![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi Leutz,
die obere Schraube des Deckels auf der linken Seite (Druckstange) ist bei mir festgefressen (irgend ein Asi von Vorbesitzer hat die dermaßen reingedreht). Der Kopf ist rund. Selbst mit einem Schlagschraubendreher bekomme ich das shit Teil nicht raus. Die Schraube ist relativ weich, trotzdem bringt es nix, einen Torx reinzuschlagen, weil halt nix zu drehen geht. Jetzt meine Frage: bekomme ich die ganze Motorabdeckung herunter, in die der kleine Deckel eingelassen ist (oder ist da die Kontermutter der Ausrückstange im Weg ?) ? Ist die einzige Möglichkeit, die ich mir momentan noch denken kann, weil partout nichts geht. Curler |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
ich hab das Teil von 2 Seiten abgefräst und dann mit ner Zange gepackt.
Was auch möglich wäre den ganzen Kopf abmachen, und alle anderen Schrauben rausdrehen, dann könntest du die andere locker packen
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi Kriegsjunkie,
weisst Du, ob die Kontermutter beim Abnehmen des gesamten Deckels stört ? Sonst wäre das ja kein großer Akt, dann könnte ich das Gewinde von innen entfernen...oder ? http://www.nicole-pilzecker.de/cover.jpg Den hier meine ich... Curler |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Die Ritzelabdeckung (was Du oben abgebildet hast) kannst Du problemlos runternehmen, ohne den Kupplungsausrückmechanismus erst freizulegen. Die Kupplungsdruckstange ist da nur lose eingesteckt.
An den Ausrückmechanismus musst Du eigentlich nicht zwangsweise drankommen, da du am Seilzug an beiden Enden noch eine Einstellmöglickeit hast. |
|
|
|
#5 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Aber das war genau die Antwort, auf die ich gewartet hatte. Habe die Abdeckung abgenommen, die Ausrückung etwas justiert (quasi blind) und wieder montiert (nachdem ich den ganzen Rotz sauber gemacht und neu gefettet habe). Ging eigentlich ganz gut. Auf die Schraube pfeife ich jetzt erstmal, wenn ich demnächst in Werkstattnähe bin, lasse ich mir die mal rausholen. Danke ! Curler |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|