückenprotektor zugelegt. Ansich wolllte ich einen von Dainese haben.. waren jedoch leider nicht mehr im Programm. Mir hat man alternativ zu folgendem Modell geraten: SuperShield Weste http://www.louis.de/shop/img450/208902_320_06.JPG
Kennt ihr diesen Protektor? Ist das wirklich was 'brauchbares' ? (noch habe ich Umtauschmöglichkeit). Danke fürs Feedback! uniquex |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
Ja Mahlzeit!
Das Dingen ist sicherlich nicht verkehrt. So sparste Dir auf jeden Fall den Schaumstoff-Protektor in Deiner Jacke. Ich selbst hab den BackSpace 2 von Dainese und bin - bis auf den mittlerweile runtergewirtschafteten Klettverschluss - sehr zufrieden damit. Beim Fahren merke ich den nicht, und fürs Snowboarden ist er auch brauchbar. Da hat er mir bei nem Sturz auch sehr gute Dienste geleistet. Wenn er Dir genauso passt, haste wieder ein Stück mehr für Deine Sicherheit getan...
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hy,
rückenprotektoren wurden im letzten Jahr von Mopped getestet Ergebnis: BMW Rückenprotektor 2 - Sehr gut - Gut 129,00€ Dainese Wave Sehr gut - Gut 124,90 € Die anderen 13 Rückenp. haben schlechter abgeschnitten. Motorradfahrer hat in 2004 getestet Empfehlung von MF BMW Rückenprotektor 2 129,00€ + der Erbo P7 79- 89 € ------------------------ Kommt auch darauf an unter welchen Klamotten man den Rückenprotektor tragen möchte.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
genau den Rückenprotektor gibts heute bei Louis für 39.39€ anstatt für 79,90 €
MFG STefan |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das der BMW Protektor 2 unter den getesteten 'am besten' abgeschnitten hat, war mir bekannt. Nur gab es bei Louis weder den von BMW noch den von Dainese. Der o.g. SuperShield Panzer war leider in keinen der Tests aufgenommen. Daher zielte meine Frage auch in diese Richtung: Umtauschen und den von BMW oder Dainese kaufen.. oder auf das Teil vertrauen und es behalten? Danke! uniquex |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
*push*
Da hats euch die Sprache verschlagen ?? :P |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich hab bei inserem Louis Shop den Dainese Reduziert bekommen war einer der letzten.
Hat deshalb auch nur 89€ gekostet. Aber inzwischen sind sie alle weg. |
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Da ich über den SuperShield Protector auch im Netz nichts finden konnte.. überlege ich eben ihn wieder umzutauschen und einen von BMW zu kaufen.. Daher hoffte ich, jemand von Euch kennt diese Schildkröte .. und kann etwas dazu sagen .. (ich meine den SuperShield Protector) Das der von BMW (angeblich) unschlagbar gut sein soll.. findet man ja zuhauf im Netz! Merci |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Also wie ich das so raushöre:
Zurück mit dem Ding nach Louis und ein 'Markenprotector' kaufen? Bekomme ich bei Louis probleme mit dem Umtausch? Gibts Geld zurück? .. oder behalte ich den Protector doch (und hoffe darauf das er etwas taugt)? |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Darf ich fragen was von diesen Protektoren zu halten ist ?
Die sehen schon sehr sicher aus, und ich gewinne den Eindruck das man dadrüber fast ne ganz normale Jacke tragen könnte, oder halt ne günstige Textilmotorradjacke. Könnte so ein Panzer wie ne gut ausgestatte Lederkombi schützen, oder gibt es auch Schwachstellen ? Weil so vom angucken würd ich sagen dass diese den perfekte Motorradunfallschutz darbieten ?! http://cgi.ebay.at/Safety-Jacket-in-...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.at/BodyGuard1-Brust-...QQcmdZViewItem |
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Howdy!
Zitat:
Die von dir gezeigten Protectoren ähneln stark dem von mir 'vorgestelltem' Produkt. Meine Kopfschmerzen bei diesen Artikeln kommen daher: Hochwertige Markenprotectoren unterliegen diversen Test. Man muss also nicht nur dem CE-Zeichen vertrauen, sondern kann sich unabhängige Ergebnisse ansehen. Bei diesen Protectoren ist bis auf CE-Prüfzeichen nichts bekannt. Die Protectoren hier sind 'einfache' Kunstoffverschalungen ohne weiteren Schutz. Dainese, Forcefield oder BMW bsw. setzen auf mehrschichtige Bauweisen mit diversen schlaghämmenden Einlagen. Sowas schützt definitiv besser! Leider konnte ich weder zu den von mit gezeigten noch zu deinen Protectoren weitere oder ausführliche Infos finden .. Dennoch würd ich meinen: Jeder Schutz ist besser als gar keiner! |
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
der klassische lederkombi ist und bleibt nachwievor das nonplusultra, die sicherheit rechtfertigt den preis.
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also ich würd sowas wohl eher beim MotoX benutzen als auf der Straße. Edit: Na super, wieder mal zu langsam |
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Hm, weil ich bin auf der Suche nach Motorradkleidung, weil ich zur Zeit mit ner 2teiligen Shoei Textil Kombi rumfahre von nem Kumpel. Die is mir nur 2 Nummern zu groß (statt L ne XXL), von daher sitzen die Protektoren usw. total falsch.
Gut dass ihr mich in Bezug der Abriebsstandhaftigkeit aufgeklärt habt, ich hätte echt gedacht ich kann auf den Protektorenhemd zig Meter weit auf Aspahlt rutschen und dabei noch Tee trinken Aber sind dann halt nur zusätzliches Feature... Leder wird ja von allen hier als besseres Material genannt, wobei ich (mag an meiner Unfähigkeit liegen) keine Lederklamotten finde, die entweder nicht für Chopperfahrer oder Supersportler sind. (Bsp.: http://www.motorradwelt24.de/00101_a...anal+html.html - der sieht ja nich schlecht aus, aber so alltagsuntauglich und unbequem und natürlich Teuer, für diesen Preis hab ich mir (wohlgemerkt Textil) 2 Tourenjacken 2 Hosen und Handschuhe zum anprobieren bestellt...) Denn auch wenn der Sicherheitsaspekt wichtiger ist sieht so´n Rennanzug auf meiner gedrosselten GS sicherlich lächerlich aus. Das einzige was einigermaßen bequem und ich sag mal "Alltagsfahrermäsig" aussieht wäre dieser hier (http://www.beloshop.at/shop/product....cat=406&page=1(btw. was haltet ihr davon?)) Sonstige Meinungen zu diesem Thema ? |
|
|
|
#17 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Auch wenn ich Roller fahre, trage ich Schutzkleidung... was andere dazu sagen geht mir am Vorderrad vorbei... Zitat:
|
||
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Gut letzte Frage die mich dann noch beschäftigt, und entschuldigt im Vorraus dass ich den Thread hier etwas zumülle, was sind denn die großen drei ?
Hab schon mitgekriegt dass da Polo und Louis dabei sind, aber wer ist der dritte ? Oder versteh ich da was ganz falsch ? Danke nochmals für die Antworten, werd mich nochmals grundlegend umschauen wegen Schutzkleidung. |
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nummer drei is hein gericke
|
|
|
#20 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
fürs gelände bestimmt nciht schlecht, aber fürn kombi unter die strasse -> nicht bei mir. Zitat:
ich würde dir raten in laden zu gehen, und einfach mal nen lederkombi anprobieren, und glaub mir, keiner lacht deswegen, die meisten anderen biker wissen doch auch was gut ist, und schützten ihre haut standesgemäss. weiterer vorteil ist natürlich das der kombi besser anliegt, und bei mittleren bis hohen geschw. der GS nicht so "zerrt" als nen textilkombi. also unterm sicherheitsaspekt kommt man am leder nicht vorbei, alles andere aisn nur halbe sachen, und auch wenn mancher BMW-treiber ihre rukka-klamotten loben -> schau dir mal den preis an. btw.: zu textilkombis wissen hier manche auch das eine oder andere zu berichten. ich hab auch noch nen goretex-kombi im keller, aber den trage ich so gut wie nicht mehr.
|
|
|
|
#21 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#23 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Ich hab den letztens im Louis in der Hand gehabt und hab ihn schleunigst wieder an den Haken gehängt.
1. sind da nur so dünne Plastikschildchen ohne gescheite Polsterung übereinandergenietet. Das sieht einfach nur billig aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch die Stoßenergie auch nur ansatzweise vernünftig verteilt wird. und 2. geht der meiner Meinung nach im Nacken nicht hoch genug. Ich glaub nen Gefallen hat sich Louis nicht damit getan, dass sie die Dainese ausm Programm genommen haben und nur noch diesen Kram (für teuer Geld |
|
|
|
|
|
#24 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
bei mir ist der rückenprotektor fest integriert, und geht sogar übers steissbein, vorteil hierbei, er wird ja über den kombi fest an seiner position gehalten und verrutscht nicht: http://www.schwabenleder.de/pics/tec...ng_170_400.gif
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
@ peolples: Natürlich ist das bei nem gescheiten Dainese-Kombi anderst, doch die sache ist doch die, dass die meisten hier, wenn sie überhaupt Leder tragen, Probiker oder FLM Kombis tragen und da taugen die Standardprotektoren gar nix die zum nachrüsten sind auch viel zu klein usw.
Aber wie bereits gesagt: besser irgendein Schutz, als gar keiner. |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Ich hab gerade bei Louis angerufen .. (heute ist Tag 13 nach Kauf) ..
Ich kann vorbeikommen und den SuperShield Protector zurückgeben, bekomme dafür wahlweise einen von Dainese (Wave2) oder einen Rukka (Outlast) Protector Ich tendiere zu dem Dainese Wave 2. Sollte ich jedoch auch den BMW Protector 2 bestellen können, werd ich das machen! |
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#28 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Soo.. back from Louis
Habe den SuperShield Protector zurückgegeben und anstandslos einen Dainese D-Tec 2000/9 bekommen http://www.dainese.com/img/bap-2000_rt.jpg Ich denke mal das ist jetzt ok .. Frage noch am Rande: Mein Paps hat mal versucht in diesen Protector 'reinzukrabbeln' .. nunja.. die Länge stimmt.. nur kriegt er den Nierengurt nicht zu (umfangstechnisch). Mir sind keine Dainese Artikel in 'Übergröße' bekannt. Gibt es sowas ? Merci |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|